• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin auch.

Sonntag fasse ich auch ins Auge, nach Familienkoordinationsbesprechungen werde ich mich am Samstag gegen Abend noch einmal melden.

Hinweis: derzeit sind zwei Treffpunkte (Hohe Liedt bzw. Duvenstedter Kreisel) und zwei Zeiten (10:30 bzw. 11 Uhr) im Skat.

Angesichts der Temperaturen und Nebellagen bin ich für 11 Uhr, der Ort des Treffpunkts ist mir egal, er sollte nur eindeutig sein. ;)

Bikesailor
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hallo,

Der eigentliche Treffpunkt hier im Klingbergthread ist Hohe Liedt aber wenn die Tour von Herrn Sasel geführt wird,ist der Treffpunkt 11:00 Uhr da wo er es möchte.In dem Fall 11:00Uhr Duvenstedter Kreisel.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Wer ist denn "Herr Sasel"?

Es mag schon sein, dass der Klingberg Thread vor Urzeiten an der Hohen Liedt begonnen hat. Es spricht auch gar nichts gegen einen Treffpunkt dort. Aber die Hohe Liedt liegt nun mal für die wenigsten auf dem Weg. Klaudia und Hendrik hole ich auch gerne am Poppenbüttler Bahnhof ab und dann starten wir von dort zum Treffpunkt am Duvenstedter Kreisel. Duvenstedt ist nun mal der Schnittpunkt für die meisten Touren aus dem Norden Hamburgs in Richtung Götzberg, Klingberg, Nütschau oder was auch immer. Außerdem möchte ich anmerken, dass ich lediglich geschrieben habe, dass ICH um elf Uhr am Kreisel bin. Wer mit mir fahren möchte, der kann sich gerne anschließen. Egal wo er sich vorher getroffen hat. Wem Zeit oder Treffpunkt nicht passen, der ist halt nicht da.
Im Übrigen folge ich auch gerne mal anderen auf deren Lieblingstrecken. Man lernt ja gerne dazu. Mir ist lediglich Duvenstedt - Waldesruh - Bargfeld - Sülfeld - Klingberg - Grabau - Sülfeld - Jersbek - Duvenstedt auf Dauer etwas zu öde. Beim Rennradfahren ist für mich auch gerne der Weg das Ziel...
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Herr Sasel bist du! Ich wollte damit nur nicht noch den Stadteil Sasel ins Spiel bringen.Ich hätte auch User-Sasel schreiben können.Ansonsten hätten wir Poppenbüttel,Sasel,Duvenstedt..Mehr war nicht.
Alles gut!Es ist deine Runde-Du bestimmst!

Gerade den Kreisel meiden Viele wegen der Anreise durch den Autoverkehr oder wollen eben nicht so weit mit dem Auto fahren.Das sind nochmal weitere 12km bis zum Kreisel.
Ich bin seit 2005 mit ca 65 Leuten aus dem Forum ab Hohe Liedt gestartet oder sie standen am Wegesrand wie du sonst auch.
Dass nun momentan 3-4 Leute den Kreisel gut finden,liegt daran ,dass sie näher am Kreisel wohnen als am Hohe Liedt.
Gerade Anfängern sollte man es so leicht wie möglich machen und vielbefarhrene Straßen meiden.Da sind 30 Zone Straßen besser geeignet um sicher aus und in Stadt zu kommen.am Wochenende fahre ich lieber auf solchen Straßen als mich von Omi und Opi in ihrem Blechsarg beim Überholversuch abdrängen zu lassen.
Neulinge unterschätzen auch oft die km,die gefahren werden..die fahren dann auf der allerletzten Rille Richtung Heimat und sind auch nicht mehr voll bei der Sache,Die sollte man so einfach und sicher wie möglich heim bringen.
Wenn man dann bei erlaubten 50-70-100 km/h mit maximal 17-20 fahren kann weil der Langsamste eben das Tempo bestimmt,ist Das nicht mehr so spaßig,wenn man es dann noch mit Autofahrern zu tun hat, Die es immer eilig haben.
An dem Kreisel gab oder gibt es noch eine andere Rennradgruppe,Die sich dort trifft.?
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

N'Abend Freunde des Klingbergs,

die Wettervorhersage für morgen ist gut, auch wenn es mittlerweile wirklich recht frisch ist. Ich bin gern morgen um 11 dabei und ob ich nun 7 oder 12 km Anfahrt habe, ist für mich egal. Schön wäre es, in einer Gruppe mit möglichst vielen Radlern zu fahren. Das Tempo von letzter Woche mit 29er Schnitt über 90 bzw. für mich insgesamt 116 km fand ich gut.

Ich schau dann morgen um 10 Uhr noch mal hier rein, wegen des Treffpunkts.

Ich freue mich auf die Tour, Euch allen einen schönen Samstag Abend,
Bikesailor
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin Schnie,

ist mir schon klar, dass ich damit gemeint bin. :)

Nur noch so viel zum Treffpunkt: den ganzen Sommer über habe ich mehrfach versucht, eine Gruppe zum Laufen zu bekommen. Das ist mir leider nicht gelungen. Weder hat sich jemand zum Mitfahren gemeldet noch wurden irgendwo in meinem Dunstkreis Mitfahrer gesucht. Nun endlich scheint sich hier was zu entwickeln. Das 5. WE in Folge finden sich auf meine Anfrage hin Menschen, die gerne gemeinsam fahren möchten. Und das freut mich sehr.

Um möglichst viele Radler anzusprechen habe ich einen zentralen Punkt vorgegeben. Für mich als Bewohner des Stadteils Sasel macht es keinen Sinn, einen Treffpunkt Hohe Liedt in Langenhorn zu kommunizieren. Da komme ich nun mal überhaupt nie lang. Recht hast Du damit, dass ich früher irgendwo zwischen Hohe Liedt und Duvenstedt gewartet habe. Das würde ich auch wieder machen - wenn denn Anlass dazu bestünde. Aber, wie schon geschrieben, fehlen nun mal die Treff-Initiativen von anderen (zumindest für die Tage, an denen ich gerne fahren möchte und kann). Wenn sich jemand finden würde der selber ein Treffen initiiert und dieses zum richtigen Zeitpunkt stattfindet, dann stehe ich gerne wieder an irgendeiner Ecke. Oder fahre auch einen Umweg zum vorgegebenen Treffpunkt.

Das, lieber Schnie, ist mein frommer Wunsch für nächstes Jahr...:) Ich hoffe, wir sehen uns Morgen!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Dafür sind wir Anderen aber ziemlich oft zusammen gefahren.Jedenfalls der harte Kern.
Ich hab doch auch geschrieben,dass es deine Runde ist und du bestimmst wo es hingeht und wo du längs fährst.Wohin geht denn die Reise?
Mich stört doch auch nicht,dass du beim Kreisel vorbei willst.Du bist der Boss morgen.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Und wieder ne Tour ohne Klaudi... :heul: :wut:
So ne schönes We und ich muss ausgerechnet das We arbeiten...

Nächstes We ist bestimmt miserables Wetter...

So denn, werde ich mich jetzt, von der Arbeit kommend, noch aufraffen und laufen gehen..

N8 schonmal allerseits!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Dafür sind wir Anderen aber ziemlich oft zusammen gefahren.Jedenfalls der harte Kern.
Ich hab doch auch geschrieben,dass es deine Runde ist und du bestimmst wo es hingeht und wo du längs fährst.Wohin geht denn die Reise?
Mich stört doch auch nicht,dass du beim Kreisel vorbei willst.Du bist der Boss morgen.

Moin!
Wir sollten aber zusammen starten, oder? 10.30 Hohe Liedt?
Und wieder ne Tour ohne Klaudi... :heul: :wut:
So ne schönes We und ich muss ausgerechnet das We arbeiten...

Nächstes We ist bestimmt miserables Wetter...

So denn, werde ich mich jetzt, von der Arbeit kommend, noch aufraffen und laufen gehen..

N8 schonmal allerseits!

Komm mit ins Wendland, mien Seuten! :) Zweimal 150Km, dazwischen ein netter Abend und bei Bedarf ein wenig gelebte Demokratie ;)
VG
Christian
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

So ein Sch... ich war gerade draußen und muß feststellen, das die Temperatur mir gleich die Luge zumacht.
Mit anderen Worten: Wartet nicht auf mich! :mad:
:wut: Ich muss wohl dem Winter klein beigeben und mich heute dem Ergometer hingeben.

Sorry!!!!! Ich wünsche euch viel Spaß und unfallfreie Fahrt!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin!
Ich suche seit ner halben Stunde meine warmen Überschuhe und finde sie nicht. Das wird lustig.... :heul:
Komme jedenfalls ca. 10. min später, sorry.
Christian
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin!
Nett wars´! :daumen: Nur den Hungerast brauch ich nicht nochmal - diesbezüglich thx@Sasel! :)
Bis demnäxxt!
Christian
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

N'abend.

Ich schliesse mich hornergeest an, die Tour war schön. Kaum zu glauben, dass wir Mitte November haben.

Aber wer ist der massige Kerl in schwarzer Pelle auf dem Foto?:D

Gruß,
Bikesailor
 
Zurück
Oben Unten