• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shudoh17

Neuer Benutzer
Registriert
5 Oktober 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin bisher Nutzer eines Gravelbikes (Stevens Prestige 2021). Ich möchte aber gerne weg vom Gravelbike und hin zum „normalen“ Rennrad. Was haltet ihr denn vom „Stevens Izoard Disc 2022“?!Mein Händler hat es gerade in meiner Größe vorrätig. Auf der anderen Seite könnte ich auch über meinen AG ein Bike leasen, habe da an das Cannondale CAAD13 105 2022 gedacht, Frage ist halt wann es geliefert wird?! Was hält man denn von der aktuellen 105er?! Ich muss dazu sagen, dass sich meine Touren bisher auf maximal 50-60 km beschränken, aber es soll in Zukunft etwas mehr werden… Im Internet findet man leider keine Testberichte, nur zum Izoard PRO Disc. Mein Händler hat auch noch das Stevens Arcalis da, aber knapp 6k sind mir doch zu heftig 😅, auch wenn ich das leasen könnte…?!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von two sheds

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen, ich bin bisher Nutzer eines Gravelbikes (Stevens Prestige 2021). Ich möchte aber gerne weg vom Gravelbike und hin zum „normalen“ Rennrad. Was haltet ihr denn vom „Stevens Izoard Disc 2022“?!Mein Händler hat es gerade in meiner Größe vorrätig. Auf der anderen Seite könnte ich auch über meinen AG ein Bike leasen, habe da an das Cannondale CAAD13 105 2022 gedacht, Frage ist halt wann es geliefert wird?! Was hält man denn von der aktuellen 105er?! Ich muss dazu sagen, dass sich meine Touren bisher auf maximal 50-60 km beschränken, aber es soll in Zukunft etwas mehr werden… Im Internet findet man leider keine Testberichte, nur zum Izoard PRO Disc. Mein Händler hat auch noch das Stevens Arcalis da, aber knapp 6k sind mir doch zu heftig 😅, auch wenn ich das leasen könnte…?!
Das Arcalis ist ein Aero Renner mit Wettkampf Geo. Das Prestige hat eine etwas entspanntere Geo. Die Geo des Izoard ist in etwa gleichauf mit dem Prestige. Ich werfe noch das Cube Agree mit mechanischer Ultegra in den Raum für EUR 2.600. Das ist ein Endurance Bike mit Race Genen. https://www.cube.eu/2022/bikes/road/road-race/agree/cube-agree-c62-flashwhitencarbon/
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von two sheds

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mit einer 105er kann man nie was falsch machen.
Nur zur Info: Das CAAD13 hat einen Alurahmen mit Carbongabel, beim Stevens ist der Rahmen aus Carbon.
 
Bei dem Vergleich der Geometrie sah es aber so aus, als ob das Izoard eher in Richtung Arcalis geht…
 
Hallo zusammen, ich bin bisher Nutzer eines Gravelbikes (Stevens Prestige 2021). Ich möchte aber gerne weg vom Gravelbike und hin zum „normalen“ Rennrad. Was haltet ihr denn vom „Stevens Izoard Disc 2022“?!Mein Händler hat es gerade in meiner Größe vorrätig. Auf der anderen Seite könnte ich auch über meinen AG ein Bike leasen, habe da an das Cannondale CAAD13 105 2022 gedacht, Frage ist halt wann es geliefert wird?! Was hält man denn von der aktuellen 105er?! Ich muss dazu sagen, dass sich meine Touren bisher auf maximal 50-60 km beschränken, aber es soll in Zukunft etwas mehr werden… Im Internet findet man leider keine Testberichte, nur zum Izoard PRO Disc. Mein Händler hat auch noch das Stevens Arcalis da, aber knapp 6k sind mir doch zu heftig 😅, auch wenn ich das leasen könnte…?!

1. Händler besuchen
2. Probefahrt machen
3. Kaufen/ Nicht kaufen

Wo ist das Problem? Besser kann man es doch nicht haben und wenn dir das Rad passt, gefällt und dann auch noch der Preis stimmt: Los geht's!
Mit Stevens hast du selbst schon Erfahrung. Meiner Meinung nach grundsolide und man macht nichts falsch damit. Und Shimanos 105 ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben...
 
Hallo zusammen. Bin neu im Forum.

Bin auch am überlegen mir das

STEVENS IZOARD PRO DISC 2022​

Eventuell zu kaufen. Kostet 2699€ hat aber doch auch die Ultegra Schaltung .

Gibt es vielleicht jemanden der etwas negatives von dem Rad zu berichten hat?

Oder in dem Preissektor (mit den Komponenten) etwas ähnliches (außer Cube) ?

Danke
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Stevens?

Mein Händler vor Ort hat diese Marke.
Denke Preis-Leistung nicht ganz so gut wie Cube.

Bin gespannt auf die Rennradmodelle 2023. Aber da ist noch nichts raus.
 
Fahr seit Ende 2018 ein Ventoux, und das gerne. Bisher absolut unauffällig, keine Mängel. Auch der Lack ist mängelfrei, wo es bei einigen wohl Probleme gab.
P/L ist Cube aktuell wohl ganz vorne.
Hatte halt einen Stevenshändler im Nachbarort (war mein erstes Rennrad)
 
War nun bei meinem Händler der hat das Stevens Izoard (in schwarz) in verschiedenen Größen dort stehen.

Mit einer Di2 Ultegra verbaut, laut Preis 3799€ würde es für unter 3000€ bekommen. Er hat mir auch das 2023er Modell von Stevens gezeigt, alles gleich wie 2022, andere Farben und wird teurer.

Jetzt ist ein wichtiges Problem aufgetaucht. Optisch gefällt es mir nicht mehr :-(

In der Preis-Leistung Klasse gibt es aber im Geschäft kein anderes Fahrrad. 60km weiter gäbe es einen CUBE Store da, würde mir das Agree 2023 mit der Di2 105 für 2899,-€ schon wesentlich besser gefallen.

Gibt es noch ähnliche Marken - Modelle in dem Preis-Leistung Segment???
 
War nun bei meinem Händler der hat das Stevens Izoard (in schwarz) in verschiedenen Größen dort stehen.

Mit einer Di2 Ultegra verbaut, laut Preis 3799€ würde es für unter 3000€ bekommen.

Gibt es noch ähnliche Marken - Modelle in dem Preis-Leistung Segment???

Da würden einige ungesehen zuschlagen, sehe da keine Alternative wenn der Preis mit eine Rolle spielt
 
Also kann ich mit dem Rad nix falsch machen, Optik gefällt es mir halt leider nicht so sehr.
Aber für den Preis muss man Kompromisse eingehen.
Auch nicht schlimm vermutlich wenn es nur eine 11 Fach Ultegra ist …?
 
Also kann ich mit dem Rad nix falsch machen, Optik gefällt es mir halt leider nicht so sehr.
Aber für den Preis muss man Kompromisse eingehen.
Auch nicht schlimm vermutlich wenn es nur eine 11 Fach Ultegra ist …?
Also mit 11-fach wird man immer Letzter, während 12-fach so super ist und nur von schönen Menschen gefahren wird, auch kann mit 12-fach sofort jeder Kettenraucher bei der Tour de Franz starten......

Im Ernst: total egal! Ein Izoard ist kein KOMpromiss, und das man für 3000,- kein neues Rad mit Ultegra Di2 findet kann ja jeder feststellen.
 
Das Einzige, was gegen das Stevens spricht, ist, dass dessen Rahmen bereits in bisschen in die Jahre gekommen ist. (Kann man je nach Gusto auch wieder als Vorteil sehen. Stichwort Stütze und so.)

Wichtiger dürfte ja eh sein, welches der Räder dir passt.
 
Das Einzige, was gegen das Stevens spricht, ist, dass dessen Rahmen bereits in bisschen in die Jahre gekommen ist. (Kann man je nach Gusto auch wieder als Vorteil sehen. Stichwort Stütze und so.)

Wichtiger dürfte ja eh sein, welches der Räder dir passt.
Jepp. An sich aber ein schönes Rad nur ist man bei der Reifenbreite eingeschränkt. Stevens sagt max. 28mm breit (gemessen !!). Bei einem 28er Reifen auf einer breiteren Felge wird es schon sehr eng.....
 
Was ist an einem Izoard in die Jahre gekommen? Gibt´s neue Geometrien? Züge integriert? Klassische Sattelklemme? Wozu? Das Rad hat eine echte Rennradgeo, kein Senioren Endurance, Reifen gemessen 29mm passen sauber.
 
War nun bei meinem Händler der hat das Stevens Izoard (in schwarz) in verschiedenen Größen dort stehen.

Mit einer Di2 Ultegra verbaut, laut Preis 3799€ würde es für unter 3000€ bekommen. Er hat mir auch das 2023er Modell von Stevens gezeigt, alles gleich wie 2022, andere Farben und wird teurer.

Jetzt ist ein wichtiges Problem aufgetaucht. Optisch gefällt es mir nicht mehr :-(

In der Preis-Leistung Klasse gibt es aber im Geschäft kein anderes Fahrrad. 60km weiter gäbe es einen CUBE Store da, würde mir das Agree 2023 mit der Di2 105 für 2899,-€ schon wesentlich besser gefallen.

Gibt es noch ähnliche Marken - Modelle in dem Preis-Leistung Segment???
Rose? X-Lite 4 gibts mit mech. 105er um €3000,-- mit mech. Ultegra +300 teurer.

Mittlerweile ist Cube da schon besser ausgestattet oder billiger finde ich. Vor allem kannst du in der Regel beim Händler evt. noch was herausholen. Ein paar € weniger oder gratis Zubehör dazu vielleicht.
 
Was ist an einem Izoard in die Jahre gekommen? Gibt´s neue Geometrien? Züge integriert? Klassische Sattelklemme? Wozu? Das Rad hat eine echte Rennradgeo, kein Senioren Endurance, Reifen gemessen 29mm passen sauber.
Naja. Ich denke, wir meinen schon dasselbe. Siehe den Punkt Stütze. Stünde ich vor der Wahl des Fragestellers, würde ich nicht lange überlegen.

Dass der Rahmen so seit 2018 angeboten wird, ist aber auch Fakt.
 
Noch eine Frage …
Wo steht das 2022 Izoard Pro Disk mit Di2 Ultegra dem neuen 2023 BASSO Astra 105Di2 für 4,2k € nach?
Außer optisch …. ?
 
Zurück
Oben Unten