war gestern in Frankreich unterwegs, entlang der Mosel und hatte gleich ne ganze Truppe am Hinterrad. Wie es sich rausstellte, war es ein Feierabendzug
5 Mann, alle so zwischen 45- 55 Jahre alt, bis auf einen der aussah wie 30. Schienen sich alle nicht zu kennen.
Ich hatte schon 115km in den Beinen und war schwer unter Zeitdruck geraten: Musste die letzten 50km mit einem 30er Schnitt (bei leichtem Gegenwind) fahren um eine Hoffnung zu haben vor Einbruch der Dunkelheit bei meinem Auto zu sein.
Ich verpflegte mich gerade bei einem 27er Tempo und war sogar schon etwas am verzweifeln, als ich auf einmal Geräuche hinter mir höre. Schaue kurz nach hinten und sehe ein Zeitfahraufsatz und denke mir "Mist, muss das jetzt sein dass sich jemand in Zeitfahrposition bei einem Anfänger wie ich ranhängt, ist doch gefährlich"
Der Typ fährt einige Zeit hinter mir her, überholt mich dann, will mich ranhängen und stelle fest dass der noch 4 weitere im Schlepptau hatte.
Kein Gruss, nur ein Nicken. Alle konzentriert aufs Fahren. Wir sind dann die nächsten 17km zusammen gefahren auf einer
100% autofreie und flache Strecke. Führungsarbeit haben wir nur zu 3 gemacht, aber ich schätze mal dass ich gut 2/3 der Führungsarbeit gemacht habe. Die Gruppe hatte ein 30-32er Tempo drauf, wenn ich aber vorn war, bin ich konstant mit 35 gefahren.
Ich hatte es ja eilig.
Eine echt nette Erfahrung ohne die ich niemals rechtzeitig angekommen wäre