• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radteam Decathlon AG2R La Mondiale: Mit Van Rysel zur Tour de France

Radteam Decathlon AG2R La Mondiale: Mit Van Rysel zur Tour de France

Das neue Radsport-Team Decathlon AG2R La Mondiale will in der World Tour 2024 vorne mitmischen. Dazu bekommen sie das 6,8 kg leichte Van Rysel RCR Teambike an die Hand. Sprinter Sam Bennett sowie Victor Lafaye und Dries de Bondt gehen 2024 neu für die französische Équipe an den Start.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Radteam Decathlon AG2R La Mondiale: Mit Van Rysel zur Tour de France

Was sagt ihr zum neuen Decathlon-Engagement in der UCI World Tour?
 
Verstehe den Ärger nicht. Ich hätte es gemacht.
Canyon hat es auch so gemacht: Geliefert, was das Tour-Magazin wollte.

Gestern einen Spruch gelesen: Die Welt will betrogen werden - also betrügen wir sie.
Wichtig ist doch nur, dass hier auf die (zulässige) Manipulation des Tests hingewiesen wird.
Das Tour-Magazin hätte sagen "müssen": Nee, ihr wollt manipulieren, ändert das mal! Haben sie aber nicht (warum, kann man nett mutmaßen). Entweder sie hätten aufgefordert nachzubessern oder aber einen Malus hinzugerechnet (Lenker haben sie schon ausreichend getestet).
Insofern: Hat Decathlon alles richtig gemacht, dass TM wollte betrogen werden, die Leser auch, also haben sie es ausgenutzt. Einfach 5 Watt draufrechnen, dann passt es.
 

Anzeige

Re: Radteam Decathlon AG2R La Mondiale: Mit Van Rysel zur Tour de France
Wie gesagt, wenn das so wäre, hättest du ja recht. Dann würde man zwar trotzdem im Test nicht sehen, welcher Rahmen besser ist, aber dann wäre das Komplettpaket wenigstens richtig getestet. Nur verkauft, wie ich ja oben schon geschrieben habe und auch nochmal von @Ehrles8 eingestellt wurde, van Rysel das RCR Topmodell/ Pro zur Zeit mit 42er-Lenker in Größe M/L, obwohl es auch das 38er-Modell gibt. Das gibts aber nur beim XXS-Rahmen. Da werden sie nie und nimmer, das M/L-Modell mit 35er-Lenker bringen, wenn das Cockpit rauskommt. Das wurde jede Wette nur für das gute Testergebnis angeschraubt...
aktuell ist das bike ja noch überhaupt nicht erhältlich geschweige denn vorbestellbar

somit ist von dir die aussage bisher nur eine Vermutung… im Artikel heisst es allerdings, dass das Bike so in der WT und im Handel verfügbar sein wird und wenn es nur ltd ist
 
aktuell ist das bike ja noch überhaupt nicht erhältlich geschweige denn vorbestellbar

somit ist von dir die aussage bisher nur eine Vermutung… im Artikel heisst es allerdings, dass das Bike so in der WT und im Handel verfügbar sein wird und wenn es nur ltd ist
Naja, sehr wilde Vermutung, wenn das Modell mit Sram Red und Zipp NSW mit den oben genannten Lenkerbreiten kommt, drauf zu tippen, dass es beim Modell mit DA und Swissside ähnlich sein wird;)
Sollten wirklich alle Modelle in der Version mit 35er-Lenker kommen, nehme ich gerne alles jetzt gesagte zurück; würde mich aber sehr wundern, wenn es dazu kommt...
Und natürlich steht da, dass es so kommt; das bezieht sich aber auf die Ausstattung, nicht auf die exakten Abmessungen. Kommt ja auch nicht nur in der Rahmengröße, die getestet wurde.
 
Geilomat. 2,5k ist eine Ansage an alle 5k+ Framesets. Da ist man ja fast in Gefilden der Premiumchinesen (Seka bspw.)
Die "Ansage" juckt halt die Premium-Hersteller nicht, wer sworks kauft, kauft kein Decathlon. Günstige alternativen wie von Cube die framesets (dürften auch nicht seltener als rahmenset kommen, als die Van rysels) gibt's ja zu ähnlichen Preisen.
 
den Preis finde ich def. fairer als den vom Rose

Das ist schon nicht mehr einfach nur fair, das ist ne Kampfansage! Fairerweise muss man sagen, dass beide Räder beim Gewicht nur wenige Gramm trennen, der Hauptvorteil des RCR ist seine Aerodynamik (die ist dann aber auch deutlich besser). Für das Rose spricht noch der ausgewogenere Kompromiss zwischen Komfort und Steifigkeit.
 
Ab wann kann man den Rahmen denn kaufen (April wurde meine ich genannt, aber gilt das auch für Deutschland)? Und wird das dann nur online gehen?
Cockpit ist mit dabei wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Ab wann kann man den Rahmen denn kaufen (April wurde meine ich genannt, aber gilt das auch für Deutschland)? Und wird das dann nur online gehen?
Cockpit ist mit dabei wenn ich das richtig verstanden habe?
Ne, das ist so wie ich es verstanden habe eben nicht dabei (korrigiere mich gerne, wenn ich das überhört habe; er spricht recht rasant). Er sagt man bekommt "frame, fork, stem etc". Das heißt ja übersetzt, du bekommst den Vorbau, aber keinen Lenker. Ein Cockpit auf keinen Fall; das gibts ja zur Zeit nichtmal bei den Toprennern dazu; muss man dann vermutlich wenn der Rahmen rauskommt extra kaufen...
 
Ne, das ist so wie ich es verstanden habe eben nicht dabei (korrigiere mich gerne, wenn ich das überhört habe; er spricht recht rasant). Er sagt man bekommt "frame, fork, stem etc". Das heißt ja übersetzt, du bekommst den Vorbau, aber keinen Lenker. Ein Cockpit auf keinen Fall; das gibts ja zur Zeit nichtmal bei den Toprennern dazu; muss man dann vermutlich wenn der Rahmen rauskommt extra kaufen...
Ihr bringt mich jeweils zum Schmunzeln, wenn ihr von Cockpit schreibt. Rennräder haben keine Cockpits, sondern Lenker mit Brems- und Schalthebeln oder -tasten.

Oder würdet ihr die Lenkereinheit mit den paar Hebeln wirklich als Kanzel bezeichnen? ;)

Aus Wikipedia:
Das Cockpit (auch Pilotenkanzel/Flugzeugkanzel oder Flight Deck) ist ein Teil eines Luftfahrzeuges und der Arbeitsplatz von Piloten und gegebenenfalls eines Flugingenieurs. Sein Gegenstück auf großen Luftschiffen ist die Kommandobrücke.
 
Ihr bringt mich jeweils zum Schmunzeln, wenn ihr von Cockpit schreibt. Rennräder haben keine Cockpits, sondern Lenker mit Brems- und Schalthebeln oder -tasten.

Oder würdet ihr die Lenkereinheit mit den paar Hebeln wirklich als Kanzel bezeichnen? ;)

Aus Wikipedia:
Ist ja schonmal schön, wenn du jetzt was zum lachen hattest; ist ja auch gesund:) Der Begriff Cockpit für eine Lenker-Vorbau-Einheit ist aber durchaus etabliert; vermutlich einfach, da ersterer Begriff zu kompliziert ist.
Hier bsp. die Homepage von Speci:
https://www.specialized.com/de/de/r...MIoo2m_sDshAMVFaWDBx1HUwMgEAQYAiABEgIwTfD_BwE

Wenn der Mann im Video von stem spricht, wird er ja einfach einen Vorbau meinen, so wie es beim SL7 der Fall war und nicht die Vorbaueinheit. Wäre ja eher schlecht, wenn man erwartet die Lenker-Vorbaueinheit zu bekommen und nachher einen Aluvorbau dabei hat;)
1710170529893.png
 
Stehen die guten Decathlon Bikes auch in den Stores? Hab noch nie eines gesehen. Selbst in Frankreich nicht. Wohne sehr nahe an Straßburg und bin regelmäßig im Elsass unterwegs.
Ich würde gerne mal eines probe sitzen.
 
Stehen die guten Decathlon Bikes auch in den Stores? Hab noch nie eines gesehen. Selbst in Frankreich nicht. Wohne sehr nahe an Straßburg und bin regelmäßig im Elsass unterwegs.
Ich würde gerne mal eines probe sitzen.
wohl eher nicht ... ich habe generell noch keins der top modelle in einem shop gesehen
 
naja kann ich auch verstehen ... die normale kundschaft grabscht ja immer alles an und hier und da rollen die durch die gänge und legen sich auch mal ... nen verschrammtes will dann niemand mehr
 
Zurück
Oben Unten