• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Na wenn du schon so fragst, dann brauchst du sie nicht. 🤣
Kannst die Seiten auf deinem Garmin durchblättern.
Na siehst, da hab ich wieder etwas gelernt. Die Funktion finde ich schon gut, wenn man ohne auf den Touchscreen tippen Blättern kann. 👍🏼 danke

Wie ist das mit der halbautomatischen Schaltung? Das beim rauf oder runterschalten der Umwerfer automatisch geht…?
 
Wie ist das mit der halbautomatischen Schaltung? Das beim rauf oder runterschalten der Umwerfer automatisch geht…?
Das funktioniert, nennt sich (Semi) Synchro-Shift.

Die STIs der neuen Di2 12fach (auch 105) sind kabellos mit dem Rest der Schaltung im hinteren Teil des Rades verbunden.
Di2 11fach Schalthebel sind immer komplett verkabelt.
 
Daher würde ich das Geld auch bei ner 12fach Ultegra anlegen. Der bessere Umwerfer sowie die Knöpfe wären mir persönlich dann schon wieder zu wichtig, wenn ich schon Geld für ein Upgrade ausgebe.
 
Daher würde ich das Geld auch bei ner 12fach Ultegra anlegen. Der bessere Umwerfer sowie die Knöpfe wären mir persönlich dann schon wieder zu wichtig, wenn ich schon Geld für ein Upgrade ausgebe.

Und wenn man plietsch ist, kriegt man das 12fach DI2 Ultegra Komplettpaket für um 1600€.

Hab ich mir für's Endurance so geschossen, für Männe zum umrüsten nochmal. Am Renner sind Schaltwerk, Kette, Kassette & Kurbel 105 (weil ich da hinten 11-36 wollte bevor raus kam dass die Kassette erst irgendwann 2023 kommt).

War auch nicht viel günstiger, da gab es aber keine Komplettpakete und Kurbeln in meiner Länge etc. Fährt sich trotzdem super, wichtige Komponenten sind ja Ultegra.
 
Da kommt man doch niemals mit 3000€ hin?

Mit Rahmen und Gruppe bist Du schon alleine bei über 3k€...
Das kommt auf den Rahmen an
Hab meinen Cinelli Vetrix Disc 2020 (neu, Carbon) für 750€ geschossen!
1600€ für ne komplette DI2 Ultegra 12fach, 350€ für n paar Fulcrums, im Angebot 320€... Carbonsattelstütze 80€, Conti 5000 > 100€ inkl. Schläuchen. Biste bei Eigenbau und vorhandenem Werkzeug bei 2850€. Sattel 100€ bei mir. Sind noch 50€ für den Lenker & Band da. Haut ziemlich genau hin. Ok Pedale extra, aber auch da kommt man schon mit 35€ auf budget raus.👍 🤗

Natürlich darf man da jetzt keine Goldstandards erwarten bei den Teilen, aber haste bei dem 3000€ Stevens auch nicht rundum. Bei ner "nur" 105er DI2 kommste mit 1000€ im Angebot weg statt Ultegra 1600€ & hast noch satte 600€ über die du noch in nen teureren Rahmen investieren kannst. Den alten Izoard Disc ohne pro gab es bei meinem Händler um 1300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt in der Zwickmühle 🙈
Meine Frau genehmigt mir nun den Kauf eines Rennrads …
Erstmal top.
Izoard 2022 Modell mit Ultegra di2 11-Fach in schwarz.
Würde ich minimal dem 2023 Izoard (rot) mit 105er Di2 vorziehen.
Aufgrund der Farbe, da mir rot nicht so gut gefällt.
Aber mir gefällt der Arsch vom Rad nicht, also das die hinteren Streben direkt zur Sattelstütze hoch gehen.
Andere Rahmen gefallen mir da viel besser.

Den Kompromiss eingehen?
 

Anhänge

  • 049AC4F6-E310-4D6C-97ED-A83D5949DBBA.jpeg
    049AC4F6-E310-4D6C-97ED-A83D5949DBBA.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 57
  • DFA654AC-CB51-4D54-84AB-7035CD0D8E30.jpeg
    DFA654AC-CB51-4D54-84AB-7035CD0D8E30.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 58
Na dann kaufs halt nicht und nehm ein Rad mit "modernem" Rahmen-Design. Ist doch nicht so schwer...

3000€ ist ein verdammt schlechtes Budget für ein gutes Rennrad mit Carbonrahmen und Di2-Schaltung. Schau besser im Bereich 3000-5000€ und nehm ein Rad, das dir richtig gut gefällt.
 
Für einen größeren Kompromiss wären mir 3000 zuviel. Dann lieber etwas sparen und ein Rad kaufen, welchea mir wirklich gefällt.
 
Das ist ja "lustig". Bei uns ist es genau umgekehrt. Rahmen mit klassischer Geometrie händeringend gesucht. Uns gefallen diese scheusslichen abgehackten "Ärsche" mit den Sattelstreben weiter unten nicht. 😝

U.a. deswegen wurde es bei mir ein Xenith.

Es gibt aber da draussen sicherlich gebraucht oder im Angebot irgendein Carbonrad mit 105er DI2 für nicht viel über 3000€. Allerdings haben die sämtlichst längere Lieferzeiten dann.

Z.B: Cube Agree C:62 (Carbon, Sattelstreben unten, grau, 105er DI2 > 2899€)
 
Z.B: Cube Agree C:62 (Carbon, Sattelstreben unten, grau, 105er DI2 > 2899€)
Ja dass hab ich auch schon angesehen. Aber will keine Cube.
Keinen guten Händler in der Nähe und irgendwie hab ich bei dem Rad ein schlechtes Gefühl.

Werde evtl. morgen mal zu meinem Händler schauen.
Aber 3000€ für einen Luxus Artikel der mir optisch nicht gefällt, den Kompromiss werde ich nicht eingehen.
 
3000€ ist dann halt zu wenig, bei den Ansprüchen….
Sehe ich auch so

Dann muss man in den sauren Apfel beissen und mindestens 4000€ ausgeben. Allerdings denke ich, eird es kein Rad von der Stange geben das seine Wünsche erfüllt. Dazu noch lieferbar und für das Budget. Sehe ich nicht als realistisch.

Mein Xenith wird mit allen Extra Anbauten so um 4640€ kosten. Sattel und Trinkflaschen hatte ich noch. Oberrohrtasche und Aerobartasche on top simma bei 4862€.

Nur damit du mal Preisvorstellungen bekommst @traubers ;) Und da sind schon überall satte Rabatte inklusive. Werkzeug und meine Arbeitszeit NICHT eingerechnet.

Realistisch wirst du wohl eher bei 3500€-4000€ bei nem Rad von der Stange mit 105er DI2 rauskommen. Und von den Lieferzeiten fangen wir nichtmal an. :eek:
 
Was ist nun besser
Solche Fragen werfen weitere Fragen auf, was erwartest Du? Wenn hier jemand sagt A ist besser, kaufst Du es dann? Hat der Antworter auch beide Räder selbst? Oder kennt er sich aus?

Was ist die Definition von Besser? Bedeutet es 1. hält länger 2. ist leichter 3. ist günstiger 4. ist schöner usw.? Viel zu viel Theorie für eine einfache Sache....., in Post #39 ist die Lösung schon geschrieben.
 
Ja dass hab ich auch schon angesehen. Aber will keine Cube.
Keinen guten Händler in der Nähe und irgendwie hab ich bei dem Rad ein schlechtes Gefühl.

Werde evtl. morgen mal zu meinem Händler schauen.
Aber 3000€ für einen Luxus Artikel der mir optisch nicht gefällt, den Kompromiss werde ich nicht eingehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du ein Rad von einem Händler in der Nähe; das ins Auge gefasste Stevens gefällt Dir aber nicht (mehr), ein Cube sowieso nicht, konkrete Alternativen sind nicht greifbar. Grundsätzlich ist das Budget für die Wünsche aber klein.

Mein Vorschlag:
Lass das mit dem Rad bleiben. Kauf Deiner Frau etwas Schönes, das ihr anhaltende Freude macht.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du ein Rad von einem Händler in der Nähe; das ins Auge gefasste Stevens gefällt Dir aber nicht (mehr), ein Cube sowieso nicht, konkrete Alternativen sind nicht greifbar. Grundsätzlich ist das Budget für die Wünsche aber klein.

Mein Vorschlag:
Lass das mit dem Rad bleiben. Kauf Deiner Frau etwas Schönes, das ihr anhaltende Freude macht.
:bier: Forum-ein Ort klarer Worte
 
Aber mir gefällt der Arsch vom Rad nicht
Sei froh, dass hier niemand über deinen Arsch lästert.

bei dem Rad ein schlechtes Gefühl.
Was schlicht an deiner nicht vorhandenen Ahnung liegt.

Den Kompromiss eingehen?
Du kannst ja noch ein paar Seiten diesen Thread am Laufen halten.

Mein Vorschlag:
Lass das mit dem Rad bleiben. Kauf Deiner Frau etwas Schönes, das ihr anhaltende Freude macht.
So siehts aus.
:bier:

Das hätte schon auf Seite 1 stehen können.
 
Zurück
Oben Unten