• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

Hi b-r-m,

ich finde deine optimistischen Fakten ein klein wenig überzeichnet, was die Formulierungen betrifft, aber ansonsten sehr zutreffend.

Nur der letzte Satz, finde ich, hättest du weglassen können.

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

Shit, da streitet man sich hier über faule Arbeitslose und zur gleichen Zeit stirbt plötzlich mein Nachbar mit 56 Jahren. Habe es gerade erfahren, vor einer halben Stunde noch mit dem Herren von der Stadtwerke den Strom ablesen lassen, setzt sich am Küchentisch und fällt tot vom Stuhl. Wir haben schon öfter zusammen im Garten gesessen. Da vergeht einen alles.

Das ist zwar OT aber das musste ich los werden.

Sorry, ich meinte natürlich den letzten Satz (Moslems) nach der Aufzählung.

Sorry, ich meinte natürlich den letzten Satz (Moslems) nach der Aufzählung.
Hab ich mir schon gedacht.;) Aber den Smiley hast du doch auch wahr genommen oder? Das ist eben b-r-m. Ehrlich, direkt mit ein bisschen Ironie. Und manchmal auch Satire. Mir gefällt es.:)

Nur der letzte Satz, finde ich, hättest du weglassen können.

wieso??? wenn satirisch die homosexuellen und die gelfrisurträger ihr "fett" weg bekommen wieso nicht auch die moslems?
muss er jetzt eine todesdrohung wie bei den mohamed-karrikaturen fürchten?

wieso??? wenn satirisch die homosexuellen und die gelfrisurträger ihr "fett" weg bekommen wieso nicht auch die moslems?
muss er jetzt eine todesdrohung wie bei den mohamed-karrikaturen fürchten?
Der Querschläger auf die Moslems galt eigentlich der Politik von CDU/CSU und ihrer "privilegierten Mitgliedschaft", mit der sie die Türken abspeisen wollen. Ich dachte, dass dies so verstanden wird, es war für Manchen aber wohl ein Eck zu viel, um das herum gedacht hätte werden müssen? :ka:

Mich würde mal interessieren

1. Wie hätte wohl die Bevölkerung gestimmt zu unseren Beitritt, wenn wir gefragt worden wären?
2. Wie ginge es uns, wären wir nicht beigetreten?
3. Wieso will der Hosenanzug die Türkei nicht in die EU haben?

1. Wie hätte wohl die Bevölkerung gestimmt zu unseren Beitritt, wenn wir gefragt worden wären?

1. mehrheitlich dagegen. Das Volk darfst Du in so Sachen nicht fragen, denn es ist zu dumm für solche Fragen. Die wissen nicht was sie wollen sollen. :rolleyes:
  2. Deutschland wäre wieder geteilt worden. :D Die DM wäre knapp, wir hätten Deflation, weil alle um uns herum DM horten würden.
  3. das ist sonnenklar. Moslems sind keine Christen und wählen nicht die CDU/CSU. In eine europäische Verfassung könnte man dann nicht schreiben, dass Europa auf westlichen abendländisch christlichen Grundwerten - wie z. B. Unterdrückung der Frau - ruht. Wenn die Türkei EU-Mitgliedstaat wäre, gäbe es freie Wahl des Aufenthalts und Wohnortes für ganz Anatolien. Wir würden total überfremdet und müssten Kopftücher tragen, den Koran befolgen und uns der Scharia aussetzen. Jeder Türke hätte als EU-Europäer die gleichen Rechte wie Deutsche. [yt=Das geht doch nicht!]2MzMyTxYKL0[/yt]

Mich würde mal interessieren

1. heute oder damals? aber wahrscheinlich in beiden fällen dagegen! ich halte die summe der bevölkerung tatsächlich für zu kurzsichtig.

2. schlechter als jetzt. als exportnation können wir sicher nicht von handelsbeschränkungen profitieren.

3. die usa plädieren sicher nur aus militärisch tsrategischen gründen für einen beitritt zur eu. das würde den brückenkopf in nahost sichern. (aber dann sollen sie doch bitte mit gutem beispiel voran gehen und die grenze zu mexico öffnen...) ich sehe auch tatsächlich (noch) zu wenige kulturelle gemeinsamkeiten. ich glaube auch dass die eu in den letzte jahren zu sehr gewachsen ist. gerade jetzt in zeiten einer internationalen wirtschaftskrise kann sich das bitter rächen.

zu 1) Ich tippe ziemlich unentschieden. Wenn die Abstimmung mit der Währung gekoppelt worden wäre definitiv "NEIN".

zu 2) Ohne Beitritt hätten wir eine verdammt harte DM und könnten vermutlich fast umsonst im Ausland Urlaub machen ... ;) Unser Export hätte allerdings richtige Probleme in D zu produzieren.

zu 3) Das muss von meiner Seite aus unbeantwortet bleiben.

Ich kann mir vieleicht auch bald ne neue Hose und ein neues Trikot kaufen. Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch. Lohn satte 6,50 die Std.:eek: Ist aber nur ein Minijob. Aber was tut man nicht alles für ne neue Radhose. Und mal sehen, vieleicht ist auch noch ein Strampeltrikot für meinen kleinen Enkel drin.:D

Ich kann mir vieleicht auch bald ne neue Hose und ein neues Trikot kaufen. Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch. Lohn satte 6,50 die Std.:eek: Ist aber nur ein Minijob. Aber was tut man nicht alles für ne neue Radhose. Und mal sehen, vieleicht ist auch noch ein Strampeltrikot für meinen kleinen Enkel drin.:D

viel erfolg !!! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück