• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm, die 1000.....

solosurf50

Aktives Mitglied
Nein, ich will keine neue Diskussion über für und wider!
Ich habe nur gestern einen Hund überfahren und bin mit dem Schädel auf dem Asphalt aufgeschlagen. Ich trage bei den sommerlichen Temperaturen selten eine Helm.
Gestern zufällig ja. Ohne den wäre ich jetzt tot oder schwer verletzt! Der Helm ist in zwei Teile gebrochen!
Ich fahre keine einzigen Meter mehr ohne! Kann ich nur jedem empfehlen!
Und wer jetzt irgendwelche Diskussionen starten will kann mich mal an den Speichen lecken!

AW: Helm, die 1000.....

habe gerde von rose einen fahrradhalter bekommen
gutes teil, freut mich

diskusionssfreie grüsse

Ist das nicht anstrengend, wenn man erst 62 sinnvolle Beiträge schreiben muss um dann missionieren zu können?
Fahr Radweg, dann ist die Chance besonders groß, dass auch Dein neuer Helm bald kaputt ist.

Weiß noch nicht, konnte aber noch abhauen...
Also "nix passiert" kann man so nicht sagen, auf den linken Seite von oben bis unten alles offen, aber es hätte viel schlimmer kommen können!

In deiner Sig. machste einen auf Tierschützer und da redest so nen Müll.

Glaub das ganze eh nich so recht...

Im übrigen, ich hatte auf Station (neurochirurgische ITS, da wo die Schädelverletzten der Region landen) bisher zwei helmtragende Radfahrer mit schweren Schädelverletzungen und <10 nicht-helmtragende. Nur 5% der Bevölkerung tragen einen Helm, eigentlich müssten 38 Unbehelmte auf die zwei Behelmten kommen. Sieht also ganz so aus, als fahren Helmträger gefährlicher, machen mehr Unfälle. Der Helm scheint ihre Unfallgefahr deutlich zu erhöhen.

Statistisch gesehen... sind warscheinlich reichlich Fahrer ohne Helm direkt in die Leichenhalle gefahren worden ohne den Umweg über deine Station zu nehmen. ;) Oder die Helmtragenden wurden von Lebensmüden Helmlosen über den Haufen gefahren?

Ich trug gestern keinen Helm. Die Krankenwagenfahrer waren allerdings recht ungerührt, aber der Chirurg machte seinen Job wirklich gut. Die Folgen tun noch ziemlich weh.

Zurück