• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich bietet Rennrad-Tour an: Alpentour mit Ulle für 25.000 Euro

Ganz ehrlich .. ich find den Preis angemessen.
Wer sich das gönnen will. Warum den nicht!?

Ich persönlich hätte da keinen Bock drauf ! Was gehts mich an was andere Menschen mit Ihrem Geld machen?

Unsinnige bis befremdliche Diskussion.
Das darf ja auch deine Meinung sein, aber andere sehen das nun mal im Kontext - 25.000€ für 5 Tage - halt anders, warum auch nicht? Wer entscheidet denn was / welche Diskussion unsinnig ist? Vielleicht die Mod´s hier...aber sonst doch keiner.
Mich persönlich juckt es auch nicht, wenn welche dafür so viel Geld ausgeben...wenn es denn, wie schon geschrieben, auch ansatzweise ehrlich verdient wurde. Was ich selbst darunter verstehe, ist meine Sache und Ansicht, muss ich hier auch nicht kundgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Jan Ullrich völlig ausrastet, wenn man als Teilnehmer viel zu langsam fährt ?

"Ausraster"hat er ja voll drauf.

Da bekommt man dann die Showeinlage seines Lebens.

Das wäre mir das Geld wert !


:D
...und umgekehrt, sollte er am Berg stehen gelassen werden? Knifflig die ganze Konstellation, oder?!
Ich denke bei einem Teilnehmer "der es drauf hat", (sehr) gut bei Kräften ist, ist die Motivation hoch mal einen Tourgewinner "abzuziehen" ;)
 
Das darf ja auch deine Meinung sein, aber andere sehen das nun mal im Kontext - 25.000€ für 5 Tage - halt anders, warum auch nicht? Wer entscheidet denn was / welche Diskussion unsinnig ist? Vielleicht die Mod´s hier...aber sonst doch keiner.
Mich persönlich juckt es auch nicht, wenn welche dafür so viel Geld ausgeben...wenn es denn, wie schon geschrieben, auch ansatzweise ehrlicher verdient wurde. Was ich selbst darunter verstehe, ist meine Sache und Ansicht, muss ich hier auch nicht kundgeben.
Naja aber ich empfinde dann deine Aussagen schon als nicht ganz wert frei.
Indem du sagst "ansatzweise ehrlich verdient" steckt da doch schon ein Vorurteil drin. oder nicht ?

Klar gibts Menschen die auf unehrliche Art und Weise Ihr Geld verdienen.
Aber die gibts doch in jeder Gehaltsklasse.
 
Ich finde es auch in Ordnung, so lange er LEute findet, die breit sind den Preis zu zahlen.
In den 25.000 sind ja schon mal 19% Spaßsteuer, also knapp 4.000€ enthalten. Außerdem ist Anbieter eine deutsche GmbH, von daher gibts noch mal KSt und GewSt. Besser, als wenn die Kohle sonst wo hin fließt ;)

Wahrscheinlich hat er bisschen Angst, dass wenn er was für jedermann anbieten würde, sich eininge Journalisten in die Tour einkaufen würden. So hat er die Hürde schonmal höher gelegt...
Dann kennst dich aber bei der Besteuerung von Reisen recht wenig aus.
Leistung wird im Ausland erbracht, dort fliesen dann auch die "Spaß"-Steuer hin, wenn überhaupt. GewerbeSt. und KSt. sicherlich hier, wenn der Laden wirklich seinen Sitz hier hat.
Ü20 Jahr Erfahrungen in der Reisebranche, auch mit Abrechnungen, da hast auf keinen Reisepreis (außerhalb D) MwSt. gezahlt nur auf eine evtl. Provision,
 
Naja aber ich empfinde dann deine Aussagen schon als nicht ganz wert frei.
Indem du sagst "ansatzweise ehrlich verdient" steckt da doch schon ein Vorurteil drin. oder nicht ?

Klar gibts Menschen die auf unehrliche Art und Weise Ihr Geld verdienen.
Aber die gibts doch in jeder Gehaltsklasse.
...machts ja nicht besser, oder?! Falls ich in meiner Wahrnehmung (was jetzt ehrlich und /oder unrechtmäßig verdient wurde) Vorurteile habe - das mag für den ein oder anderen auch so sein - daher mach ich ja die Diskussion auch nicht auf und äußere mich hier nicht dazu.
Vielleicht so viel:
Ein Arzt (sicher gibts auch darunter schwarze Schafe) der von mir aus 500.000€ verdient, halte ich persönlich für rechtschaffend, gönne ihm jeden Euro und auch seine extravagante Freizeitbeschäftigung (Tour mit Ulle). Einem Internetbetrüger der evtl. Millionen gemacht hat, gönne ich noch nicht einmal das Schwarze und seinen Fingernägeln.
 
https://www.express.de/sport/sportm...s-zahlen-stolze-summe-105041?cb=1660044813297

Was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den stolzen Preis geboten bekommen: Vier Tage an der Seite von Ullrich auf dem Rennrad, Unterkünfte für fünf Nächte, umfangreiche Verpflegung, technischen Support und hochwertige Rennräder.

Ist ja leider schon ausgebucht, aber darf man das Rad behalten? Wenn es ein Pinarello Dogma ist, relativiert sich der Preis doch stark ;-)
 
https://www.express.de/sport/sportm...s-zahlen-stolze-summe-105041?cb=1660044813297

Was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den stolzen Preis geboten bekommen: Vier Tage an der Seite von Ullrich auf dem Rennrad, Unterkünfte für fünf Nächte, umfangreiche Verpflegung, technischen Support und hochwertige Rennräder.

Ist ja leider schon ausgebucht, aber darf man das Rad behalten? Wenn es ein Pinarello Dogma ist, relativiert sich der Preis doch stark ;-)
..für 4 Tage deins...höchstwahrscheinlich. Kann ich mir nicht vorstellen, dass du das Rad behalten darfst.
 
...und deine Art andere Meinungen abzukanzeln GROßER SCHWACHSINN.
Meinte den Satz drüber Sorry nicht gemerkt das der nicht mitzitiert wurde. Wir müssen nicht schauen das man die oben belastet und was wegnimmt sondern das die Unten mehr haben.

Das Zitat fand ich gut: solange Leute die mit Geld arbeiten viel mehr verdienen als Leute die mit Menschen arbeiten läuft was schief :_)
 
Das mit dem Preis ist eine Sache, über die man sicher geteilter Meinung sein kann, viel zweifelhafter finde ich es, jemand zu "unterstützen" und mit auf "Tour" zu gehen, der nicht offen zu seiner Vergangenheit steht und nicht im Ansatz daran denkt, Klartext zu sprechen und zu seinen "Taten" zu stehen.
 
https://www.express.de/sport/sportm...s-zahlen-stolze-summe-105041?cb=1660044813297

Was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den stolzen Preis geboten bekommen: Vier Tage an der Seite von Ullrich auf dem Rennrad, Unterkünfte für fünf Nächte, umfangreiche Verpflegung, technischen Support und hochwertige Rennräder.

Ist ja leider schon ausgebucht, aber darf man das Rad behalten? Wenn es ein Pinarello Dogma ist, relativiert sich der Preis doch stark ;-)
Das ist doch ein Event für radsportverrückte mit viel Geld.
Das mit dem Preis ist eine Sache, über die man sicher geteilter Meinung sein kann, viel zweifelhafter finde ich es, jemand zu "unterstützen" und mit auf "Tour" zu gehen, der nicht offen zu seiner Vergangenheit steht und nicht im Ansatz daran denkt, Klartext zu sprechen und zu seinen "Taten" zu stehen.
Der Preis ist total überzogen aber Ulle wird das nur machen wenn es sich lohnt. Hat ja noch einige Jahre vor sich.
 
Wenn die Gruppe zusammen bleiben soll und die Qualifikation aus Geld besteht, dann viel Spaß.
Das war auch mein allererster Gedanke: Was wird das für eine Gruppe?
Das dürfte die Idee eines Finanzberaters gewesen sein, nicht Jans.

Warum um alles in der Welt klinkt er sich nicht einfach in ein Radsporthotel ein, hängt ein paar Trikots ins Foyer und gibt einmal im Jahr dort Autogramme plus Benefizfahrt. Das gibt dauerhaft Einkünfte und nette Kontakte mit normalsterblichen Menschen. (ja, sicher auch Geschäftsleuten.)
Mann, Jan. Feuer alle Deine Sch---berater und frag einfach ein paar Freunde. :confused:
 
Ich kauf mir jetzt ein Head Set/ Kamera und Mikrofon. Dazu natürlich noch den obligatorischen Drehstuhl gesponsert von wem auch immer. Dann werde ich YouTuber. Dazu kommen noch diverse Kooperationen mit Herstellern von Vitamin Getränken (... braucht man als Stubenhocker da die Sonne und frische Luft fehlt ), und zu guter letzt noch ein Mode Label - handmade in Ländern, die es mit dem Arbeitsrecht nicht so genau nehmen.
Ich sollte die 25.000,- Euro innerhalb von einer Woche drin haben. Dann fahre ich da mit.

Soviel zum Thema " Der Wert des Geldes " in unserer Gesellschaft.
Naja wenn es so einfach wäre, würden es bedeutend mehr Personen erfolgreich umsetzen.
 
ein skitag mit franz klammer: 10 000,- dollar.
da sind die fünf tage mit jahn eine okkasion! ;-)
 
Ulle hat seit 25 Jahren den falschen Leuten vertraut und ist damit auf die Nase gefallen. Der Ausgang ist bekannt. Und auch jetzt wird er wieder verarscht/ausgenutzt. Dieses "Angebot" ist ein völliger Realitätsverlust.
 
Ulle hat seit 25 Jahren den falschen Leuten vertraut und ist damit auf die Nase gefallen. Der Ausgang ist bekannt. Und auch jetzt wird er wieder verarscht/ausgenutzt. Dieses "Angebot" ist ein völliger Realitätsverlust.
Hans Werner in allen Ehren aber das ist doch Quatsch, wieso wird er ausgenutzt? Er wird da sicher auch Spaß dran haben, verdient gut und solange er auf dem Rennrad sitzt und regelmäßig trainiert kann er schon keinen anderen Bockmist machen. Er kann eh machen was er will es wird immer Leute geben die ihn kritisieren. Und wenn er je ausgenutzt wurde dann früher vom Profiradsport mit dem systematischen Doping
 
Immer interessant wie immer alle wissen was gut für den Ulle ist.
Was bist Du eigentlich für ein Nörgelhannes und wieso machst hier einen auf Dopingarzt, find ich ziemlich krank ehrlichgesagt. Ich weiß was für Jan Ullrich nicht gut ist: Nicht mehr Rad zu fahren so wie in seiner Zeit auf Malle und sich mit Drogen vollzupumpen!
 
Oh Gottogott, ich denke, ich bleibe nur noch im Unterforum Kaufberatung. Erst die Grütze um die TdFF und jetzt geht hier die Post ab.
 
Zurück
Oben Unten