• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

  • Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern musste ich es tun... ein bisschen gezwungener Maßen. Ein anderer Rennradler kam mir entgegen, ich wollte rechts abbiegen und zeigte das sogar an. Der andere bog links ab ohne das anzuzeigen und gelangte so ganz knapp vor mir auf die kleine Brücke, auf welcher er dann nur um Haaresbreite an dem Simms vorbeischrammte, auf welchem das Geländer steht. Also war ich nun dahinter, hatte keine Lust ihn zur Rede zu stellen was die Aktion nun sollte, aber freute mich über Windschatten.
Es ging bergauf, ich hätte ein bisschen schneller gekonnt, wollte aber auch nicht wirklich vorbei, weil ich dann sicher selber einen Lutscher gehabt hätte. Aber: Ein Stück weiter oben gabelt sich die Straße um so 3...4km weiter wieder zusammenzutreffen. Geradeaus ist es etwas kürzer, so 500m ungefähr (hätte ich geschätzt, hab mal nachgemessen, es sind sogar 1,07km). Er fuhr den kürzeren Weg, ich bog ab und gab Gas, den längeren Weg entlang, der auch noch von Pflaster geziert wird. Mein Mund wurde zwar zunehmend trockener und meine Schenkel brannten ein klein wenig, aber an der Stelle wo die Straßen wieder aufeinandertreffen wurde ich damit belohnt das ich ihn in ca. 350m Entfernung ankommen sah. Hat (mir) auf jeden Fall Spaß gemacht und ohne diesen kleinen Zwischenfall wäre ich wohl deutlich langsamer gefahren.
 
Nach geschätzt etwa 20000 Radkilometern hatte ich gestern auf dem Heimweg wahrscheinlich zum ersten Mal einen Hinterradlutscher. :daumen:
Der Gute, auf einem hochpreisigen Rennrad, mit Klickschuhen und...schwarzen Kniestrümpfen...hat sich angepirscht, als ich wegen einiger Fussgänger am Mainuferradweg bremsen musste.
Wahrscheinlich wollte er mich auf meinem alten MTB nur rasch Überholen, hat sich aber dann die folgenden Rund 5km doch nicht getraut...kann an den 30km/h liegen auf die ich dann beschleunigt hatte. ;)

Egal, wie lang die vorhergehende Tour war, an einen Mountainbiker, selbst an nen schnellen, würd ich mich schon gleich gar nicht ranhängen. :)
 
Korrekt. Aber in meinem Falle wären das nicht die Hauptargumente.
Ich, auf meinem Rennrad, in Sportpelle, auf 9kg Rad...
hinter einem MTB´er, in Chucks, Shorts, Wander-Rucksack, 14kg Rad, 42 Zähnen vorn und 55mm Waldschlappen?...ah, nee. Lieber überholen oder woanders lang.:)
Zu seiner Verteidigung, der Mainradweg ist an besagter Stelle in sehr gutem Zustand, und mir ging es eher um eine lange Heimfahrt und keine steinigen Wege.
Schätze, er hatte tatsächlich einfach schon seine Körner verpulvert. Allerdings konnte ich die 30 dann auch nicht mehr lange halten.
Da war der Gute aber schon weg, so das ich mir keine Blösse geben musste.
 
Korrekt. Aber in meinem Falle wären das nicht die Hauptargumente.
Ich, auf meinem Rennrad, in Sportpelle, auf 9kg Rad...
hinter einem MTB´er, in Chucks, Shorts, Wander-Rucksack, 14kg Rad, 42 Zähnen vorn und 55mm Waldschlappen?...ah, nee. Lieber überholen oder woanders lang.:)
Zu seiner Verteidigung, der Mainradweg ist an besagter Stelle in sehr gutem Zustand, und mir ging es eher um eine lange Heimfahrt und keine steinigen Wege.
Schätze, er hatte tatsächlich einfach schon seine Körner verpulvert. Allerdings konnte ich die 30 dann auch nicht mehr lange halten.
Da war der Gute aber schon weg, so das ich mir keine Blösse geben musste.

Bisher hab ich noch jeden Mtbler verheizt :D
 
Ich hab an´s Starrgangradel ´ne Motivationshilfe für Lutscher lackiert :
large_DSC_0570.JPG

HTFU muss ich nicht erklären, oder?
 
Und dann auch noch auf ner alten Bergziege. ;)
Mit meinem Rennrad bin ich offensichtlich noch mieser unterwegs. :daumen:
 
Gefällt Pepone! allerdings hätte ich versucht, zwischen T und H wenigstens ein paar mm abstand zu haben, ansonsten gute idee :D
 
jetzt aber doch noch mal für mich, HTFU= ?


harden the fuck up


1) Phrase whose meaning could be paraphrased as: "stop being a fucking pussy and act like you have a fucking pair of balls" (or something to that effect). Often used in sports.

2) A black wristband made in Australia.
1) Jim was whining because his pinky hurt and he was cold, so Bob told him to harden the fuck up.

2) Team CSC all wore black "harden the fuck up" wristbands during the 2007 Tour de France.

harden the fuck up
Through the Mouth Of Chopper Reed
Comes the Great Australian Word
harden the fuck up! meaning grow balls
get soem fucking balls grow a pussy
you panzy and so on the phrase was
used int eh ronnie johns half hour
as a comieidiec slang for those who
need to get some!
This is stefan his name is stefan
harden the fuck up stefan!
 
Mein Wochenenderlebnis muss ich einfach loswerden:

Ich fahre eine hügelige Strecke vor mich hin. Nach einer Weile höre das "flupp flupp flupp" von Aerofelgen, das minutenlang hinter mir bleibt. Tatsächlich nervt mich dieser Zustand und ich nehme raus, dann taucht auch neben mir eine hohe Carbonfelge mit einem strahlend weißen Cervelo daran auf. Ich lasse mich überholen. Beim Blick auf meinen Bezwinger fällt mir auf:
1) Wow Ax Bremse!
2) Das sieht man auch nicht alle Tage, der hat nen Zeitfahreinteiler an.
3) Da zeichnet sich Unterwäsche drunter ab, wer macht denn sowas?

Er gewinnt schnell Distanz, reißt dann aber unvermittelt den Arm hoch und fährt an den Straßenrand. Ich rolle aus und will anhalten, man hilft sich ja und so, da winkt er mich weiter und guckt hinter mir in die Ferne. Ich fahr weiter und überlege, ob der tatsächlich auf einen Materialwagen wartet.

Nach einer Weile dann höre ich wieder "flupp flupp flupp". Ich denk mir schön, Defekt behoben, nehm wieder raus, lass überholen, wunder mich über die Slip mit Einteiler-Kombo. Dann wieder das gleiche Schauspiel, Arm hoch, rechts ran. Ich fahr gleich vorbei.

Das ging dann die nächsten Kilometer so weiter, unterm Strich ist der Aeroschlüpfer auf ungefähr 30 km Strecke 4 mal an mich rangefahren, hat mich überholt um dann sofort danach mit Phantompanne anzuhalten.

Ich finde, der bringt Hinterradlutscher auf ein ganz neues Level! Oo
 
Am Sonntag beim RTF habe ich jemanden vollgerotzt...:D
Ein bisschen...volle Ladung hatte er nicht abbekommen, aber so ein bisschen Sprühregen...Ich wusste ja nicht, daß er da war. Wenn er sich nicht meldet....ich habe ja keine Augen im Hinterkopf und als ich ein paar KM vorher kontrollierte, war keiner da...insofern....Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, einen sicheren aber effektiven Abstand zum VOrdermann zu halten und auf die Warnsignale zu achten, anstatt mich ständig umzudrehen...
Also - selber schuld! :D ;) Vielleicht dachte er auch, Frauen rotzen nicht... :D :p

Vielleicht hat er aber auch drauf gehofft das Du ihn mal etwas anrotzt.
 
Zurück