• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Gutachter finden

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
24.504
Punkte für Reaktionen
3.370
Ich hatte einen unverschuldeten Unfall. Bin auf das Heck von nem Auto gekachelt das mir die Vorfahrt genommen hatte. Jetzt ist das Problem das ich für das Rad keine Rechnung mehr habe. Der Radladen hat zwar nen Kostenvoranschlag erstellt, aber die Versichrung möchte ne Rechnung sehen. Mein Anwalt meint wir sollten ein Gutachten machen lassen. Der kennt aber nur Gutachter für KFZ. Wie finde ich einen Gutachter für mein Rad? Sollte dann im Großraum Düsseldorf sein.
 

Rawuza

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dezember 2014
Beiträge
4.096
Punkte für Reaktionen
3.125
Ich bin zum vereidigten Kfz Gutachter gegangen, hab ihm gefragt ob.......
Habe anschließend die Teile aus dem Netz gesucht, sie ihm zugesendet, er hat Fotos gemacht sein Gutachten geschrieben und ich bekam mein Geld.
Notfalls in Solingen Millies.
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
24.504
Punkte für Reaktionen
3.370
Hat sich erledigt. Hab nen Gutachter gefunden.
 

Gammateilchen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 September 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
32

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
24.504
Punkte für Reaktionen
3.370
@Phonosophie: Dann sag mal bei wem du gelandet bist und wie zufrieden du schlussendlich bist. Das wäre sicherlich für einige spannend.

Ich war letztes Jahr bei diesem Gutachter. Die haben einen speziellen Fahrrad-Gutachter. Der fährt nicht nur Rad, sondern baut sich auch seine Rahmen selbst. Sehr kompetent, sehr fair.



.
Das ist Fahradgutachten Höffer in Morsbach (NRW). Hörte sich am Telefon kompetent an und hat auch gleich gefragt ob ich Campa an meinem Colnago habe. Kennt sich also scheinbar aus. Sobald ich das Gutachten habe poste ich hier was dazu.
 

ironrabuman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Februar 2012
Beiträge
1.753
Punkte für Reaktionen
740
Dir gehts hoffentlich soweit gut?
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
24.504
Punkte für Reaktionen
3.370
Gutachter war heute da. Der hat das Rad und den Helm fotografiert, vor allem natürlich die Schäden. Urteil war: Rahmen Totalschaden. Dann hat der sich notiert was am Rad alles in letzter Zeit erneuert wurde und was die Preise waren. Mein Anwalt bekommt dann das Gutachten zu geschickt. Jetzt kann ich nur noch warten.
 

oldie49

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Mai 2011
Beiträge
4.415
Punkte für Reaktionen
8.370
Und wie"heißt" Dein neues Rad?
 

oldie49

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Mai 2011
Beiträge
4.415
Punkte für Reaktionen
8.370
Sehr schön,viele UNFALLFREIE km wünsche ich Dir! :daumen:
 

ironrabuman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Februar 2012
Beiträge
1.753
Punkte für Reaktionen
740
Ui, schickes Rad, schöner klassischer Rahmen! Auch von mir: viele unfallfreie Kilometer!
 
Oben