• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hab ich richtig gekauft? (Stevens Izoard Pro, ...)

Wie sicher schon gesagt, Käuferschutz beantragen, Ebay-Mitglieder versuchen anzuschreiben und Anzeige so oder so stellen. Hier handelt es sich ja offensichtlich um Betrug. So ein Schreiben einer Vorladung hinterläßt auf jeden Fall Eindruck. In wie fern das dann weiter geht bleibt abzuwarten. Teuer wird es, wenn Anwälte ins Spiel kommen. Daher könnte man noch den Verkauf dieser Sache an ein Inkassounternehmen erwägen. Die kaufen einem das ganze ab, jedoch zu einem geringeren Preis als es der Streitwert ist und holen sich das Geld dann schon auf irgend eine Art und Weise wieder. :eek:

Und fürs nächste mal sollte man vielleicht diese Iloxx Geschichte in Erwägung ziehen. Da wird, wenn ich mich recht entsinne, eine 3. Partei eingeschaltet, die ein neutrales Konto zur Verfügung stellt und das Geld erst frei gibt, wenn das OK des Käufers kommt. Zwar kostet das ein wenig, aber man ist damit auf der sicheren Seite. Bringt dir jetzt auch nichts mehr, aber alle in den vorherigen Posts gebrachten Vorschläge sollten dir helfen. Bleibt mir nur dir viel Erfolg zu wünschen!!!

MfG

Manitou schrieb:
Sieht gut aus! Guter Preis. Ist halt das erste Angebot des Verkäufers. Drücke die Daumen das alles gut geht!

Manitou

^^die Befürchtungen sind wahr geworden
Newbee mit keiner (1) Bewertungen.
Du hast ja genug mögliche Daten des Verkäufers.
Das Angegebene Rad hat er wohl nicht sonst hätte er ein Original Bild gemacht.

Alles Gute.

heiterbiswolkig schrieb:
Ruf mal bei dem Fahrradshop an. Meiner Kenntnis nach wird die Rahmennummer beim Verkauf registriert. Vielleicht ist das die Möglichkeit, die wahre Identität des Besitzers herauszubekommen.

Nur ´ne Idee...

Viel Glück und alles Gute.

P.S. Frag mal "huebi1973" (ebay-User) - der/die hat heute um 18:30 ne gute Bewertung für den Verkäufer abgegeben - nach dem Absender.

Hallo tillmann
habe mal versucht mit den (ebay user Huebi 1973 kontakt auf zu nehmen und ihn kurz den Sachverhalt geschildertvielleicht kann er dir weiter helfen

ach so, für einige schlaue hier:lol:
GR. gizmo
wer den schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen.

lampost22 schrieb:
Wie sicher schon gesagt, Käuferschutz beantragen, Ebay-Mitglieder versuchen anzuschreiben und Anzeige so oder so stellen. Hier handelt es sich ja offensichtlich um Betrug. So ein Schreiben einer Vorladung hinterläßt auf jeden Fall Eindruck. In wie fern das dann weiter geht bleibt abzuwarten. Teuer wird es, wenn Anwälte ins Spiel kommen. Daher könnte man noch den Verkauf dieser Sache an ein Inkassounternehmen erwägen. Die kaufen einem das ganze ab, jedoch zu einem geringeren Preis als es der Streitwert ist und holen sich das Geld dann schon auf irgend eine Art und Weise wieder. :eek:
MfG
Für so eine Sache ist es immer gut eine Rechtschutzversicherung zu haben.

vielleicht noch ein tipp wenn es dazu kommt.

du hast geschrieben, dass du schüler bist. bei uns studenten ist es so, dass wenn man sehr gering verdiener ist, einen anwalt kostenlos kontaktieren kann.
habe ich schon desöfteren benutzen müssen.

ich hoffe aber, dass du das anders geregelt bekommst.
geo

Hallo
Tillmann
der ebay user hat mir zurück geschrieben, vielleicht kanst du damit was anfangen,es tut mir Leid für dich aber vielleicht habe ich dir damit etwas helfen können.
und jetzt die informationen

Hallo! Hier die Daten,die ich habe:Postbank Hannover, BLZ 25010030, Kto: 733585303, Empfänger: Rump. Viel Spaß mit der Ersteigeung!
maik

Uwe Dankert
Plater Straße 23
19086 Plate
Weste war zwar Größe L statt M passt aber gut, deshalb auch gute Bewertung:
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Gruß Matthias

DANKE, danke danke ihr seid super, ALLE.

Tja, aber ich hoffe irgendwie an eine Adresse zu kommen die es gibt. Ein Uwe Dankert wohnt dort nicht. Allerdings war auch sonst bei dieser Adresse heute Mittag zu Hause. Ich hab mir jetzt vorgenommen folgendes zu tun:

1. Käuferschutz beantragen (x)
2. Den Fahrradladen anrufen und mit Rahmennummer versuchen an den Typ "maik" ranzukommen
3. Bei der Adresse von Uwe Dankert solange probieren, bis jemand ans Telefon geht ( )
4. Den Käufer der letzten Auktion zu konsultieren (1) und versuchen über Ihn die Telefonnummer (2) rauszubekommen (1.x;2. )
4. Falls das alles nicht klappt kommt es zur Anzeige...aber gegen Unbekannt ist halt schwierig.

Falls es noch jemand interessiert. Das Rad hat Rahmengröße 52 und ist mir definitv einfach zu klein...außerdem ist es kein bisschen gepflegt, an der Kette hing noch dreck und es war lausig mit Müllbeuteln eingepackt. :(

nochmal DANKE an Alle.

Ich halte euch am Laufenden,

Tillmann

Anzeige sofort erstatten, anhand der Bankverbindung ist es ein Kinderspiel für die Kripo zu ermitteln!

Hallo

Ich will hier ja nicht den Wichtigen raushängen lassen, aber irgend jemand verstößt hier gegen das Datenschutzgesetz und riskiert gerade mächtig seinen Popo. Wenn das rauskommt kann sich jemand warm anziehen dann sollten die paar Mücken das kleinste Problem sein...dann wird es um einiges teurer...Ich verstehe nur nicht das die Mods hier pennen...wofür bekommen die ihre Kohle...?

lg krys

Krystiänna schrieb:
Hallo

Ich will hier ja nicht den Wichtigen raushängen lassen, aber irgend jemand verstößt hier gegen das Datenschutzgesetz und riskiert gerade mächtig seinen Popo. Wenn das rauskommt kann sich jemand warm anziehen dann sollten die paar Mücken das kleinste Problem sein...dann wird es um einiges teurer...Ich verstehe nur nicht das die Mods hier pennen...wofür bekommen die ihre Kohle...?

lg krys

Soweit ich weiß, bekommt hier keiner der Mods "Kohle". Die Veröffentlichung der bekannten Daten des Betrügers (denn um einen solchen handelt es sich hier eindeutig!) geschahen m. E. aus reiner Verzweiflung des tatsächlich Geschädigten. Der ggf. "geschädigte" Betrüger kann ja reagieren...

@Tillmann
Ich würde sofort eine Anzeige bei der Polizei machen!

Gruß aus O.

charlieb65 schrieb:
@Tillmann
Ich würde sofort eine Anzeige bei der Polizei machen!

Gruß aus O.

Sehe ich genauso!
Die Anwälte in irgendwelchen TV Beiträgen, in denen es um Betrügereien bei Ebay geht, raten ja auch immer zu diesen Schritten!
Sieht auch, falls es zur Verhandlung kommt besser aus!

Also Auktion ausdrucken, zur Polizei mit allen Daten die Du hast und danach direkt erkundigen, wie es mit Anwalt aussieht (vielleicht können die bei der polizei da auch Tips geben, wenn nicht einfach mal nett bei nem Anwalt anrufen, ob er Dir Tips geben kann)!

Hoffe, die Sache geht gut für Dich aus und Du bekommst den Kerl zu fassen!
Drücke Dir die Daumen!

Gruß

Frank

Hallo

Soweit ich weiß, bekommt hier keiner der Mods "Kohle".

Ich weiß, nur ich hatte keine Smilies zur Hand da ich über sofort antworten schrieb...

Die Veröffentlichung der bekannten Daten des Betrügers (denn um einen solchen handelt es sich hier eindeutig!)

Das entscheiden doch Richter und nicht du oder...Es gilt immernoch das unschuldig bis Schuld bewiesen ist... (was ja nicht so schwer sein dürfte) jemanden als Betrüger zu titulieren kann auch teuer werden...also verklemme dir bitte diesen Ausdruck bis er offiziell einer ist und stecke die gesparte Kohle in dein neues Rad;)

Der ggf. "geschädigte" Betrüger kann ja reagieren...

Klar kann er das ..Nur wenn er dieses tut hat der wirkliche Geschädigte ein ganz ganz ganz großes Problem... Ihr wisst doch Datenschutzverletzungen werden in unserem Land härter bestraft als Sexualstraftäter :wut:

@all
versteht mich nicht falsch, nur der "Böse" hat auch Rechte die gewahrt werden müssen und die Mods hätten einschreiten müssen... es mag sein das ich jetzt als Buhmann dastehe aber dieses ist mir egal. Nur respektiert auch die Rechte anderer...Und wenn alles nichts hilft, schnapp ihn dir persönlich und hau......und so weiter
Ich wünsche dem geschädigten alles Gute und "du bist nicht allein":i2:

Ach ja, mach schnell bevor der Insolvent ist..(ist mir auch schon passiert...ewiger Rechtsstreit und der Typ war dann Privat insolvent...Kosten für alles trug ich)

LG krys

Also, meine Erfahrungen bei Gericht werden dir wohl nicht sonderlich gut schmecken. Du musst schon riiiiiieeeeesen Glück haben, damit das noch ein gutes Ende nimmt. Habe einen einigermaßen erfolgreichen Fall für den Kläger miterlebt, aber ansonsten sieht das wohl eher düster aus, wie mir auch Richter bestätigt haben...

Zurück