• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats April 2018

Super Teil dieser Didier Louis. Meiner ist noch nicht fertig, ist aber nur halb so skurill.

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats April 2018
Hier meine ganz persönliche Bewertung:

5 Punkte: der Rabe von @kasitier . Weil ich die 60er Jahre Dinger mag und an dem Rad alles stimmt.
4. Punkte: das Didier Louis von @Nelson-wav . Viel Herzblut drin, ausergewöhnlicher Rahmen und gut gemixte Komponenten.
3. Punkte: das Bottecchia von @Bernie777 . Chrommuffen haben es mir angetan.
2. Punkte: das Peugeot von @xbiff . Peugeots stehen bei mir eigentlich nicht so weit oben, aber das ist echt schön.
1. Punkt: das Rickert von @mrt1 . Super Rad, aber die Rickerts sind hier doch ziemlich inflationär vertreten.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Battaglin @Supercruise

:daumen::daumen::daumen::daumen: Bottecchia @Bernie777

:daumen::daumen::daumen: Didier Louis @Nelson-wav

:daumen::daumen: Del Puppo @pstuerm

---

Weitere Punkte möchte ich diesen Monat nicht vergeben. Die sonstigen gezeigten Räder sind nicht meins, vor allem das exzellent in Szene gesetzte Gios. Normalerweise hätte ein Gios Compact immer Punkkte bekommen, aber dieses leider nicht:

Das ist mir zu zwanghaft auf ich-weiß-nicht-was gemacht mit den blauen Hüdz am weißen Band,der Plasteglocke. Sehr schade, sorry.

So sollte ein Compact aussehen

412989-r0r9gnh5z8zi-wp_20160401_16_41_42_pro-large.jpg

den einen Punkt musst du schon noch vergeben, sonst macht die Punktevergabe keinen Sinn und die Daten sind net repräsentativ... das wäre auch sehr Schade ;)

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Battaglin @Supercruise

:daumen::daumen::daumen::daumen: Bottecchia @Bernie777

:daumen::daumen::daumen: Didier Louis @Nelson-wav

:daumen::daumen: Del Puppo @pstuerm

---

Weitere Punkte möchte ich diesen Monat nicht vergeben. Die sonstigen gezeigten Räder sind nicht meins, vor allem das exzellent in Szene gesetzte Gios. Normalerweise hätte ein Gios Compact immer Punkkte bekommen, aber dieses leider nicht:

Das ist mir zu zwanghaft auf ich-weiß-nicht-was gemacht mit den blauen Hüdz am weißen Band,der Plasteglocke. Sehr schade, sorry.

So sollte ein Compact aussehen

412989-r0r9gnh5z8zi-wp_20160401_16_41_42_pro-large.jpg

Damit sagst du ja implizit aus, dass die anderen Räder nicht mal EINEN Punkt verdient haben in deinen Augen. Das ist echt Schade!

Aber danke, dass du dich herablässt und uns zeigst, wie ein richtiges Gios Compact auszusehen hat. Aufgrund des epochalen Einschlagens deines Bildes sollte man es vielleicht noch zulassen und alle Punkte neuverteilen..läuft!

Oder auch nicht, Freemind hat sich ja immerhin getraut seines hier reinzustellen.

Edit: Ich finde es auch schöner, bei der Punktevergabe zu begründen warum man Punkte vergibt und nicht warum man ein Rad nicht mag. Das hat einfach einen faden Beigeschmack..

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte hier Freude machen ein Velo einzustellen, und jeder Mensch auf seine Art, denke mal man sollte jetzt keinen Streit anfangen. Ich schaue schon lange Zeit gerne in diese Monatssache, als leider gegen Ende nur 6 Stück dabei waren hatte ich noch schnell ein Lenkerband gewechselt und ein Rennvelo eingestellt. Nicht um Kommentare zu lesen oder zu gewinnen, einfach um der Sache willen.

Es sollte hier Freude machen ein Velo einzustellen, und jeder Mensch auf seine Art, denke mal man sollte jetzt keinen Streit anfangen. Ich schaue schon lange Zeit gerne in diese Monatssache, als leider gegen Ende nur 6 Stück dabei waren hatte ich noch schnell ein Lenkerband gewechselt und ein Rennvelo eingestellt. Nicht um Kommentare zu lesen oder zu gewinnen, einfach um der Sache willen.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur würde es dir noch Spaß machen, wenn dein Rad so selbstgerecht von einer anderen Person heruntergemacht wird? Ich würde mir zumindest überlegen ob ich nochmal eins einstelle.

Vielleicht braucht man auch einfach eine noch dickere Haut um am KdM teilzunehmen...

Ui, ui, ui. Diesen Monat ist es schwer überhaupt 5 Platzierungen zu vergeben, weil mMn einfach zu wenig Kandidaten für 5 Plätze eingemeldet wurden; da wäre die alte regel mit nur 3 Platzierungen fast sinnvoller. Aber egal, ich versuche mich einfach mal:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: del Puppo von pstuerm - Danke für die Teilnahme. Das ist mein Favorit diesen Monat. Der Rahmenbauer war mir gänzlich unbekannt. Hier lohnt sich einw enig recherche und damit hat es den größten Greifreflex im Feld
:daumen::daumen::daumen::daumen: Bottecchia Equipe von Bernie777 - schade, daß bei dem Bild zur Gesamtansicht, das Hinterrad abgeschnitten ist. Aber es hat einen hohen Habenwollen Faktor; und der überwiegt
:daumen::daumen::daumen:Rickert Spezial von mrt1 - super Farbe, wobei mir das Lenkerband nicht so gefällt; ich wüßte aber auch aus dem Stehgraif auch nicht, welche Farbe besser passen würde.
:daumen::daumen: Peugeot PY von xbiff - schick, elegant, mir aber persönlich zu jung; Peugeot hört bei mir mit dem PY-10/CP Ende der 70er auf und spannend sind fürr mich die Sachen bis Ende der 60er
:daumen: Battaglin ARN Racing von Supercruise - Schaltzüge erscheinen auf den Profilbildern etwas zu kurz, auf den Detailbildern dagegen nicht. Aber es ist ein schickes und stimmig aufgebautes Radl. Leider Neulack.

Apropos GIOS: Alles was nicht von Aldo und Marco und damit Gios Torino kommt, ist kein Gios. Damit kann es dort auch keine Aufbauregel oder einen schlechten oder guten Aufbau geben. Dort ist erlaubt was paßt. Nur Punkte kann es dafür nicht geben, weil es eben immer "Marken-Plagiate" sind. Kauft Euch also lieber ein Gios Torino bevor Ihr Euch weiterhin die Köpfe einschlagt. :p:bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück