• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jahreskilometer im Verhältnis zum Ziel

Hallo,
mein Jahresziel waren wieder ca.7200 km ,wie im zurückliegenden Jahr, zu erreichen.
Schaut gut aus .:):)
Stand heute 3960km,ca 30000HM,(stimmt wirklich).
Fazit: passt!
Bzgl. meiner "bescheidenen" Ziele, bin 65 Jahre und dann reduziert sich die Erwartungshaltung....:(halt.
Walter
 
Und ich dachte immer, mit 65 fangen die Carbonrentner an die Ziele hoch zu schrauben: 7 Tage die Woche a 50km mal 30 Wochen Saison = 10500km!

;)
 
derzeit 3,5Tkm Rennrad. Wird also wieder auf 5000 hinauslaufen. Naja... vielleicht wirds ja doch ein bisschen mehr :D
 
Nach Umrüstung meines (sportlichen) Hochrads vor ungefähr einem Jahr (Juli 2013) Kilometerstand heute: 4.888, geschätzt 1.500 davon allerdings innerhalb der letzten zwei Monate. Ziel bis zum Herbst ist auf jeden Fall die 10.000 zu knacken bzw. ich hoffe vorher mein im Aufbau befindliches SSP-Bahnrad für die Straße fertig zu bekommen und dann darauf umzusteigen und entsprechend noch mehr Kilometer zu machen.

Früher hatte ich noch ein normales Rennrad, heute fahre ich aus Passion eigentlich nur noch Eingang und zum Spaß bzw. um mich auf die nächsten zwei Jahre vorzubereiten - für 2015 ist eine kleine Tour de France geplant und entweder den Puy de Dôme oder L'Alpe D'Huez zu bezwingen, für 2016 eine Tour auf der Ringstraße rund um Island (1200-1400 km). Das Hochrad ist dafür Ideal zum Training, weil es zum einen sauschwer ist (ca. 16 kg) und zum anderen in Verbindung damit momentan eine relativ harte Übersetzung drauf hat (40x14). Somit ist quasi immer die Gepäckbelastung simuliert. Ach, und ja, es ist eben halt auch exklusives Alltags-Fortbewegungsmittel.

Ich versuche im Sommer nach Möglichkeit immer nachts bzw. sehr früh morgens zu trainieren - tagsüber ist es einfach im Ballungsraum Stuttgart eine echte Katastrophe. In der Nacht und den frühen Morgenstunden dagegen hat man freie Fahrt, keine Ampeln, mehr Ruhe und weniger Feinstaub.

Bisher also voll im Plan. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Monate Elternzeit und drei Wochen Familiensommerurlaub lassen mich die 10 tkm ins Auge fassen. Und das wird schon ne Hausnummer werden. Derzeit bin ich bei knapp 6 tkm, aber die Hungerzeit steht unmittelbar bevor.
 
Und ich dachte, hier zählen nur Kilometer! Hm... bin gespannt, wie ich aus der Elternzeit rauskomme, so konditionell. Werde wohl nahe 0 wieder anfangen müssen.
 
Prolog: Zwischen 2007 und 2011 die absolut faule Sau gewesen. Nur Motorrad gefahrn und auf Metalfeten abgerockt ;-) Keine Lust auf Sport, nur ab und wann mal MTB. 2008 Yoga angefangen, weil der Ruecken angefangen hat zu zwicken. Heute brenne ich dafuer.

Bei mir dieses Jahr ca. 5.000km Rennradl und wenn's gut laeuft 2000km MTB (Winter und Kumpeltours). Ziele: Eindeutig meine Kondition zu verbessern (laufen ist nix fuer mich). Neben meiner nebenberuflichen Ausbildung zum Yogalehrer, die noch bis Mai'15 geht, habe ich vor 2,5 Jahren wieder mit Kampfsport angefangen, Ende 2016 ist der 1.DAN geplant wenn ich mich so weiter entwickle. Nach 4 Monaten MTB und RR aktuell ca. 2500km (2000 davon RR). Kondition um 100% verbessert. die 3x2 Min. Taekwondo (Wett)kampfsimulationen schaffe ich schon recht gut, allerdings bin ich dann am pumpen wie ein Karpfen ;-)

Prio 1: Iyengar-Yoga mit Ziel regelmaessig zu unterrichten ;-)
Prio 2: Taekwondo 1.DAN Ende 2016
Prio 3: Radfahrn als Cardio Komponente, wenn's passt die ein oder andere RTF, keine Rennen.

Epilog: Schoen das geschrieben zu haben und mir meiner Ziele auch mal wirklich bewusst geworden zu sein ;-)))

PS: Abgerockt wird aber weiterhin. Next event: Rockharz 2014 ;-))))
 
ich peile bis jahresende 12000km an, garmin am 1 februar zurückgesetzt.. bin bei 6000 aufgezeichneten km und ca 1000km mit dem mtb oder bahnrad.
 
Hoffe wieder die 4000 vollzumachen wie letztes Jahr.....zu mehr reicht es zeitlich nicht......Vorteil Rentner....
:daumen:
Und für alle die unzufrieden sind weil sie das Ziel nicht erreichen....legt es erst nachher fest......
:rolleyes:
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Dieses Jahr bestens zufrieden! Im Moment 7200 km. Einige tolle, unvergessliche Pässe. Schöne Touren. Highlight war unter anderem das 24h Rennen in Kelheim (das1. mal dabei)
Ja, es war eine schöne, tolle Saison und vor allem Unfallfrei!

Sportliche Grüsse
 
Wenn ich diesen Thread so lese dann motiviert mich das ungemein fürs nächste Jahr.
Habe dieses Jahr im August mit dem Rennradfahren angefangen. Mein Ziel waren eigentlich 700km zu schaffen, bis es zu kalt/nass/eklig wird um zu fahren. (jaja, Schönwetterfahrer:D)
Dieses Ziel werde ich leider nicht schaffen, da ich wegen den Abschlussprüfungen vom Studium ca 2-3 Wochen komplett nicht gefahren bin.
Morgen mache ich also leider nur die 500km voll...:(

Für nächstens Jahr habe ich mir kein km-Ziel gesetzt, möchte aber von meiner neuen Heimat (wegen Studium und dann schließlich Beruf umgezogen) in meine alte Heimat zu meinen Eltern fahren. 190 km (+ Pfälzer Wald + Hunsrück) liegen auf dem W:rolleyes:eg....
 
Zurück
Oben Unten