• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore-Tex Shakedry Jacken

Anzeige

Re: Gore-Tex Shakedry Jacken
Muss ich mal machen. Bin früher Kajak gefahren. Sprich keine Radfahrer Arme, Brust und Schultern. Bin meist bei XXL oder XLG bei Oberbekleidung.
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das Ernst, aber eventuell mal die Frauengröße probieren?
Hm, Frauengrößen mögen mehr Luft im Brustbereich haben, dafür sind sie aber schmaler in den Schultern und oft nur für dünne Ärmchen geeignet. Und das sag ich als Frau ohne Kajak-/Ruder-/Schwimmhistorie...
 
Hm, Frauengrößen mögen mehr Luft im Brustbereich haben, dafür sind sie aber schmaler in den Schultern und oft nur für dünne Ärmchen geeignet. Und das sag ich als Frau ohne Kajak-/Ruder-/Schwimmhistorie...
Probieren, ich habe eine Castelli Trikot aus der Frauenabteilung und mir passt es.
 
Eine Frage zur Shakedry. Hab meine Windjacke leider geschrottet und meine Regenjacke hat mir ohnehin nie richtig gepasst. Deshalb hab ich mir gestern eine Castelli Idro 3 Shakedry gekauft.
Ich hoffe damit nun sowohl Wind- als auch Regenjacke in einem zu besitzen.
Am Wochenende steht der Dreiländergiro an und ich überlege, ob ich mit der Shakedry in der Trikottasche gut ausgerüstet bin, oder ob ich nicht doch in Richtung Ärmlinge und Windweste gehen soll.
Vorausgesetzt die Wetterprognose stimmt, Stilfser oben ca. 9 Grad und kein Regen, was würdet ihr machen?
 
Was sollte eine Windjacke leisten was eine Regenjacke nicht leistet? Hat die Windjacke eine zweite Lage damit die äußere nicht z.B. am nackten Arm klebt? Dann Armlinge (wobei ich die bei 9° trocken wahrscheinlich in der Tasche lassen würde, ist ja nicht so dass man stundenlang abfährt bis man wieder in wärmere Schichten kommt). Früher hatten Regenjacken mit 0 Atmungsaktivität manchmal versucht das mit maximal durchlässigen Netzelementen an nicht so regenbetroffenen Stellen zu kompensieren, das könnte dann vielleicht etwas luftiger werden als Windjacke, aber da nicht so regenbetroffenen gleichbedeutend ist mit nicht so windbetroffenen sollte nicht einmal das viel ausmachen. Und einer Shakedry steht nun wirklich nicht im Verdacht irgenwie mangelnde Atmungsaktivität kompensieren zu wollen (auch nicht an denIdro-Stretcheinsätzen).

Ich behaupte mal dass das einzige was eine klassische Windjacke vielleicht können könnte was die Idro nicht so gut leistet Unterstützung beim bremsen ist. Wenn ich mir anschaue was für Bremsfallschirme mir beim Pässe hochfahren oft entgegenkommen... (ich habe noch nie etwas besessen was als Windjacke verkauft wurde, immer nur Weste und/oder Armlinge und/oder Regenjacke, egal ob 20€ oder Shakedry)
 
Ich würde den Wetterbericht studieren und bei geringer bis sehr geringer Regenwahrscheinlichkeit die Sd zu Hause lassen. Die Jacke klaut dir vom Packmass locker eine Trikottasche, die ich lieber mit anderen Dingen wie z. Bsp. Futter besetzen würde. Eine dünne Weste als oberste schicht reicht mir normal für die Abfahrten und vereinnahmt nur ein Bruchteil an Platz.
Sd ist eine reine Regenjacke. Ja, sie kann auch anderes aber es ist in meinen Augen kein Winterjackenersatz, was einige hier so berichten.....
 
Mit den entsprechenden Schichten drunter ist sie das auf jeden Fall.
Für mich ist sie auch def. keine reine Regenjacke.
In der Zwischensaison fahre ich gerne nur mit Trikot und Shakedry, zumindest im Flachen und Bergab. Der Windschutz reicht mir da aus und ich brauche keine Isolierung darunter.
 
Ich würde den Wetterbericht studieren und bei geringer bis sehr geringer Regenwahrscheinlichkeit die Sd zu Hause lassen. Die Jacke klaut dir vom Packmass locker eine Trikottasche, die ich lieber mit anderen Dingen wie z. Bsp. Futter besetzen würde. Eine dünne Weste als oberste schicht reicht mir normal für die Abfahrten und vereinnahmt nur ein Bruchteil an Platz.
Sd ist eine reine Regenjacke. Ja, sie kann auch anderes aber es ist in meinen Augen kein Winterjackenersatz, was einige hier so berichten.....
Mit einer Herbstjacke darunter und entweder Trikot oder Baselayer fahre ich bis 2 Grad. Am Oberkörper frierts mich aber auch nicht so sondern an Extremitäten. ...Aber als Ersatz für meine dicke Assos Winter 6 taugt diese Kombi schon. wers nicht glaubt kanns ja einfach ausprobieren. ...
 
Jo, ich fahr damit auch den halben Winter.
Zwischen 7 und 13° einfach ein langes Trikot drunter, dann ist das super.
Ich steig erst im Frühjahr um auf dünnere Windjacken mit belüfteten Rücken.
 
Danke schonmal für Eure Einschätzung. Da ich das Ding neu gekauft hab, fehlen mir leider die eigenen Erfahrungen.
Zum Thema Packmaß: Ärmlinge und Windweste brauchen zusammen mehr Platz als die Shakedry. Auch deshalb meine Überlegung. Bin mir halt nicht sicher, ob ich mit der Windweste über dem Kurzarmtrikot ohne Ärmlinge glücklich werd am Sonntag. Am Start solls nur 6 Grad haben ...
Mal sehen. Vermutlich entscheid ich das spontan eine Stunde vor dem Start. Tendenz geht aber zur Shakedry ...
 
Danke schonmal für Eure Einschätzung. Da ich das Ding neu gekauft hab, fehlen mir leider die eigenen Erfahrungen.
Zum Thema Packmaß: Ärmlinge und Windweste brauchen zusammen mehr Platz als die Shakedry. Auch deshalb meine Überlegung. Bin mir halt nicht sicher, ob ich mit der Windweste über dem Kurzarmtrikot ohne Ärmlinge glücklich werd am Sonntag. Am Start solls nur 6 Grad haben ...
Mal sehen. Vermutlich entscheid ich das spontan eine Stunde vor dem Start. Tendenz geht aber zur Shakedry ...
Bei 6 Grad denke ich machst du mit der SD nix verkehrt. Da du ja nich die "pro" hast passt sie in 1 Rückentasche. Die ist halt besetzt.... Eine sicherlich fragwürdige Möglichkeit wäre sie zu einer Wurst zu drehen und um die Hüfte zu binden. Im Notfall. Oder unter den Sattel zu binden. Oder vorne unter den Lenker zu hängen. Nur am Rande wenn du alle Trikottasche benötigst. Oder Trikot mit 4 Taschen wählen. Jedenfalls viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten