AW: Hartz 4 und Rennrad
eine wahnsinnige erkenntnis. man kann zu unterschiedlichen themen unterschiedlicher meinung sein...
das habe ich mir eigentlich bei deinem obigen beitrag auch gedacht...
aber dieses diffuse gerechtigkeitsgefasel ist wichtig. wir können nicht für jeden menschen auf der welt die verantwortung übernehmen. und da hat @advent recht, manchmal geht dann die natur einfach ihren weg. aber ich muss dies zumindest bedauern und nach kräften versuchen zu verhindern. alles andere führt zu einer verrohung der sitten und zu einem werteverfall. es darf uns doch nicht egal sein wie es anderen menschen geht...
Cool, die/der den ich als doof hingestellt habe pflichtet mir bei und derjenige der vorher noch mit mir einer Meinung war mault mich an.
eine wahnsinnige erkenntnis. man kann zu unterschiedlichen themen unterschiedlicher meinung sein...
Ja is das geil hier, fürs Niveau braucht man mittlerweile wirklich einen Echolot![]()
das habe ich mir eigentlich bei deinem obigen beitrag auch gedacht...
nun ja, seine sichtweise ist eine sichtweise die man vertreten kann (was nicht heisst, dass ich das tue).
mit "sinnvoll" meinte ich eher: sie ist frei von diffusem gerechtigkeitsgefasel, welches nie wirklich (an)greifbar ist.
aber dieses diffuse gerechtigkeitsgefasel ist wichtig. wir können nicht für jeden menschen auf der welt die verantwortung übernehmen. und da hat @advent recht, manchmal geht dann die natur einfach ihren weg. aber ich muss dies zumindest bedauern und nach kräften versuchen zu verhindern. alles andere führt zu einer verrohung der sitten und zu einem werteverfall. es darf uns doch nicht egal sein wie es anderen menschen geht...