• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutachter finden

Phonosophie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2008
Beiträge
26.532
Reaktionspunkte
4.044
Ich hatte einen unverschuldeten Unfall. Bin auf das Heck von nem Auto gekachelt das mir die Vorfahrt genommen hatte. Jetzt ist das Problem das ich für das Rad keine Rechnung mehr habe. Der Radladen hat zwar nen Kostenvoranschlag erstellt, aber die Versichrung möchte ne Rechnung sehen. Mein Anwalt meint wir sollten ein Gutachten machen lassen. Der kennt aber nur Gutachter für KFZ. Wie finde ich einen Gutachter für mein Rad? Sollte dann im Großraum Düsseldorf sein.
 
Ich bin zum vereidigten Kfz Gutachter gegangen, hab ihm gefragt ob.......
Habe anschließend die Teile aus dem Netz gesucht, sie ihm zugesendet, er hat Fotos gemacht sein Gutachten geschrieben und ich bekam mein Geld.
Notfalls in Solingen Millies.
 
@Phonosophie: Dann sag mal bei wem du gelandet bist und wie zufrieden du schlussendlich bist. Das wäre sicherlich für einige spannend.

Ich war letztes Jahr bei diesem Gutachter. Die haben einen speziellen Fahrrad-Gutachter. Der fährt nicht nur Rad, sondern baut sich auch seine Rahmen selbst. Sehr kompetent, sehr fair.

https://sv-gerich.de/

.
 
@Phonosophie: Dann sag mal bei wem du gelandet bist und wie zufrieden du schlussendlich bist. Das wäre sicherlich für einige spannend.

Ich war letztes Jahr bei diesem Gutachter. Die haben einen speziellen Fahrrad-Gutachter. Der fährt nicht nur Rad, sondern baut sich auch seine Rahmen selbst. Sehr kompetent, sehr fair.

https://sv-gerich.de/

.
Das ist Fahradgutachten Höffer in Morsbach (NRW). Hörte sich am Telefon kompetent an und hat auch gleich gefragt ob ich Campa an meinem Colnago habe. Kennt sich also scheinbar aus. Sobald ich das Gutachten habe poste ich hier was dazu.
 
Gutachter war heute da. Der hat das Rad und den Helm fotografiert, vor allem natürlich die Schäden. Urteil war: Rahmen Totalschaden. Dann hat der sich notiert was am Rad alles in letzter Zeit erneuert wurde und was die Preise waren. Mein Anwalt bekommt dann das Gutachten zu geschickt. Jetzt kann ich nur noch warten.
 
Ui, schickes Rad, schöner klassischer Rahmen! Auch von mir: viele unfallfreie Kilometer!
 
Zurück
Oben Unten