• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin Gemeinde.

ich fühle mich wieder Fit genug um ne Runde über Berg zu Fahren. Ich werde morgen
mit dem Rad zur Arbeit und natürlich wieder zurück radeln. Dabei werde ich
um 17:00 Uhr an der Ecke Lemsahler Ldstr./Eichelhäherkamp auf alle warten
die Lust haben mitzukommen :)

LG
Frank-D

Wann seid ihr Wiemerskamp?
@Schniechen: Immer schön die Waden cremen,sonst kriegst du Sonnenbrand.:D

Na wenigstens hatte ich das Handy mit und sogar geladen und angeschaltet!!Wollte euch eigentlich auf der Strecke treffen,mussten aber mangels Kräften abkürzen.
Abba klappt nochmal.Sorry fürs eventuelle warten!

Moin,

vielen Dank an Frank-D uns Schniechen für die nette Runde. Frank-D hat mich bis Waldesruh begleitet und am Ende von Wiemerskamp hat mich Schniechen eingeholt.

@Frank-D
Den Iridium-Flare um 19;03;17 haben Schnie und ich nicht gesehen, aber jetzt um 19:30 war dafür Merkur mit bloßen Augen zu sehen.

ne ich habe ihn auch nicht gesehen. Kann es sein das es um 19:03 Uhr noch zu hell war?
Eigentlich nicht, bei der Helligkeit sollte der Flare auch zu sehen sein, wenn die Sonne noch nicht untergegangen ist. Manchmal ist ein kurzfristiges Bahnmanöver die Ursache für Pleiten.

ach und Bully, Es ist Frühling :D
Stell dir mal vor,ich wäre weiter gedonnert und wäre nicht mit dir gefahren.Das geht doch nicht!

Moin, nun melde ich mich auch mal wieder.
Fährt jemand morgen, so um 11:00 Uhr, Richtung Klingberg (ca. 70km) - mit "gemäßigtem" Tempo?

Gruß
Ledersattel

Moin, nun melde ich mich auch mal wieder.
Fährt jemand morgen, so um 11:00 Uhr, Richtung Klingberg (ca. 70km) - mit "gemäßigtem" Tempo?
Moin Ledersattel,
schön wieder was von Dir zu lesen. Leider hatte ich das ganze Wochenende keine Zeit und habe deinen Beitrag auch jetzt erst gelesen. Fährst Du auch in der Woche? Zu welchem Treffpunkt (Hohe Liedt oder Lemsahler Ldstr/Eichelhäherkamp oder :confused:) würdest du kommen?

Das Tempo kriegen wir schon hin.

Morgen werde ich spontan entscheiden ob ich fahre, am Mittwoch, so wie es zur Zeit wettermäßig (16 °C, sonnig, SW 3) aus sieht , starte ich wohl ab 17 Uhr von der Lemsahler Ldstr/Eichelhäherkamp.

Moin Bully,

würde dann an meiner Ecke stehen. Allerdings nur, wenn wir mal eine andere Strecke fahren würden. ;)

@Georg: Dich gibts ja auch noch! Ich hätte da noch was für Dich. Bei nächster Gelegenheit bringe ich Dir mattschwarze 60mm mit.

Moin Bully,

würde dann an meiner Ecke stehen. Allerdings nur, wenn wir mal eine andere Strecke fahren würden. ;)

Moin Sasel,

ja super. Es hat sich noch niemand gemeldet, dann 17:05 Uhr an deiner Ecke und wir fahren einen anderen Weg, ich nehm dann mal Licht mit:duck:, falls wir uns verfahren.

Moin,

so heute ging es mit Sasel Richtung Norden. Statt Klingberg haben den ?Rathkrügen? über den Hüttbleker Weg und den Götzberg bezwungen. War eine schöne Runde mit für mich neuen Wegen.

@Sasel: Wie viele Höhenmeter hast du erreicht?

Das waren nur 255 hm. Bis auf Hüttblek und Götzberg ist die Strecke ja eher flach. Wenn ich mir Deine Wegbeschreibung so durchlese, dann müssen wir das nächste Mal langsamer fahren damit Du die Orts- und Straßenschilder besser lesen kannst. :D

Tangstedt, Wakendorf II, Hüttblek, Struvenhütten, Sievershütten, Oering, Götzberg, Wilstedt, Norderstedt, Mellingstedt

... Wenn ich mir Deine Wegbeschreibung so durchlese...

... Norderstedt, Mellingstedt
Ich wollt' doch nur die Berge, äh Hügel benennen, weil der Thread sich doch HH-Klingberg-HH nennt. Und wenn schon genau dann endet es mit: Glashütte, Lemsahl-Mellingstedt:D

Moin Leute, habe da ein tolles Radsportwochenende im Auge:

21.05. ein schönes Rennen in Fiefbergen (Nähe Plön) und am 22.05. die RTF in Bad Schwartau.
Wenn einer von euch ein kleines, aber feines, Rennen fahren möchte, es lohnt sich! Schöne Strecke und es soll auch alles top ablaufen. Meine Vereinskollegen sind letztes Jahr dort schon mitgefahren, und fanden die Organisation sehr gut! Ich werde mich wohl auch noch anmelden, etwas Zeit ist ja noch.
Hier der Link: http://www.fiefbergen-rund.de/index.htm#zeitplan

Der Rundkurs ist 18,8 km lang und abgesperrt :daumen:
Die Hobbyklasse fährt den Kurs wohl 3x, Schnitt muss mindestens 27 km/h betragen.

Viele Grüße,

Janner

@Georg: Dich gibts ja auch noch!

Moin Sasel,

ich geh' mal einfach davon aus, daß Du mich meinst?:confused:
Ja, würde mich auch freuen wieder eine Tour mit Dir zu fahren, die Platten haben wir ja nun längst vergessen.
Mal sehen, wer sich am Sonntag für eine 70-80 km Vormittagstour, ab 11:00 Uhr?, erwärmen kann?

Gruß
(Gerhard)
Ledersattel

Moin Leute, habe da ein tolles Radsportwochenende im Auge:

21.05. ein schönes Rennen in Fiefbergen (Nähe Plön) und am 22.05. die RTF in Bad Schwartau.
Wenn einer von euch ein kleines, aber feines, Rennen fahren möchte, es lohnt sich! Schöne Strecke und es soll auch alles top ablaufen. Meine Vereinskollegen sind letztes Jahr dort schon mitgefahren, und fanden die Organisation sehr gut! Ich werde mich wohl auch noch anmelden, etwas Zeit ist ja noch.
Hier der Link: http://www.fiefbergen-rund.de/index.htm#zeitplan

Der Rundkurs ist 18,8 km lang und abgesperrt :daumen:
Die Hobbyklasse fährt den Kurs wohl 3x, Schnitt muss mindestens 27 km/h betragen.

Viele Grüße,

Janner

Bad Schwartau klingt gut, aber das andere ist für mich eher uninteressant.

Zurück