• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich bietet Rennrad-Tour an: Alpentour mit Ulle für 25.000 Euro

Warum steht im Threadtitel eigentlich "Alpentour"? Der Ventoux gehört zu den provenzalischen Voralpen...unter "Alpentour" stelle ich mir eher was anderes vor.
Wie das aufgezogen wird ist ja der eigentliche der Witz daran. Man soll 25.000 € bezahlen. Steht offiziell aber erst mal nirgends: https://www.janullrich.de/events/ Alles erst nach Registrierung. Nicht mal die Strecke ist irgendwo einsehbar. ...und dann noch das Gesülze, man müsse ernsthaft interessiert sein.
 

Anzeige

Re: Jan Ullrich bietet Rennrad-Tour an: Alpentour mit Ulle für 25.000 Euro
Schau mal hier:
ulle .
Wie das aufgezogen wird ist ja der eigentliche der Witz daran. Man soll 25.000 € bezahlen. Steht offiziell aber erst mal nirgends: https://www.janullrich.de/events/ Alles erst nach Registrierung. Nicht mal die Strecke ist irgendwo einsehbar.
Wir wissen nichtmal ob es stimmt. Wenn ich Ulle wäre, und ich sehe, dass da eine Anfrage von einem Bild-Reporter reinkommt, der nur die Daten abgreifen will, würd ich ihm vielleicht auch einen „Danke für Alles“-Preis reinschreiben. Lance womöglich damals genauso. Man weiß es nicht. Vermute ich.
 
Interessant wäre doch zu wissen, was überhaupt Gewinn für ihn persönlich bleibt. Veranstaltungen können richtig teuer sein. Ich glaube nicht dass er von den 25.000 über die Hälfte in die eigene Tasche steckt.
Natürlich könnte man dann darüber diskutieren ob man nicht Einiges weglassen könnte, damit auch der Normalverdiener mitfahren kann.
Was auch immer ihn dazu bewogen hat.
Die Auflistung der Gagen einiger Prominenter ist schon interessant. Sowas finde ich doch eher bedenklich. Die Leute sind die gleichen wie vor Jahrzehnten. Heute bewegen sie sich nur für riesige Stundensätze.
Bevor man sich hier echauffiert, sollte man erstmal herausfinden was bei Ulles Fahrt geboten wird und was die einzelnen Posten kosten.
Ich persönlich brauche zum Beispiel für so ein Event kein Drölf-Sterne-Hotel oder Essen mit Blattgold belegt.
Vielleicht gibt danach etwas über die Tour zu lesen. Die Journalisten werden sich das bestimmt nicht entgehen lassen. Hocken hinter dem Gebüsch mit super Teleobjektiv für mehrere zehntausend und fragen die Teilnehmer aus.

Meine Vermutung: Der Anbieter ist eine Gesellschaft, die von Baldinger kontrolliert wird. Entweder ist Ullrich Mitgesellschafter oder hat einen Beratervertrag, aus dem dann sein Anteil fließt (vll. auch beides). Je nachdem, wie es gestrickt ist, fallen Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, und Einkommensteuer (Ulle wohnt ja wieder in Merdingen) an. Es wird sicher etwas hängen bleiben, der Kuchen wird davor aber erstmal an viele andere verteilt.

Gemessen an dem, was Ulle verdient hat und mit Geschäftssinn hätte verdienen können (extreme Bekanntheit), sind die Einkünfte aus dieser Alpentour aber nur Peanuts. Um es deutlich zu machen: Ich habe Hochachtung vor allen, die mit einer Geschäftsidee selbst etwas auf die Beine stellen und sich am Markt etablieren können. Angestellte, die kein unternehmerisches Risiko tragen, sehen immer nur die großen Zahlen und vergleichen diese dann mit ihrem Monatslohn. Und da Deutschland eine durchtränkte Neidgesellschaft ist, kommt ein solcher Thread wie dieser dabei raus.
 
Meine Vermutung: Der Anbieter ist eine Gesellschaft, die von Baldinger kontrolliert wird. Entweder ist Ullrich Mitgesellschafter oder hat einen Beratervertrag, aus dem dann sein Anteil fließt (vll. auch beides). Je nachdem, wie es gestrickt ist, fallen Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, und Einkommensteuer (Ulle wohnt ja wieder in Merdingen) an. Es wird sicher etwas hängen bleiben, der Kuchen wird davor aber erstmal an viele andere verteilt.

Gemessen an dem, was Ulle verdient hat und mit Geschäftssinn hätte verdienen können (extreme Bekanntheit), sind die Einkünfte aus dieser Alpentour aber nur Peanuts. Um es deutlich zu machen: Ich habe Hochachtung vor allen, die mit einer Geschäftsidee selbst etwas auf die Beine stellen und sich am Markt etablieren können. Angestellte, die kein unternehmerisches Risiko tragen, sehen immer nur die großen Zahlen und vergleichen diese dann mit ihrem Monatslohn. Und da Deutschland eine durchtränkte Neidgesellschaft ist, kommt ein solcher Thread wie dieser dabei raus.
Ach herrje sind wir ein schlimmes Volk in einem schlimmen, schlimmen Land 😰 (ja das waren wir mal, sogar das schlimmste....aber das ist ü70 Jahre her)
Ich wollt ich könnte in China leben, oder vielleicht in Russland, oder doch lieber in N-Korea, nein vielleicht ist Afghanistan schöner....🤔....generell scheint mir die ganze arabische Welt viel besser, oder doch fast alle afrikanischen Länder....ein Amerika mit all seinen Waffen und Trumpisten ist auch ein Träumchen wert...
 
Himmel die Berge!
Wer die Kohle hat soll sie auf den Tisch legen und für diese Zeit Spaß haben.Wenn Ulle seinen Namen dafür hergibt oder vielleicht selber mitfährt ist doch für alle schön!
Geld kommt in Umlauf und alles ist gut.
Ich würde sowas nicht hinterfragen nach dem Motto:Was wäre wenn...
 
Geht zur Bank für das Geld und meldet euch an, fahrt mit und habt Spass. Ist doch am Ende des Tages eh alles nur Buchgeld, was keiner hat:D
 
Udo Bölts war und ist einer der " härtesten " Fahrer.
Bei Regenwetter extra lange trainieren, dann kann man sich nachher sagen, dass man heute einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz gemacht hat, weil die bei Regen sicher eher kürzer trainiert.

Das ist so ein Spruch, der mir vom Udo in Erinnerung geblieben ist.
 
Ach herrje sind wir ein schlimmes Volk in einem schlimmen, schlimmen Land 😰 (ja das waren wir mal, sogar das schlimmste....aber das ist ü70 Jahre her)
Ich wollt ich könnte in China leben, oder vielleicht in Russland, oder doch lieber in N-Korea, nein vielleicht ist Afghanistan schöner....🤔....generell scheint mir die ganze arabische Welt viel besser, oder doch fast alle afrikanischen Länder....ein Amerika mit all seinen Waffen und Trumpisten ist auch ein Träumchen wert...
Okay Boomer :bier:
 
Ach herrje sind wir ein schlimmes Volk in einem schlimmen, schlimmen Land 😰 (ja das waren wir mal, sogar das schlimmste....aber das ist ü70 Jahre her)
Ich wollt ich könnte in China leben, oder vielleicht in Russland, oder doch lieber in N-Korea, nein vielleicht ist Afghanistan schöner....🤔....generell scheint mir die ganze arabische Welt viel besser, oder doch fast alle afrikanischen Länder....ein Amerika mit all seinen Waffen und Trumpisten ist auch ein Träumchen wert...
In all diesen Ländern lautet die Empfehlung: Stahl, mechanisch, felgengebremst! 😉🤭
 
Niemand kann sich sowas leisten weil ein Rentner für ihn Flaschen gesammelt hat.
Rentner und Flaschen haben nix mit ner Radtour für 25.000€ zutun.
Du verstehst den offensichtlichen Zusammenhang nicht.
Würde der AN für ein angemessenes Gehalt arbeiten, könnte sich der Chef nicht solche Spielereien für 25000€ leisten. Der Reichtum des einen fußt auf der Armut vieler.
 
JUM GmbH.PNG

Falls die JU Marketing GmbH die Veranstalterin ist?
Aber wie gesagt, besser er macht sowas, als wenn er sich volllaufen lässt...
 
Hab ich kein Problem mit 🤷‍♂️

Im Gegensatz zu vielen hier kenne ich die meisten Länder davon durch Hilfseinsätze....daher weiß ich, dass uns hier die Sonne aus dem Arxxx scheint und ich nur DANKBAR bin hier leben zu dürfen.
Deshalb sind die 25.000€ für eine Fünftagestour auch gut angelegtes Geld.
Wieviele Brunnen könnte man dafür graben?
 
Deshalb sind die 25.000€ für eine Fünftagestour auch gut angelegtes Geld.
Wieviele Brunnen könnte man dafür graben?
Ich weiß jetzt nicht wie ironisch du das meinst, wenn überhaupt 🤷‍♂️

Sicherlich könnte man diese Rechnung aufmachen, will ich aber gar nicht. Auch habe ich schon geschrieben, dass ich persönlich gar nicht so das Problem damit habe, dass sich Leute so etwas leisten...wenns denn einigermaßen seriös verdient wurde. Was das heißt, hab ich auch schon geschildert...ist natürlich Auslegungssache. Für mich z. B., wer Verantwortung für Leib und Leben trägt, selbige gar rettet...von mir aus dürften diese Leute Unmengen verdienen (nein ich bin kein Arzt).

Was ich mit meinem ironischen Post mit dem Ländervergleich ausdrücken wollte war lediglich, dass das Meckern über D-land und seine Einwohner und dessen Gewohnheiten (natürlich gibts hier auch viele Idioten...aber es heißt ja immer "der/die Deutsche" und das stimmt so nicht) völlig unsinnig ist, es ist pures Glück hier hineingeboren worden zu sein...da kann man nicht stolz drauf sein (wie einige Vollidioten), aber man darf durchaus dankbar sein (wie mit Sicherheit sehr viele).

Mir ist auch sehr bewusst, dass ich hier vielen damit auf den Sack gehe...dennoch ist mir so etwas ein Anliegen und ich werde das auch nicht lassen.
 
Weil ich es gerade lese und irgendwie ironischerweise zu 25.000 EUR passt.
Miss Schlesinger verdient offenbar 300.00 EUR im Jahr. Das sind 25.000 EUR im Monat(!), jeden Monat! 25.000 EUR! Bezahlt von Euch. Jeden Monat! Darüber hört man immer recht wenig gemecker - unverständlicherweise. Und Deutschland hat mehrere Intendanten...
Aber ich schweife schon wieder ab.

Ich bin eh auf weitere Artikel von Jan Ullrich selbst gespannt, dann wissen wir (vielleicht) mehr.
 
Weil ich es gerade lese und irgendwie ironischerweise zu 25.000 EUR passt.
Miss Schlesinger verdient offenbar 300.00 EUR im Jahr. Das sind 25.000 EUR im Monat(!), jeden Monat! 25.000 EUR! Bezahlt von Euch. Jeden Monat! Darüber hört man immer recht wenig gemecker - unverständlicherweise. Und Deutschland hat mehrere Intendanten...
Aber ich schweife schon wieder ab.

Ich bin eh auf weitere Artikel von Jan Ullrich selbst gespannt, dann wissen wir (vielleicht) mehr.
...aber doch jetzt nicht mehr, oder 🤔 die fetten Jahre sind vorbei....wobei, die wird schon einen adäquaten Anschlussjob bekommen. Vielleicht hält sie zukünftig Reden für 25.000€
 
Ich weiß jetzt nicht wie ironisch du das meinst, wenn überhaupt 🤷‍♂️

Sicherlich könnte man diese Rechnung aufmachen, will ich aber gar nicht. Auch habe ich schon geschrieben, dass ich persönlich gar nicht so das Problem damit habe, dass sich Leute so etwas leisten...wenns denn einigermaßen seriös verdient wurde. Was das heißt, hab ich auch schon geschildert...ist natürlich Auslegungssache. Für mich z. B., wer Verantwortung für Leib und Leben trägt, selbige gar rettet...von mir aus dürften diese Leute Unmengen verdienen (nein ich bin kein Arzt).

Was ich mit meinem ironischen Post mit dem Ländervergleich ausdrücken wollte war lediglich, dass das Meckern über D-land und seine Einwohner und dessen Gewohnheiten (natürlich gibts hier auch viele Idioten...aber es heißt ja immer "der/die Deutsche" und das stimmt so nicht) völlig unsinnig ist, es ist pures Glück hier hineingeboren worden zu sein...da kann man nicht stolz drauf sein (wie einige Vollidioten), aber man darf durchaus dankbar sein (wie mit Sicherheit sehr viele).

Mir ist auch sehr bewusst, dass ich hier vielen damit auf den Sack gehe...dennoch ist mir so etwas ein Anliegen und ich werde das auch nicht lassen.
Mir gehst nicht auf den Sack, mir geht die allgemein akzeptierte Doppelmoral auf denselben.
Bestes Beispiel dieser Threat.
 
Zurück
Oben Unten