• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

Jaaaa, wenn die RR´ler wenigstens mit Schmackes überholen würden:rolleyes:
Bin selber bei dieser Witterung/ Jahreszeit nur mit dem ATB unterwegs (wenn überhaupt:oops:)
Trotzdem "weckt" ein überholender" Radler meinen Ehrgeiz und ich bleib dran, solange ich kann!;)
Gerade im Frühjahr länger / schneller als ich will:(, aber einen "Trekker" als Lutscher vom RR - ist das ein Adelstitel?:cool: - oder der Frust der Mamil´s, das Technik doch nicht alles ist;)

Gruß

"ausmSauerland"
 
Trotzdem "weckt" ein überholender" Radler meinen Ehrgeiz und ich bleib dran, solange ich kann!;)

Ich brauche da niemanden dazu. Entweder ich fahre schnell oder ich gurke herum. Was andere machen, interessiert mich nicht.

Ist ja auch keine Kunst, herumzugurken bis jemand mal schneller daher kommt und sich dann mit frischer Energie dran zu hängen. Wer weiß, wie schnell / lange der andere schon gefahren ist, bevor sich da jemand dranhängt. Was kann man davon ableiten?


einen "Trekker" als Lutscher vom RR - ist das ein Adelstitel?


Wenn ich nach knapp einer Stunde Fahrt noch rasant an einem Trekker vorbeifahre und er meint er müsse es mir nun zeigen dass er an mir dran bleiben kann, wo er seine Kräfte bisher offensichtlich nicht beansprucht hat, beeindruckt mich das nicht. Ich meine dabei gerade auch explizit Fahrbedingungen, bei denen man permanent am driften ist und schauen muss, dass man überhaupt noch vorwärts kommt.

Ich kenne meine Leistung ganz gut und suche mir andere Felder in denen ich mich an mir selbst messen kann. Im Windschatten fahren ist doch langweilig.
 
Bin gestern bergauf an einem mtbler vorbei gezogen... Man hat gemerkt das er es versucht hat... Aber no way!
 
Wobei das Rad, auf dem man gerade sitzt, vielleicht nicht ganz so viel zu sagen hat. Ich habe z.B. auch schonmal auf dem MTB am Berg ein paar andere Rennradler versägt. Habe ich jetzt eine Identitätskrise oder muss ich mich dafür schämen?;)
 
Ich wär ja froh wenn sich jemmand bei mir einklinkt oder dranhängt. In den letzten 4 Monaten hab ich nur einen Rennradler gesehen. Dabei heist es ja immer das es kein schlechtes Wetter gibto_O
 
Hier in Amsterdam sieht man auch kaum Rennräder. Am Sonntag ist aber einer mit Trikot an mir vorbeigefahren. Rennräder hat es nur als Stahlklassiker hier, die so verlottert angekettet sind, dass man sie eigentlich befreien müsste. Das wäre weniger Diebstahl, mehr Rettung :D
 
Am Dienstag bemerkte ich auf der Rückfahrt einen Rennradler, welcher die Absicht hatte, in die selbe Richtung zu fahren mich aber passieren ließ.
Nach hinten gesehen bemerkte ich einen ordentlichen Abstand und wendete, um ihm ein unmoralisches Angebot zu machen. Er bedankte sich, hatte aber kein Interesse meinen Schatten zu nutzen. Schade. So hätte ich ihn als Motivation gebrauchen können, um mir etwas Druck zu machen.
Vllt beim nächsten Mal.:D
 
he
Am Dienstag bemerkte ich auf der Rückfahrt einen Rennradler, welcher die Absicht hatte, in die selbe Richtung zu fahren mich aber passieren ließ.
Nach hinten gesehen bemerkte ich einen ordentlichen Abstand und wendete, um ihm ein unmoralisches Angebot zu machen. Er bedankte sich, hatte aber kein Interesse meinen Schatten zu nutzen. Schade. So hätte ich ihn als Motivation gebrauchen können, um mir etwas Druck zu machen.
Vllt beim nächsten Mal.:D
Die Polizei, dein Freund und Helfer.... :D
 
Hier in Amsterdam sieht man auch kaum Rennräder. Am Sonntag ist aber einer mit Trikot an mir vorbeigefahren. Rennräder hat es nur als Stahlklassiker hier, die so verlottert angekettet sind, dass man sie eigentlich befreien müsste. Das wäre weniger Diebstahl, mehr Rettung :D
Quark. Die Rennräder werden nur in der Stadt nicht draussen gelagert, und bei Ausfahrten gehts halt raus aus der Stadt. Nur schon auf dem kurzen Stück nach Ijmuiden kommen uns jedesmal mehrere Rennradler entgegen, und da ist alles bei. Vom Stahlklassiker bis zum Vollcarbonhobel.
In A'dam gilt noch mehr, als in deutschen Grossstädten, was draussen stehen bleiben soll, darf nix wert sein.
 
whitewater: So hatte ich es auch vermutet. In Amsterdam selbst will glaube ich keiner freiwillig mit dem RR auf dem Pflaster unterwegs sein. Ist hier in München ja auch nicht anders. Man muss ja erst mal aus der Stadt raus um freie Bahn zu bekommen.

Den Eindruck hatte ich in der Stadt selbst auch, was die Wertigkeit angeht: Kann auch geklaut werden. Macht dann auch nichts.
 
Insofern sind die Amsterdamer schon einiges cooler. Mit 'nem hochpolierten Renngefährt in die Kneipe um die Ecke wär einfach nur peinlich. Kommt hierzulande öfters vor :D
 
Insofern sind die Amsterdamer schon einiges cooler. Mit 'nem hochpolierten Renngefährt in die Kneipe um die Ecke wär einfach nur peinlich. Kommt hierzulande öfters vor :D

Und hier erstmal...Vor allem Sonntags sind die Cafes und Pubs voller MAMILS....Nach ein paar Meilen erstmal Kaffeepause - Hauptsache alle sehen und bewundern das RR...
 
Na, bei Euch im Grünen sind die Umstände aber auch ganz anders :D Da kommst Du auf Tour zwangsläufig über ein paar Dorfmarktplätze, und der Zwang, den Sattel ständig am Ar... zu behalten, damit nichts vom Hof kommt, ist deutlich geringer als im Ijssel Venedig ;)
 
Zurück
Oben Unten