• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

auch nicht sonderlich erheiternd waren.
@Kwak. Nun melde ich mich doch noch mal. Ich denke, dass diese Filmchen auch nicht nur der allgemeinen Belustigung dienen sollten, sonder auch zum nachdenken.

Zum andern gestehe ich auch, dass Du mir haushoch überlegen bist, wohl auch auf Grund der besseren Ausbildung, und auch Intelligenz. Oder ich habe in der Schule nicht richtig aufgepasst. Wie auch immer. Mich freut es, dass nun Du jemanden gegenüber stehst, der Dir weit überlegen ist. :aetsch:Aber so ist das leben. Und nun bin ich wirklich weg. :D

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

da hast du zweifellos recht

Wahnsinn!!! Wir sind eimal einer Meinung. Ich neide auch niemandem sein Gehalt. Aber es kann nicht sein, das Zwei Kollegen die selbe Arbeit machen,und der eine bekommt nur den halben Lohn. Ich halte dieses System Zeitarbeit für Menschenverachtend, und für moderne Sklaverei. Wenn diese Entwicklung so weitergeht, wird es wohl früher oder später knallen. Und dann hat das nicht der AN zu Verantworten.

Wahnsinn!!! Wir sind eimal einer Meinung. Ich neide auch niemandem sein Gehalt. Aber es kann nicht sein, das Zwei Kollegen die selbe Arbeit machen,und der eine bekommt nur den halben Lohn. Ich halte dieses System Zeitarbeit für Menschenverachtend, und für moderne Sklaverei. Wenn diese Entwicklung so weitergeht, wird es wohl früher oder später knallen. Und dann hat das nicht der AN zu Verantworten.

oh, da gibt´s sicher noch mehr sachen wo wir einer meinung sind :D

ich bin zwar durchaus der meinung, dass noch längst nicht jeder für die gleiche arbeit gleich viel geld bekommen muss -> verhandlungssache jedes einzelnen...hatten wir aber schon.

das system zeitarbeit an sich, halte ich auch nicht für menschenverachtend........die auswüchse die dieses - und nicht nur dieses - system mittlerweile annimmt allerdings sind bedenklich. da sind wir nicht so weit voneinander entfernt.

du verteufelst das system vermtl. aus anderen gründen wie ich :rolleyes:

ich bin - wahrscheinlich wie du - absolut gegen löhne die der staat aufstocken muss. Grund: das aufstocken wird aus steuergeldern bezahlt, d.h. im endeffekt subventioniere ich mit meinen steuern die niedriglöhne meiner eigenen konkurrenz :eek:
betrifft mich zwar nicht direkt - in meiner branche gibt´s keine niedriglöhne...eher im gegenteil. ich denke da jetzt mal für andere unternehmen.
auf der anderen seite, killt ein mindestlohn arbeitsplätze (wieviele, darüber könnte man lange streiten), da bin ich mir sicher.

das dumme ist: ich habe wirklich keine ahnung wie sich dieses dilemma lösen lässt :o

Zum andern gestehe ich auch, dass Du mir haushoch überlegen bist, wohl auch auf Grund der besseren Ausbildung, und auch Intelligenz. Oder ich habe in der Schule nicht richtig aufgepasst. Wie auch immer. Mich freut es, dass nun Du jemanden gegenüber stehst, der Dir weit überlegen ist. :aetsch:A

Verstehe ich schlicht nicht. Weder warum du jetzt die vermeintlich bessere Ausbildung noch die vermeintlich höhere Intelligenz ansprichst noch wen oder was du meinst, der mir weit überlegen ist. Meinst du b-r-m? Meinst du Oskar oder Gregor? Alle drei sind IMHO nicht dumm, wobei ich Oskar noch für den am wenigsten intelligenten halte (sicher sein kann ich mir da aber auch nicht) - ob aber ich intelligenter bin oder einer von denen ist weder relevant noch so ohne direkten Vergleich (das Forum taugt nur sehr bedingt) zu beurteilen.

@jonasonjan: Du bist soooo fies. Das wollte ich doch machen! :D

ist das hier ein Wunschkonzert?

[yt=]J2E-fFQsj8A[/yt]

Verstehe ich schlicht nicht. Weder warum du jetzt die vermeintlich bessere Ausbildung noch die vermeintlich höhere Intelligenz ansprichst noch wen oder was du meinst, der mir weit überlegen ist. Meinst du b-r-m? Meinst du Oskar oder Gregor? Alle drei sind IMHO nicht dumm, wobei ich Oskar noch für den am wenigsten intelligenten halte (sicher sein kann ich mir da aber auch nicht) - ob aber ich intelligenter bin oder einer von denen ist weder relevant noch so ohne direkten Vergleich (das Forum taugt nur sehr bedingt) zu beurteilen.

ich glaub b-r-m ist der nick von oskar :D:D:D

Hartz IV ist menschenverachtend!
Das schlimme daran ist, daß es auch noch auf Sozi-Mist gewachsen ist!
Diese Penner hätten nie regieren dürfen, sondern allerhöchstens im Bundestag Opposition spielen!
Dieser Schröder mit seiner Profilneurose hat es uns eingebrockt:mad:

@b-r-m
Jawoll, ein Konzert.
Hier einer, unter dem es keine Hartz IV Debatte gegeben hätte!
http://www.youtube.com/watch?v=YnFNwFtQaoc

Sozialneid ist ein polemischer Kampfbegriff, den Privilegierte auf diejenigen anwenden, die die Ungerechtigkeit der Privilegien wahrnehmen und ihren Unwillen darüber zum Ausdruck bringen. Hinter der Diffamierung dieses Ausdrucks eines Unbehagens steht das Verfechten einer gottgewollten Ungleichheit der Vermögens und Besitzverhältnisse.

Er trägt sie eben nicht! Er stopft sich i. d. R. nur auf Kosten derer, die den Mehrwert erwirtschaften, die Taschen voll und "parkt" den Rest in Steueroasen.

Oder der Steuerzahler, womit einer, der Arbeit hat und behält, dann doppelt belastet wird.

sorry, aber da kann ich meinen mund nicht hallten...
deine ansichten sind so abwegig dass mir oft nicht klar ist ob das nicht doch satire ist....

alleine der sprachgebrauch (z.b. kampfbegriff) ist erschreckend und sorgt bei mir für brechreiz... mit diesen mantraartig immer wiederkehrenden roten kampfparolen schafft ihr es nur eure abwegigen forderungen vor euch selbst zu rechtfertigen. hast du den text aus einem manifest von marx abgeschrieben oder auf der homepage von gysi?

wer ist den priviligiert und warum? alles was ich besitze habe ich mir erarbeitet. nichts davon ist mir in den schoss gefallen. und so ist es auch bei vielen anderen...

natürlich trägt eine führungskraft eine höhere verantwortung. er haftet nicht mit seinem privatvermögen wie du das vielleicht gerne hättest...
und in der regel sind sich diese personen auch ihrer verantwortung für das unternehmen und die ihnen anvertrauten mitarbeiter bewußt.

du glaubst tatsächlich ein arbeiter am band würde den mehrwert von vw erwirtschaften? *lol*

das dumme ist: ich habe wirklich keine ahnung
Wie war das doch gleich mit der Selbsterkenntnis? Der erste Weg zur Besserung?

Die Lösung sind gesetzlich festgeschriebene Mindestlöhne. Die dürfen dann natürlich auch die Zeitarbeitssklavenhändler zahlen. Bleibt dann zwar weniger für sie übrig, aber das ist ja ohnehin Diebesgut, das sie den zur Zeitarbeit Gepressten stehlen.

Wie war das doch gleich mit der Selbsterkenntnis? Der erste Weg zur Besserung?

Die Lösung sind gesetzlich festgeschriebene Mindestlöhne. Die dürfen dann natürlich auch die Zeitarbeitssklavenhändler zahlen. Bleibt dann zwar weniger für sie übrig, aber das ist ja ohnehin Diebesgut, das sie den zur Zeitarbeit Gepressten stehlen.

für dich finden wir auch noch ne kleine insel, wo du dir ne mauer rumziehen kannst und dann nostalgie spielen darfst :D:D:D

. Bleibt dann zwar weniger für sie übrig, aber das ist ja ohnehin Diebesgut, das sie den zur Zeitarbeit Gepressten stehlen.

ich bin erst gestern wieder einem dieser verbrecher entkommen. fast hätte er mich erwischt und in eine dieser zeitarbeitsfirmen gezerrt um mich zu versklaven! schwein gehabt...

für dich finden wir auch noch ne kleine insel, wo du dir ne mauer rumziehen kannst und dann nostalgie spielen darfst :D:D:D

:daumen:

hier werden so beiläufig thesen verbreitet die zu menschenverachtenden diktaturen und zum tod von abermillionen führten. leider ist dieser gedankliche müll bei uns nicht genauso geächtet wie der braune müll! aber beides ist gleich gefährlich!!!

hier werden so beiläufig thesen verbreitet die zu menschenverachtenden diktaturen und zum tod von abermillionen führten. leider ist dieser gedankliche müll bei uns nicht genauso geächtet wie der braune müll! aber beides ist gleich gefährlich!!!

so ist es.
ich halte die linken für fast noch gefährlicher, weil deren protagonisten nämlich die schlaueren (die personen nicht deren thesen :o)sind......Kwak hat ja schon Oskar und Gregor erwähnt :eek:

so ist es.
ich halte die linken für fast noch gefährlicher, weil deren protagonisten nämlich die schlaueren (die personen nicht deren thesen :o)sind......Kwak hat ja schon Oskar und Gregor erwähnt :eek:

Jetzt vergallopier Dich mal nicht:eek:

Mao Zedong
Während seiner Herrschaft starben mehrere zehn Millionen Menschen an den Folgen politischer Kampagnen, diktatorischer Machtausübung und verfehlter Wirtschaftspolitik.

Josef Stalin
Die durch ihn vorangetriebene Kollektivierung der Landwirtschaft trug insbesondere in der Ukraine, an der Wolga, am Kuban und anderen Teilen der Sowjetunion zu Hungersnöten bei, denen ungefähr sechs Millionen Menschen zum Opfer fielen

(quelle wikipedia)

Vom Tag des Mauerbaus am 13. August 1961 bis zum Fall der Berliner Mauer am 09. November 1989 kamen an der Berliner Mauer bei dem Versuch, die Grenzanlagen zu überwinden, mindestens 98 Personen ums Leben. 8 Grenzsoldaten der DDR wurden während des Dienstes entweder von ihren Kameraden oder von Flüchtenden bzw. Fluchthelfern erschossen. Weiterhin kamen 27 Personen ohne Fluchtabsicht ums Leben (1).

An der innerdeutschen Grenze und an der Seegrenze (Ostsee) wurden nach dem 13. August 1961 mindestens 50 Personen gewaltsam durch Schusswaffen oder andere Gewaltakte der Grenztruppen getötet, 33 Personen kamen durch Erd- oder Splitterminen ums Leben (2).
Summe über 200 Todesopfer

b-r-m denkt IMHO nicht so, wie du glaubst, dass er denkt. Er hätte auch genauso gut gegensätzliche Thesen verbreiten können. Hauptsache, hier herrscht Stimmung! Dass das ganze nicht so ernst gemeint ist, kann man ja zwischen den Zeilen erkennen.

Andererseits: Bei den richtigen Marxisten hat man auch immer nur den Eindruck, die würden sich lustig machen, und in Wirklichkeit meinen sie es ernst - merken aber nicht, dass sie nicht ernst genommen werden :D.

b-r-m denkt IMHO nicht so, wie du glaubst, dass er denkt. Er hätte auch genauso gut gegensätzliche Thesen verbreiten können. Hauptsache, hier herrscht Stimmung! Dass das ganze nicht so ernst gemeint ist, kann man ja zwischen den Zeilen erkennen.

Andererseits: Bei den richtigen Marxisten hat man auch immer nur den Eindruck, die würden sich lustig machen, und in Wirklichkeit meinen sie es ernst - merken aber nicht, dass sie nicht ernst genommen werden :D.

deswegen sagte ich ja ich bin nicht sicher ob es satire ist. dennoch ist das verbreiten eines solchen gedankenguts gefährlich...
auf seiner seite finde ich aber auch links zur partei: die linke und zu mdb der linken... wie kommt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück