• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist es sinnvoll jetzt abzunehmen für die Saison?

AW: Ist es sinnvoll jetzt abzunehmen für die Saison?

Natürlich, weniger tote Masse die beschleunigt oder gegen die Gravitation bewegt weren muss = schneller. Kein Tuning geht so "leicht".

Ich hab mal das entscheidende markiert ;). So lange es um den Wohlstandsbauch geht, handelt es sich tatsächlich um tote Masse... und dann hast du sicher Recht.

63 Kilo bei 174 cm Körpergrösse willst du wiegen? :confused:

Ich bin immer wieder erstaunt, was einige Leute für ihr Hobby so alles tun würden.

Willst du nicht wenigstens n'bisschen wie ein Mann aussehen?
Gefallen dir solche Hungerhaken ala Rasmussen, Klöden, Schlecks? Wahrlich nicht schön anzusehen.

Was ist dir wichtiger: ein bisschen schneller im Rennen zu sein oder je wieder eine Frau abzukriegen?:D

Verständnislose Grüsse

Mir ist bei solchen Aussagen immer wieder schleierhaft, wie diese Typen trotzdem z.T. sehr angenehm anzusehende Geschlechtspartnerinnen finden.

Mein Ziel ist einfach in der Saison im nächsten Jahr gut dazustehen. Und ich dachte wenn man abnimmt ist das dann hilfreich um diesem Ziel näher zu kommen.
Rein optisch würd ich noch ein wenig abnehmen, aber nicht viel. Muss aber auch nicht sein.

schau dir die profis mal aus der nähe an und dann reden wir nochmal übers abnehmen. das sieht immer so aus wie ein schulausflug der 8. klasse.

Mir ist bei solchen Aussagen immer wieder schleierhaft, wie diese Typen trotzdem z.T. sehr angenehm anzusehende Geschlechtspartnerinnen finden.

weil sie in der öffentlichkeit stehen, da bekommt der häßlichste bauer was gutes ab vom kuchen.

Wenn ich jetzt im Wintertraining abnehme, wird wahrscheinlich auch etwas Muskelmasse verloren gehen. Was ist deshalb sinnvoller? Abnehmen um weniger zu wiegen, dann hat man doch Vorteile, oder nicht? Oder einfach Krafttraining und Training durchziehen und dabei Muskeln aufbauen...?
Sinnvoll ist, die Gewichtskontrolle durch Lebensstil-Justage und nicht im Rahmen von "Abnehmprogrammen" zu betreiben.

Ansonsten: lies´ Dich mal hier durch:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=60607

Abnehmen,heisst ja net das Du Muskelmasse verlierst!Die richtige Ernährung u.Training,das ist hier der Punkt...bekommt der Muskel was er braucht,dann wird er auch nicht kleiner,eher mehr!Genauso ist es beim Fett,weniger Fett,schlechte Kolenhydrate und mehr Energie Verbrauchen,als Du zu dir nimmst...das iss im Grunde das 1X1...

Ich hab mal das entscheidende markiert ;). So lange es um den Wohlstandsbauch geht, handelt es sich tatsächlich um tote Masse... und dann hast du sicher Recht.

Bei entsprechend modulierter Definition kann tote Masse auch überflüssige Muskulatur sein. Der Wohlstandsbauch kann auch einfach 2kg Fett zuviel auf den Rippen sein.

Wenns um Kriterien geht tut man halt gut daran möglichst wenig von seinem Punch einzubüssen.

Von diesen Bodybuildern hielt er allerdings nicht allzu viel, den er meinte das ist nicht gesund. Von Anabolika und Co. war noch gar nicht die Rede, denn das Zeug hielt er für Selbstmord. Wenn man sich anschaut was die für Gewichts/Körperfett Schwankungen über das Jahr haben, ist das nicht mehr schön. Was dort betrieben werden sind Crashdiäten und die Gesundheitliche Wirkung von diesen sollte hinlänglich bekannt sein.

Ich wollte damit nur am Beispiel des Bodybuilding sagen daß der BMI für Sportler überhaupt keine Relevanz hat.

... daß der BMI für Sportler überhaupt keine Relevanz hat.
Eine Relevanz hat er schon, wenn auch eine andere als die übliche. ;)

Ob und wie viel Speck hier oder da noch hängt, weiss wohl jeder nach einem Griff an die üblichen Röllchenzonen wohl sehr schnell selbst zu beurteilen. Dafür brauche ich keinen BMI und sogar noch nicht einmal eine Waage.

Natürlich, weniger tote Masse die beschleunigt oder gegen die Gravitation bewegt weren muss = schneller. Kein Tuning geht so "leicht".

Ich rede nicht von Fett. Dann waren die KZ-Insassen für Dich also alle topfit?
Okay, wer sein Geld damit verdient, dem ist es sicher egal wie er letztendlich aussieht.
Aber es kann ja sein daß manche hier draufstehen eine Figur zu haben daß wenn man ihnen an den Bauch fasst die Wirbelsäule in der Hand hat.
Vermutlich ist es dann aber eher der Drang es seinen Idolen nachzutun. einfach nur fürs Ego. Sieht man ja am besten daran, daß selbst beim Ötztalmarathon sich unbedingt welche an den Streckenposten vorbeidrängen mußten als der Heli gelandet ist um keine zeit zu verlieren. Die überlegen kaum daß es da bei einem vielleicht ums Leben geht, bei ihnen um lausige 10 Minuten und letztendlich um gar nix.

Eine Relevanz hat er schon, wenn auch eine andere als die übliche. ;)

Ob und wie viel Speck hier oder da noch hängt, weiss wohl jeder nach einem Griff an die üblichen Röllchenzonen wohl sehr schnell selbst zu beurteilen. Dafür brauche ich keinen BMI und sogar noch nicht einmal eine Waage.

Ich gebe gar nix mehr auf den BMI. Selbst die KF-Waagen sind doch nur für den Otto-Normal-Verbraucher. Habe seit Jahren schon ein Caliper um es genau zu wissen. Pi mal Daumen tut es der Blick in Spiegel.

Hy,ich wiege bei 1.83m 74g,und bin dabei kein Hungerhaken.Vor 10 Jahren hab ich noch 3Kg weniger gewogen,aber mit meinen mittlerweilen 51J wollen die Kilos an der Hüfte und am Bauch nicht mehr weg,da kann ich trainieren wie ich will. Wie Rassmussen mwollte ich auch nie aussehen,aber unnötiges Fett muss nicht sein.

Hy,ich wiege bei 1.83m 74g,und bin dabei kein Hungerhaken.Vor 10 Jahren hab ich noch 3Kg weniger gewogen,aber mit meinen mittlerweilen 51J wollen die Kilos an der Hüfte und am Bauch nicht mehr weg,da kann ich trainieren wie ich will. Wie Rassmussen mwollte ich auch nie aussehen,aber unnötiges Fett muss nicht sein.
Bei 1,82m wiege ich 72 kg. Aber ich sehe dabei nicht wirklich gesund aus. Bauchspeck und Hüftspeck weg zu bekommen ist nicht einfach, aber man kann es weg bekommen(mit entsprechenden Trainingsprogramm). Aber aufpassen, nicht Hüftmuskeln mit Fett verwechseln. Das ist mir früher mal beim Krafttraining passiert. Sit-Ups auf der Bauchbank mit 20kg Hantescheiben auf dem Bauch, mit 100 Wiederholungen. Dazu Hüfttraining ohne Ende. Ich dachte meine Hüften seien voller Speck, und habe immer mehr Hüfttraining gemacht. Der Speck wurde immer mehr, bis ich diesen Speck dann als Muskeln erkannte. Das sah richtig hässlich aus.

Unter anderen hilft auch das :D

[YT=]sqg8CT_tvIM&feature=player_embedded[/YT]

Da stimmt doch was nicht ;)

Ich hab bei der selben Größe mittlerweile 81-82 kg und da muss noch gut was runter. Geht aber prima auf dem Rad + gesunder Ernährung.

Ich denke,dass das auch mit dem Knochenaufbau zusammenhängt.Ich hab eher dünne Knöchelchen.Bei meinen Rennhandschuhen hab ich zum Beispiel Grösse S.

Bei 1,82m wiege ich 72 kg. Aber ich sehe dabei nicht wirklich gesund aus. Bauchspeck und Hüftspeck weg zu bekommen ist nicht einfach, aber man kann es weg bekommen(mit entsprechenden Trainingsprogramm). Aber aufpassen, nicht Hüftmuskeln mit Fett verwechseln. Das ist mir früher mal beim Krafttraining passiert. Sit-Ups auf der Bauchbank mit 20kg Hantescheiben auf dem Bauch, mit 100 Wiederholungen. Dazu Hüfttraining ohne Ende. Ich dachte meine Hüften seien voller Speck, und habe immer mehr Hüfttraining gemacht. Der Speck wurde immer mehr, bis ich diesen Speck dann als Muskeln erkannte. Das sah richtig hässlich aus.

Unter anderen hilft auch das :D

[YT=]sqg8CT_tvIM&feature=player_embedded[/YT]

Mit so hübschen Mädels würde ich das auch machen.:love:Wo gibts die?

In jedem x-beliebigen Fitnessstudio.

(Ich hoffe das war ironisch gemeint denn so toll sehen die nicht aus)

Na ja,geht so.Hab mal grad ne Brille aufgesetzt.:D

:P

Ich glaube übrigens 74 kg ist kein schlechtes Gewicht. Wäre schön, wenn ich auch noch etwas in die Richtung verlieren würde. 74 g halte ich allerdings für bedenklich :D

Radlos, 72kg auf 182 cm scheint mir auch etwas wenig, vor allem wenn man Sport macht und etwas mehr Muskeln hat als nicht aktive Menschen. Aber ich habe keine Ahnung wie das auszusehen hat, als ich das letzte Mal so leicht war, war mein Körper noch im Wachstum ;)

Zurück