• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

Cool, die/der den ich als doof hingestellt habe pflichtet mir bei und derjenige der vorher noch mit mir einer Meinung war mault mich an.

eine wahnsinnige erkenntnis. man kann zu unterschiedlichen themen unterschiedlicher meinung sein...

Ja is das geil hier, fürs Niveau braucht man mittlerweile wirklich einen Echolot :rolleyes:

das habe ich mir eigentlich bei deinem obigen beitrag auch gedacht...

nun ja, seine sichtweise ist eine sichtweise die man vertreten kann (was nicht heisst, dass ich das tue).
mit "sinnvoll" meinte ich eher: sie ist frei von diffusem gerechtigkeitsgefasel, welches nie wirklich (an)greifbar ist.

aber dieses diffuse gerechtigkeitsgefasel ist wichtig. wir können nicht für jeden menschen auf der welt die verantwortung übernehmen. und da hat @advent recht, manchmal geht dann die natur einfach ihren weg. aber ich muss dies zumindest bedauern und nach kräften versuchen zu verhindern. alles andere führt zu einer verrohung der sitten und zu einem werteverfall. es darf uns doch nicht egal sein wie es anderen menschen geht...

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

das sind doch schon mal die ersten punkte ;)

das freut mich für dich

nein, ganz im gegenteil! gerade wenn es einem gut geht hat man gegenüber den menschen - denen es nicht so gut geht - eine verantwortung. das macht "mensch sein" einfach aus.

na mit der verantwortung im allgemeinen hab´ ich´s nicht so.
ich übernehme verantwortung für etwas das ich mir selbst ausgesucht habe (meine kids z.b.) und für nix sonst.
wäre ja noch schöner, wenn mir irgendjemand verantwortung für irgendwas aufdrücken wollte ohne mich zu fragen.....:eek:

eine wahnsinnige erkenntnis. man kann zu unterschiedlichen themen unterschiedlicher meinung sein...

das habe ich mir eigentlich bei deinem obigen beitrag auch gedacht...

aber dieses diffuse gerechtigkeitsgefasel ist wichtig. wir können nicht für jeden menschen auf der welt die verantwortung übernehmen. und da hat @advent recht, manchmal geht dann die natur einfach ihren weg. aber ich muss dies zumindest bedauern und nach kräften versuchen zu verhindern. alles andere führt zu einer verrohung der sitten und zu einem werteverfall. es darf uns doch nicht egal sein wie es anderen menschen geht...

das gerechtigkeitsgefasel ist mehr wie überflüssig, weil´s den menschen etwas als erreichbar vorgaukelt was nie sein wird.
es hilft auch niemandem wenn er bedauert wird...ganz im gegenteil, er wird dann erst recht im selbstmitleid versinken.
es ist deutlich sinnvoller die "kräfte" anderweitig zu investieren, als in einen versuch etwas zu verhindern was nicht zu verhindern ist (wenn die natur eben ihren weg geht....)

es ist deutlich sinnvoller die "kräfte" anderweitig zu investieren, als in einen versuch etwas zu verhindern was nicht zu verhindern ist (wenn die natur eben ihren weg geht....)
Genau, und wenn wir schon mal bei der Natur sind:
Lieber das Geld in höhere Deiche investieren als Milliarden und Abermilliarden für sehr fadenscheinige und langlaufende CO2-Einsparprogramme auszugeben!

1. sind linksextreme in einer absoluten Minderheit,die Linkspartei gehört jedenfalls nicht dazu. 2. haben linke noch nie Ausländeheime abgefackelt.
Nein das haben sie nicht, aber Bomben gelegt, Banken überfallen und gemordet. Die meisten davon sind zum Glück zur Rechenschaft gezogen worden, was ich den Brandstiftern auch wünsche.

Kannst du mir bitte mal sagen, wann das letzte Mal angebliche Linke gemordet und geraubt haben..............gilt das für immer oder wie ???

Du sprichst natürlich Baader Meinhof & Co an.....das war eine ganz andere Zeit mit für mich teilweise verständlichen Aggressionen ( Nein spar es dir, ich fand die gewaltsamen Aktion nicht gut...konnte sie vielleicht etwas verstehen, aber lehne so etwas ab ) ansonsten ist linke Gewalt gegenüber der Rechten völlig harmlos, vor allem für normale Bürger.....denen haut der rechte Idiot aufs Maul, wenn die falsche Hautfarbe vorhanden ist. So eine ekelhafte Aggression findste bei Linken nicht und nie....

Nun ja...wahrscheinlich eh vergebens.........Gruss Horst

Kannst du mir bitte mal sagen, wann das letzte Mal angebliche Linke gemordet und geraubt haben..............gilt das für immer oder wie ???

Du sprichst natürlich Baader Meinhof & Co an.....das war eine ganz andere Zeit mit für mich teilweise verständlichen Aggressionen ( Nein spar es dir, ich fand die gewaltsamen Aktion nicht gut...konnte sie vielleicht etwas verstehen, aber lehne so etwas ab ) ansonsten ist linke Gewalt gegenüber der Rechten völlig harmlos, vor allem für normale Bürger.....denen haut der rechte Idiot aufs Maul, wenn die falsche Hautfarbe vorhanden ist. So eine ekelhafte Aggression findste bei Linken nicht und nie....

Das letzte mal vermutlich am 1. April 1991 das Opfer hies Rohwedder. Jetzt, da muss ich dir rechtgeben, sind die Linken eher mostly harmless.

"Für normale Bürger" - haha. Wieso ist denn ein Mensch mit "falscher Hautfarbe" für dich ein "normaler Bürger", aber ein Repräsentant von Staat und Wirtschaft nicht? Ich mache da jdfs. keinen Unterschied, beides sind Bürger, die zu schützen sind (und ich z.B. könnte eher ein Repräsentant von Staat und Wirtschaft werden als die falsche Hautfarbe bekommen - für mich wäre dann also der Linksextremismus gefährlicher?!?)

Ich halte es auch für gefährlich, dem Linksextremismus auch nur andeutungsweise zu rechtfertigen. Schließlich ist es auch nicht zutreffend, dass der nennenswert weniger relevant wäre als der Rechtsextremismus:

Der Verfassungsschutzbericht 2006 weist insgesamt 5.363 (2005: 4.898) Straftaten mit linksextremistischem Hintergrund aus: 2,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Anteil Gewalttaten ging von 1.240 (2005) auf 1.209 um 3,8 Prozent zurück. Das Bundeskriminalamt erfasste 2.369 (2005: 2.305) vollendete oder versuchte Straftaten, darunter 862 (2005: 896) Gewalttaten, davon 754 Sachbeschädigungen, 444 Körperverletzungen, 195 Fälle von Landfriedensbruch, 115 Widerstandsdelikte, 44 Nötigungen oder Bedrohungen, 42 Brandstiftungen, 41 gefährliche Eingriffe in den Verkehr, eine Sprengstoffexplosion und ein versuchtes Tötungsdelikt. Die Zahlen „linksextremistischer“ Straftaten sind insgesamt stets niedriger als vom Rechtsextremismus ausgehende – was vor allem daran liegt, dass es sich bei etwa 75 Prozent der rechtsextremistischen Straftaten insgesamt um „Propagandadelikte“ (der NS-Verherrlichung) handelt, für die das StGB auf linksextremistischer Seite kein Pendant kennt. Beschränkt man den Vergleich auf die politisch motivierte Gewaltkriminalität, halten sich die Zahlen in etwa die Waage.

Quelle: Wikipedia, Stichwort: Linksextremismus

Kannst du mir bitte mal sagen, wann das letzte Mal angebliche Linke gemordet und geraubt haben

nicht zu vergessen:
Winfried Freudenberg 08. März 1989 umgekommen bei der Flucht nach West Berlin

und ja, so etwas gilt "für immer". wie könnte auch nach 10 jahren die schuld für diese verbrechen "abgebüst" sein?

edith: quatsch..1989 - 2009 sind natürlich 20 jahre...;)

Oder darauf,das ein Hund hierzulande mehr zählt als ein Kind?

Worauf begründest Du diese Aussage?
Oder ist das einfach nur Dummgelaber?

Im Gegensatz zu Kindergeld daß Du bekommst bezahlst Du für Hunde Steuer je mehr Hunde desto überproportional mehr.
Auch bei Lärm- und Schmutzemissionen sehe ich rechtlich die Kinder klar im Vorteil.
Solltest Du mit Kindern in Urlaub fahren ist dies wesentlich einfacher als mit Hunden. Während fast alle Hotels Familien mit Kindern umwerben und für Kinder Rabatte bis zu 100% bieten, werden Hunde oft nicht genommen und wenn ohne Gegenleistung mehr Geld verlangt.
Politisch ist es scheinbar en vogue auch das letzte Programm familienfreundlich zu tunen, irgendwie weiss man gar nicht was man noch alles tun soll um die Geburtenrate zu steigern und jede Unahnehmlichkeit von Eltern abzuwenden und da sprichst Du davon daß ein Hund mehr zählt?
Ist für mich irgendwie erklärungsbedürfig.
:confused:

Worauf begründest Du diese Aussage?
Oder ist das einfach nur Dummgelaber?

Im Gegensatz zu Kindergeld daß Du bekommst bezahlst Du für Hunde Steuer je mehr Hunde desto überproportional mehr.
Auch bei Lärm- und Schmutzemissionen sehe ich rechtlich die Kinder klar im Vorteil.
Solltest Du mit Kindern in Urlaub fahren ist dies wesentlich einfacher als mit Hunden. Während fast alle Hotels Familien mit Kindern umwerben und für Kinder Rabatte bis zu 100% bieten, werden Hunde oft nicht genommen und wenn ohne Gegenleistung mehr Geld verlangt.
Politisch ist es scheinbar en vogue auch das letzte Programm familienfreundlich zu tunen, irgendwie weiss man gar nicht was man noch alles tun soll um die Geburtenrate zu steigern und jede Unahnehmlichkeit von Eltern abzuwenden und da sprichst Du davon daß ein Hund mehr zählt?
Ist für mich irgendwie erklärungsbedürfig.
:confused:

Dummgelaber scheint eher dein Metier zu sein.Aufgrund dieses Eingangssatzes habe ich keine Motivation diese Auffassung zu erläutern.Aber so gebeutelte und gebrandmarkte Hundebesitzer haben mein absolutes Mitgefühl.

Hab ich mir schon gedacht. :)
Irgendwo gelesen und dann wird das halt populistisch und ohne hinterfragen nachgeplappert.
Lies mal was anderes als BILD.

Warum so verbittert?Fahr mit deinem Hund doch nach China,da sind die Vierbeiner auch in jedem Restaurant gerne gesehen.

Verstehst Du die Aussage nicht oder hast Du anderes erlebt?

Organisatorisch gesehen magst du recht haben. Da ist es mit Kindern leichter. Aber es gibt nicht bei "fast allen Hotels" Nachlässe. Meistens sind es Mogelpackungen. Außerdem mußt du mit Kindern stets "zur besten Zeit", nämlich in den Ferien fliegen. Da kostet dann ein 4 *Hotel auf Mallorca für 2 Erwachsene und zwei Kinder ca 3000 € für 14 Tage. Ein Vermögen.

Außerdem mußt du mit Kindern stets "zur besten Zeit", nämlich in den Ferien fliegen.

das kann man aber nicht mit kinderfeindlichkeit in verbindung bringen. da bestimmen angeb ot und nachfrage den preis...

ich denke auch dass diese populistische aussage quatsch ist. wir wären ein noch kinderfreundlicheres land wenn es einfach mehr kinder gäbe...

Organisatorisch gesehen magst du recht haben. Da ist es mit Kindern leichter. Aber es gibt nicht bei "fast allen Hotels" Nachlässe. Meistens sind es Mogelpackungen. Außerdem mußt du mit Kindern stets "zur besten Zeit", nämlich in den Ferien fliegen. Da kostet dann ein 4 *Hotel auf Mallorca für 2 Erwachsene und zwei Kinder ca 3000 € für 14 Tage. Ein Vermögen.

Inwieweit diese Kinderermässigungen "Mogelpackungen" sind kann ich nicht beurteilen, aber zumindest bemüht man sich scheinbar um diese Klientel.
Zumindest bei schulpflichtigen Kindern hast Du recht, geht nur in der Ferienzeit und da ist dann die Nachfrage hoch.
Ein bißchen kann man vielleicht schieben wegen de unterschiedlichen Ferienbeginns.

Mir ging es aber auch gar nicht darum zu behaupten mit Kindern hätte man keine Einschränkungen oder Nachteile, schließlich hat jede Medaille zwei Seiten, sondern um die meiner Meinung nach falsche Aussage ein Hund zählt mehr als ein Kind.
Wer solchen Blödsinn behauptet hat entweder keine Ahnung oder laber einfach nur dumm.

das kann man aber nicht mit kinderfeindlichkeit in verbindung bringen. da bestimmen angeb ot und nachfrage den preis...

ich denke auch dass diese populistische aussage quatsch ist. wir wären ein noch kinderfreundlicheres land wenn es einfach mehr kinder gäbe...

Ich glaube es ist bei vielen eher umgekehrt,wir hätten mehr Kinder,wenn das Land insgesamt kinderfreundlicher wäre.Man sollte mal versuchen hierzulande mit drei oder mehr Kindern eine Wohnung zu bekommen.Das ist nahezu aussichtslos.Oder es werden häufiger Kinderhorte hierzulande geschlossen,weil die Kinder sich doch tatsächlich erdreisten draussen beim spielen Geräusche zu erzeugen,und die Nachbarschaft dies nicht hinnehmen will.Der Tierschutzbund hat hierzulande 800.000 Mitglieder,der Kinderschutzbund 50.000.Aber dies ist sicherlich auch wieder nur populistisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück