SirFaust
"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
- Registriert
- 2 Mai 2017
- Beiträge
- 8.189
- Reaktionspunkte
- 11.977
Nachdem der Rahmen fertig ist, fang ich jetzt mal an mir defintive Gedanken um den Aufbau zu machen.
Was die Wahl der Kurbelgarnitur angeht bin ich noch etwas hin und her gerissen.
Eigentlich war eine Stronglight Super Competition 63 inkl. Stronglight Lager eingeplant.
Die Tage bin ich aber über die TA Criterium 1500 Kurbel mit dieser irgendwie seltsamen aber interessant anmutenden half-cottered Befestigung gestolpert.
Jetzt frag ich mich was am Köthke wohl besser ausschauen würde? Zeitlich dürften beide in die frühen 1960er Jahre passen… restliche Komponenten werden Campagnolo Record ohne Pat (Steuersatz, LRS, Schaltgruppe). Universal 61 Bremsgruppe, Titan/Maes Kint Kombi.
Wollte jetzt mal euren Ideen/Meinungs-Pool bzgl der Kurbeln „anzapfen“.
Hier mal die Bilders.
SL 63 von meinem alten Rufa Projekt
TA Criterium 1500
Stilsicher und etwas moderner wäre vermutlich die SL63.
Bei der TA fasziniert mich die half-cottered Lösung
Na dann haut mal im die Tasten.
Was die Wahl der Kurbelgarnitur angeht bin ich noch etwas hin und her gerissen.
Eigentlich war eine Stronglight Super Competition 63 inkl. Stronglight Lager eingeplant.
Die Tage bin ich aber über die TA Criterium 1500 Kurbel mit dieser irgendwie seltsamen aber interessant anmutenden half-cottered Befestigung gestolpert.
Jetzt frag ich mich was am Köthke wohl besser ausschauen würde? Zeitlich dürften beide in die frühen 1960er Jahre passen… restliche Komponenten werden Campagnolo Record ohne Pat (Steuersatz, LRS, Schaltgruppe). Universal 61 Bremsgruppe, Titan/Maes Kint Kombi.
Wollte jetzt mal euren Ideen/Meinungs-Pool bzgl der Kurbeln „anzapfen“.
Hier mal die Bilders.
SL 63 von meinem alten Rufa Projekt
TA Criterium 1500
Stilsicher und etwas moderner wäre vermutlich die SL63.
Bei der TA fasziniert mich die half-cottered Lösung
Na dann haut mal im die Tasten.