• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats April 2024

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats April 2024
-Moser Bern-​

Hier dann auch von mir noch ein weiterer Schönling in quasi Neuzustand und nicht gefahren. Ein Mix aus italienisch-französischen Komponenten, verfeinert mit einer frühen Coassinsattelstütze. Der Rahmen ist aus der Schmiede Freschi und speziell von Negri gebaut worden. Die Strebenanlegung und viele andere Details deuten auf ihn hin.

Der Rahmen ist aus +-1982 und ist in einer wunderbaren lachsfarbener Anmutung.


Anhang anzeigen 1419908

Anhang anzeigen 1419909

Anhang anzeigen 1419910

Anhang anzeigen 1419911

Anhang anzeigen 1419912

Anhang anzeigen 1419913

Anhang anzeigen 1419914

Anhang anzeigen 1419915

Anhang anzeigen 1419916

Anhang anzeigen 1419917
Die Farbe hat mein Stelbel auch



Screenshot_20240404_205032_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da keine weiteren Kandidaten bis jetzt erschienen sind, schicke ich das schöne Mondia Kinderrennvelo von meinem Sohn ins Rennen. Wir haben das Mondia etwa vor 4 Jahren für meinen Sohn gekauft, da er auch ein Rennvelo wie der Papa aufbauen wollte. Nach einer kurzen Suche, hat ein Freund aus Bern, mir das Mondia angeboten. Wir haben es dann Ende 2022 fahrtauglich gemacht um dann im Sommer 2023 die Tour d'Alba im schönen Vorarlberg zu fahren. Es war ein sehr coole Vater-Sohn Projekt und er liebt es mit ihm zu fahren. Inzwischen nutzt er es fast lieber als sein modernes Velo, wenn wir am Samstag jeweils auf den Markt gehen oder auch sonst mal ne kleine Ausfahrt ums Haus machen. Damit er natürlich auch den einen oder anderen Hügel raufkommt und auch die Schaltung gut funktioniert, haben wir den Antrieb auf eine Super Record umgebaut. Anfangs war ne Valentino dran. Die Bremsen haben wir durch Weinmann 605 und den alten Ledersattel durch einen Concor Junior (wurde bei Kontour in Belgien neu bezogen) ersetzt.
Er ist jetzt 11 und die Grösse passt jetzt richtig gut. Wahrscheinlich werden wir dann auf Ende Saison einen längeren Vorbau und breiteren Lenker hinmachen, damit er das Mondia sicher noch 2-3 Jahre fahren kann, bis er dann auf 28" umsatteln wird.

Das Mondia wiegt so wie auf den Fotos aktuell ausgestattet ist, 9,36 kg.

Wünsche euch viel Spass mit dem Mondia!
Mondia Front.JPG

IMG_2283.JPG
IMG_2284.JPG
IMG_2281.JPG
IMG_2270.JPG
IMG_2273.JPG
IMG_2278.JPG
IMG_2276.JPG
IMG_2275.JPG
IMG_2274.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da keine weiteren Kandidaten bis jetzt erschienen sind, schicke ich das schöne Mondia Kinderrennvelo von meinem Sohn ins Rennen. Wir haben das Mondia etwa vor 4 Jahren für meinen Sohn gekauft, da er auch ein Rennvelo wie der Papa aufbauen wollte. Nach einer kurzen Suche, hat ein Freund aus Bern, mir das Mondia angeboten. Wir haben es dann Ende 2022 fahrtauglich gemacht um dann im Sommer 2023 die Tour d'Alba im schönen Vorarlberg zu fahren. Es war ein sehr coole Vater-Sohn Projekt und er liebt es mit ihm zu fahren. Inzwischen nutzt er es fast lieber als sein modernes Velo, wenn wir am Samstag jeweils auf den Markt gehen oder auch sonst mal ne kleine Ausfahrt ums Haus machen. Damit er natürlich auch den einen oder anderen Hügel raufkommt und auch die Schaltung gut funktioniert, haben wir den Antrieb auf eine Super Record umgebaut. Anfangs war ne Valentino dran. Die Bremsen haben wir durch Weinmann 605 und den alten Ledersattel durch einen Concor Junior (wurde bei Kontour in Belgien neu bezogen) ersetzt.
Er ist jetzt 11 und die Grösse passt jetzt richtig gut. Wahrscheinlich werden wir dann auf Ende Saison einen längeren Vorbau und breiteren Lenker hinmachen, damit er das Mondia sicher noch 2-3 Jahre fahren kann, bis er dann auf 28" umsatteln wird.

Das Mondia wiegt so wie auf den Fotos aktuell ausgestattet ist, 9,36 kg.

Wünsche euch viel Spass mit dem Mondia!Anhang anzeigen 1421591
Anhang anzeigen 1421596Anhang anzeigen 1421597Anhang anzeigen 1421599Anhang anzeigen 1421600Anhang anzeigen 1421601Anhang anzeigen 1421602Anhang anzeigen 1421604Anhang anzeigen 1421605Anhang anzeigen 1421606

Was ist denn mit der Optik dieser Fotos los?
(die im 2. Beitrag sind alle o.k.)
 
So ein cooles Rennvelo hätte ich in dem Alter auch gerne gehabt. Aber ich musste warten bis ich fast ausgewachsen war. Meinen Eltern war es bei meinem schnellen Wachstum zu teuer jedes Jahr ein neues Rennrad zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten