• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore-Tex Shakedry Jacken

Hast zufällig jemand Erfahrungen mit der Jacke auf dem TT? Das Material ist ja nicht sehr abriebfest. Scheuern sich da eventuell die Ellenbogen an den Armauflagen auf?
 
Habe bei 184 cm die normale C5 Shakedry in M und die gefütterte in L (so das baselayer und Trikot drunter passen) – und finde beide vorne eher zu lang und hinten gut in der Länge.

Bei welchem Gewicht?
184 bin ich auch. Bei Trikots habe ich meistens L bei 78kg.
 
Also praktisch gleich. Welche Größe passt bei dir, wenn man Baselayer und ein Sommertrikot und aktuell bei dem Wetter ein Langarmtrikot drunterziehen will?
 
Also praktisch gleich. Welche Größe passt bei dir, wenn man Baselayer und ein Sommertrikot und aktuell bei dem Wetter ein Langarmtrikot drunterziehen will?
Di dünne in M ist schon sehr sportlich. Passt bei mir an Schultern und Oberarmen max. 1 Lage drunter. Auch nur sehr wenig in die Trikottaschen..
Die gefütterte in L ist eher locker. Geht auch ein langer baselayer plus Wintertrikot. Schlabbert halt eher etwas im Wind;-)
 
Hat einer von Euch schon mal die R7, also die Laufjacke, ausprobiert und Erfahrung damit? Taugt die zum Radeln? Da steht auf der Homepage, dass sie für Rucksackeinsatz geeignet wäre.
 
Hat einer von Euch schon mal die R7, also die Laufjacke, ausprobiert und Erfahrung damit? Taugt die zum Radeln? Da steht auf der Homepage, dass sie für Rucksackeinsatz geeignet wäre.
Ich habe sie fürs Laufen, aber Rad bin ich noch nicht damit gefahren. Was genau möchtest du wissen? Je nachdem wie gebeugt du sitzt, fällt das doch gar nicht auf, das sie hinten nicht weiter runter geschnitten ist. Im Endeffekt ist sie halt wie eine "normale" sportliche Jacke geschnitten.
 
Hat einer von Euch schon mal die R7, also die Laufjacke, ausprobiert und Erfahrung damit? Taugt die zum Radeln? Da steht auf der Homepage, dass sie für Rucksackeinsatz geeignet wäre.
Ich nutze sie fürs Rad, passt auch. Hab sie allerdings eher ne Nummer zu groß, kann daher zum Sitz nicht wirklich was beitragen. Hinten ist sie auch kürzer geschnitten als die C-versionen.
Die Kapuze klemme ich bei Nichtbedarf hinten unter den Kragen, dann flattert auch nichts.
Nen schweren Rucksack würde ich nicht tragen, aber einen kleinen, leichten Daypack kannst aufsetzten, das passt!
 
Hat jemand ne Empfehlung für schwarze Reperaturpatches, die nicht zu dick auftragen?
 
Wenns nur ein kleines Loch ist, ich hab von innen mit etwas Gewebeklebeband das Loch zugeklebt.
Sind 2-3 kleinste Löcher auf engem Raum.
Es gibt für Goretex, Zelte, Wathosen so Reperaturflicken, die aber recht dick auftragen, daher die Frage nach etwas dünnerem für die Shakedry.

Klebeband wäre eher die Notlösung und hält sicher nicht lange.
 
Sind 2-3 kleinste Löcher auf engem Raum.
Es gibt für Goretex, Zelte, Wathosen so Reperaturflicken, die aber recht dick auftragen, daher die Frage nach etwas dünnerem für die Shakedry.

Klebeband wäre eher die Notlösung und hält sicher nicht lange.
Klar, Notlösung, hält aber schon fast 2 Jahre super :D
 
Mal ne Frage an die Shakedry Eigentümer.
Beim Roadbike-Test sind an zwei Jacken (Castelli Idro und Löffler) nach einigen Waschgängen Nähte kaputt gegangen.
Hat hier sowas auch schon jemand bemerkt, wascht ihr einfach nicht, oder waren das „Ausreisser“?
Fahre zwar eigentlich nicht wenn’s schüttet, aber in den Bergen kann man sich nie 100% sicher sein, drum auch ich derzeit was kompaktes, was einfach „immer“ dabei ist und im Notfall einfach funktioniert.
 
Mal ne Frage an die Shakedry Eigentümer.
Beim Roadbike-Test sind an zwei Jacken (Castelli Idro und Löffler) nach einigen Waschgängen Nähte kaputt gegangen.
Hat hier sowas auch schon jemand bemerkt, wascht ihr einfach nicht, oder waren das „Ausreisser“?
Fahre zwar eigentlich nicht wenn’s schüttet, aber in den Bergen kann man sich nie 100% sicher sein, drum auch ich derzeit was kompaktes, was einfach „immer“ dabei ist und im Notfall einfach funktioniert.
Shakedry Jacke wasche ich einzeln von Hand. Geht relativ schnell und ist sicherer.
 
Wasche meine Original-Gore Shakedrys zusammen mit meinen anderen Radklamotten und anderen Sport/Funktionsklamotten im sportswear-Programm der Waschmaschine. Teile mit Reißverschlusses, also auch eine Shakedry, kommen dabei in separate Wäschesäcke.
Meine Winter-Shakedry wurde sicherlich schon 20–30 mal so gewaschen.
plus häufigeres Abspülen unter einer warmen Dusche wenn sie nicht total versaut ist und ich sie am Tag drauf ohnehin wieder brauche – die Waschmaschine kommt dann eher am WE
Bisher keine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Shakedry mit den roten Absätzen in L, 182 cm. Möchte für etwaige Kaufwillige anmerken, dass sie entgegen den ganzen Testberichten relativ zur Wasserdichtigkeit zwar tatsächlich gut atmungsaktiv ist, aber auch nicht so wie eine normale Windjacke. Bei Temperaturen so ab 15-16 Grad aufwärts ist sie mir auch bei Regen auf einem Rennrad schlichtweg zu warm. Abends bei wenig Licht kann man sie wegen der Farbe auch nicht wirklich tragen. Irgendwie schrumpft der Einsatzbereich auf regnerische Fahrten tagsüber bei kalter Witterung - so man da überhaupt fährt.

Die Versionen mit gelben und roten Aufnähern haben auch nicht gerade ein kleines Packmaß. Im Nachhinein würde ich daher eher die normale komplett schwarze Version holen und die Sichtbarkeit ggf. über Lichter und / oder einen hellen Helm herstellen.

Ideal wäre sie wohl im Pendler-Bereich, aber da fehlt es an Sichtbarkeit.
 
Moin! Vll kann mir jemand weiterhelfen. Was ist denn der konkrete Unterschied zwischen der C5 1985 und der Race Shakedry? Liest sich alles nahezu identisch.
Laut Tabelle soll die Race nahezu das doppelte wiegen. Wundert mich etwas.
Danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten