• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hab ich richtig gekauft? (Stevens Izoard Pro, ...)

Tillmann

Ebayfallentreter
Hi!

So kurz nachdem ich mich vorgestellt habe kommt auch schon der erste Frage-Thread von mir (hoffentlich is mir da keiner böse):

Hab gestern mein RR gekauft, es ist dieses Hier:
Stevens Izoard Pro mit Centaur

- Könnt ihr mir sagen ob der Preis in Ordnung geht und ob ich als MTBler damit glücklich werden? (Bin 1,77cm groß, hab aber nur 78cm Beine ^^)

Dazu kommen diese Pedale (vllt mein erster Fehlkauf???)
Schimano SPD-SL

-War ne Bauchentscheidung, da ich nur gutes über SPD-SL gehört hatte hier

und jetzt brauche ich noch Schuhe. Sollten relativ günstig sein und an meine Füße mit Schuhgröße 44 passen.

Eine ordentliche Kleidung hab ich schon. Was mir jetzt noch fehlt sind Dinge wie Tacho (am besten mit Höhenprofil zum auswerten, aber günstig ;) ), Luftpumpe (oder meint ihr der Adapter reicht?) und eine kleine Fahrradtasche für Geldbeutel, Handy und Schlüssel.

Würde mich sehr über Feedbacks+Empfehlungen freuen

dankeschön
Tillmann

Also, wenn das alles so stimmt was da in der Auktion steht, passt das mit dem Preis auf jeden Fall würd ich sagen!
Aber leider weiß man bei solchen Sachen nie, was der Renner wirklich schon erlebt hat!
54er Rahmen bei 78er Schrittlänge ist schon etwas groß (wenn man nach der Rechnung mit dem Faktor 0,665 geht)!
naja, Du musst Dich darauf wohl fühlen!

Die pedale waren aber auf jeden Fall ein Fehler.....:D
An ein Campa Renner gehören keine ShimaNO Pedale....:mad:

Also einzige was ich zu beanstanden hätte wär, dass die Pedalen die 105er wohl sind und die sind aus Plastik zum größten Teil...

Also, dass mit den Pedalen ist doch quatsch....die 540er haben doch nicht viel mehr Kunststoff als die Ultegras oder die Duras....
Nicht alles, was auf Bildern schwarz aussieht ist auch Kunststoff!
Wenn man die 540er mal in silber sieht, sieht man das z.bsp. auch!
Und einem Einsteiger reichen die 540er allemal!
Sind lediglich ein paar Gramm Gewicht, die man bei den verschiedenen Pedalen spart!
Soweit ich weiß unterscheiden die sich in Bauhöhe nur minimal und in Punkto Funktion so gut wie gar nicht!
Und die Paar Gramm Gewicht wären mir als Anfänger den Mehrpreis keinesfalls wert....

Bei dem Preis der Pedale kann man eigtl. nicht viel falsch machen. Wer allerdings Knieprobleme hat oder vorbeugen will, kommt an Speedplays nicht vorbei. ;)
Also, falls Du mal in Zukunft etwas mehr ausgeben willst, dann sind Speedplays eine sehr gute Investition. Bis dahin kannst Du ruhig die 540er durchnudeln. :D

Edit: Das Rad ist natürlich erste Sahne, wenn`s realistisch beschrieben wurde! ;)

feardorcha schrieb:
Bei dem Preis der Pedale kann man eigtl. nicht viel falsch machen. Wer allerdings Knieprobleme hat oder vorbeugen will, kommt an Speedplays nicht vorbei. ;)
Das ist so pauschal pauschal falsch. ;)
"Problem" der Speedplays ist, daß man die optimalerweise mit Schuhen im 4-Loch-Standard kombiniert und mit der niedrigsten mir bekannten Bauhöhe (8,5 mm) belohnt wird - allerdings gibt's da nur noch sehr wenige Modelle (zB. von Adidas). Wenn die zu teuer sind oder nicht passen, muß man auf Adapter zurückgreifen, die aber 3 mm auftragen. Damit sind die Speedplays immer noch die niedrigsten, danach kommt Time mit 13 mm, dann Look und Shimano mit (iirc) 15 mm. Die Pedale von Look und Time sind unter normalen Umständen ebenfalls kein Fehlkauf. Eine imho recht brauchbare Übersicht über die derzeit gängigen Pedalsysteme kann man in der aktuellen "Velomotion" nachlesen.

Von den Campa ProFit-Pedalen würde ich allerdings die Finger bzw. Füße lassen, weil diese sehr hoch bauen.

Hth,
E.:wq​

Tillmann schrieb:
Hi!

So kurz nachdem ich mich vorgestellt habe kommt auch schon der erste Frage-Thread von mir (hoffentlich is mir da keiner böse):

Hab gestern mein RR gekauft, es ist dieses Hier:
Stevens Izoard Pro mit Centaur

- Könnt ihr mir sagen ob der Preis in Ordnung geht und ob ich als MTBler damit glücklich werden? (Bin 1,77cm groß, hab aber nur 78cm Beine ^^)

Dazu kommen diese Pedale (vllt mein erster Fehlkauf???)
Schimano SPD-SL

-War ne Bauchentscheidung, da ich nur gutes über SPD-SL gehört hatte hier

und jetzt brauche ich noch Schuhe. Sollten relativ günstig sein und an meine Füße mit Schuhgröße 44 passen.

Eine ordentliche Kleidung hab ich schon. Was mir jetzt noch fehlt sind Dinge wie Tacho (am besten mit Höhenprofil zum auswerten, aber günstig ;) ), Luftpumpe (oder meint ihr der Adapter reicht?) und eine kleine Fahrradtasche für Geldbeutel, Handy und Schlüssel.

Würde mich sehr über Feedbacks+Empfehlungen freuen

dankeschön
Tillmann

Hi Tillmann,

Glückwunsch zu Deinem neuen Renner! Habe mir letzte Woche auch ein neues Stevens Aspin mit nahezu der gleichen Ausstattung gekauft!
Centaur, Scirocco-Felgen, SPD-SL-Pedale etc.! Wünsch Dir viel Spaß damit!!:bier:

Hey danke :) - da bin ich ja schonmal einigermaßen zuversichtlich!
Das Rad ist bisher erst 200-300KM gelaufen laut verkäufer und der klingt ausnahmsweise realistisch (ist bei Ebay ja nicht immer der Fall).

Überlege jetzt noch ob ich die Sidi Scarpe Zeta dazu kaufen soll, allerdings sind die mit Adapter. Sollen allerdings Satbilität und Gewicht top sein. Gibt es da Erfahrungen oder andere Ideen?

Danke schonmal, ihr seid super :)

die sidi mit adapter? Also die haben doch den drei loch standart da passen doch die Cleats von SPD SL drauf wenn ich mich nicht irre?
Also ich find die sehr schön musste nur gucken wennde per Ebay kaufst, wegen Passgenauigkeit

hi, bei Schuhen würde ich an Deiner Stelle tatsächlich vom Online-Kauf absehen und lieber im Laden testen (Schuhe fallen doch zu unterschiedlich aus und da RR-Schuhe eher eng sitzen, kann ein klein wenig zu schmal oder kurz schon vernichtend sein) - mir z.B. sind Sidis durchweg zu schmal, komme deutlich besser mit den Shimanos klar...

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! Das gibt es doch nicht. Heute kam das Fahrrad endlich, nachdem mich der Verkäufer 2 Wochen lang vertröstet hat, das das es manchmal etwas länger beim DPD dauert (Es wurde erst gestern abgeschickt...).

Doch das Fahrrad ist nicht das aus der Auktion sondern ein Stevens San Remo mit Tiagra Komponenten und einer 105er 9-Fach Schaltung.

Hab jetzt versucht die Adresse rauszubekommen und ihn per Email anzuschreiben. Per Email antwortet keiner mehr und Adressen/Namen hab ich 4 stück. Ich poste die jetzt einfach mal hier, da vllt jemand noch andere Ideen hat wie man ihn finden könnte. (Bitte einfach stehen lassen, wenn möglich)

Sein Name aus Ebay (speed_53) ist mit folgender Adresse angegeben:
Uwe Dankert
Plater Straße 23
19086 Plate

Die Absenderadresse vom DPD war die hier:
Simon
Käthe-Kollwitz-Str. 13
15711 Königs Wusterhausen

Sein Name unter den Emails ([email protected]) war:
Maik

Die Überwiesen habe ich auf den Namen:
Rump

Ich weiß echt grad net weiter. Das Rad ist auf jeden fall mehr als 300KM gefahren und ist wahrscheinlich aus 2002. Könnt ihr mir irgendwie helfen??? Achja, auf dem Fahrrad klebt der Aufkleber von nem Fahrradladen...

Fahrradcenter
Rademacher
Schwerin - 550 72 24

Die 820€ sind für mich als Abiturient echt keine Kleinigkeit und ich bin grad total frustriert....bitte bitte bitte helfen :mad:

Danke, Tillmann

Tillmann schrieb:
Sein Name aus Ebay (speed_53) ist mit folgender Adresse angegeben:
Uwe Dankert
Plater Straße 23
19086 Plate

Die Absenderadresse vom DPD war die hier:
Simon
Käthe-Kollwitz-Str. 13
15711 Königs Wusterhausen

Sein Name unter den Emails ([email protected]) war:
Maik

Die Überwiesen habe ich auf den Namen:
Rump

Ich weiß echt grad net weiter. Das Rad ist auf jeden fall mehr als 300KM gefahren und ist wahrscheinlich aus 2002. Könnt ihr mir irgendwie helfen??? Achja, auf dem Fahrrad klebt der Aufkleber von nem Fahrradladen...

Fahrradcenter
Rademacher
Schwerin - 550 72 24

Hallo Tillmann!

Wir brauchen hier nicht lange herum zu reden. Der Typ hat dich beschissen. :mad:

Es bleibt Dir natürlich frei, ihn unter Zusendung eines Einschreibens zur Rücknahme der Ware aufzufordern, nur glaube ich nicht, dass die Adresse in Plate die echte ist.

Schau mal nach, welche BLZ und Bank es war, um den möglichen Wohnort zu erfahren.

Gleichzeitig empfehle ich Dir, schriftlich eine Anzeige bei deiner nächsten Polizeidienststelle aufzugeben (Ausdruck der Auktion, Kontoauszug, Abriss der Ereignisse etc.).

Vermutlich melden sich noch einige und können dir noch mehr sagen.

Ahoi

Stefan

Umgehend auch Ebay informieren und Käuferschutz beantragen
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?InrCreateDispute
Näheres dazu unter:
http://pages.ebay.de/help/tp/isgw-buyer-protection-steps.html

Gibt es hier Mitglieder die in der Nähe des vermeintlichen Absenders wohnen und mal vorbeischauen können?
Als Empfehlung bei solchen Auktionspreis - ich führe über einem bestimmten Wert immer erst ein Festnetztelefonat mit dem Verkäufer, das garantiert mir nichts, macht ihn für mich aber schon einmal greifbarer.

Ich drücke Dir die Daumen

Ingo

Ruf mal bei dem Fahrradshop an. Meiner Kenntnis nach wird die Rahmennummer beim Verkauf registriert. Vielleicht ist das die Möglichkeit, die wahre Identität des Besitzers herauszubekommen.

Nur ´ne Idee...

Viel Glück und alles Gute.

P.S. Frag mal "huebi1973" (ebay-User) - der/die hat heute um 18:30 ne gute Bewertung für den Verkäufer abgegeben - nach dem Absender.

joerg_ffm schrieb:
Du solltest versuchen, auch deine Lehrer haftbar zu machen, die haben dir doch ganz offensichtlich überhaupt nichts beibringen können.:eek: :eek: :eek: :wut: :wut: :wut:

So etwas lehrt i.d.R. das Leben am Besten - wenig konstruktiv Jörg. Meinste nicht das er sich selbst schon genug in die Eier beisst?

Glückwunsch zum Schnäppchen - m.E. ein sehr guter Kauf. Bzgl. Pedale kann ich Dir ebenfalls Speedplays ans Herz legen - Schuhe am besten vorab anprobieren!

Zurück