• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!

Anzeige

Re: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen --> Radeln!
AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Ich werd am Sonntag eine CTF in Essen bestreiten. Werd also da nicht mit fahren, sonst wäre ich gerne mit gefahren.

AW: Gladbeck - Bottrop - Kirchhellen - Gelsenkirchen - Oberhausen Dynamisches Radeln!

Bin am Sonntag schwimmend unterwegs, daher ist jetzt auch mal ne kurze Radpasue dran.

@Opahausener:
SA bin ich beim Zeitfahren
SO werde ich wohl ne Runde mit den Opas auf RTF bummeln.... sofern ich am abend vorher nicht zu tief ins glas schaue^^

@Klaus: drücke dir die Daumen für den Renneinstieg
@Murat: ich hoffe du bist gut gelaunt wieder angekommen!?!

man man man, alle busy busy busy. bin mal gespannt,wie die rtf-renn-vllt. auch schwimmberichte am sonntag abend sein werden :D

@Christoph,

ja, hat Spass gemacht. Mit 45-48km/h Führungsarbeit zu machen, wenn auch so kurz, war def. ein Fehler! Zumal das meine 6. Ausfahrt dieses Jahr war. Mal schauen was das Knie morgen sagt.

das hab ich gesehen, dass du da ordentlich am wackeln warst ;)
christoph und ich haben übrigens alle sprints geholt :), er den bergab, ich beide leicht ansteigenden :p
dann wünsche ich schonmal von hier aus gute besesrung!

Schön zu hören, dass du wieder angekommen bist! Wäre sonst jetzt nochmal losgefahren!

Hier die Auswertung:

Murat.jpg
[/URL][/IMG]

Hier die Strecke:
murat2.jpg
[/URL][/IMG]

M. ist mir am Anfang auch immer so gegangen- zwar immer nur kurz, aber trotzdem zu lange vorne... Das rächt sich schneller als man denkt...

@K. und K.: viel Spaß und Erfolg in Fischeln

Hier die Ergebnisse meines WEs:
Beim Zeitfahren: 26'12" --> 39.39km/h im Schnitt... Aber: es war sehr windig und ich hate mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen:
1. Kurz nach dem Start schaltete sich der Pulsalarm von meinem Garmin ein, der auf 155 (von meiner Freundin) programmiert wurde... Dieses eklig piepsende Geräusch sollte mich in der nächsten halben Stunde begleiten...
2. Beim Start bin ich auf dem kleinen Blatt gestartet, auf den kleinen Hügel oben angekommen, wirft mein Umwerfer nicht nur aufs große Blatt - nein, er versucht meine Kette in den Straßengraben zu werfen... Oje... Konnte aber ohne abzusteigen gerichtet werden...
3. Ich habe die Runde mit meinem normalen Bullen absolviert und mir von einem Freund einen Aufsatz geliehen... Am rechten Hebel zog ich derartig stark, dass der sich zu mir hin drehte --> ich traute mich nicht mehr richtig feste daran zu ziehen...
4. Auf der Rückenwindpassage löste sich der Ventilschutzaufkleber von der Scheibe und schleifte an den Kettenstreben - ein ekliges Geräusch mehr... Pieps - schleif - pieps - schleif....:(
Insgesamt hat es mir beim Cup 7Pkte eingebracht - 6ter in der Alterklasse; 29ter gesamt... ist ok^^

Trotz allem hat es Spaß gemacht, hier die Auswertung:
RadfahrenRaesfeldTT-Homerrunde24.04.2010Geschwindigkeit-Zeit.jpg
[/URL][/IMG]
RadfahrenRaesfeldTT-Homerrunde24.04.2010.jpg
[/URL][/IMG]

Dann musste ich schnell zurück nach Bottrop, zum AOK-Firmenlauf. Ein Kollege und ich haben dort gemeldet...:
War mein erster Lauf unter "Rennbedingungen"; meine Vorbereitung war diesbzgl. recht mager (2 Läufe in 3 Wochen:confused:)... Aber im Nachhinein bin ich überrascht, was man so aus seinem Körper doch alles herausholen kann - bin noch nie so schnell gelaufen (Pace von 5'12"/km)... Weiter habe ich meinen Maximalpuls in diesem Jahr geschafft 193... OMG! Leider wurde ich auf der Ziellinie noch von einem Madel abgesprintet, aber das war mir scheißegal - ich wollte nur noch Bier! Gereicht hat es zu einem 21zisten Platz von 75.

Guckt euch mal die Pulskurve an...:
LaufenRaesfeldTT-aok.jpg
[/URL][/IMG]

Die Strecke (Kai du wirst sie kennen....):
bottropfirmenlauf.jpg
[/URL][/IMG]

So, das war ein toller Samstag, Laufrennen machen auch Spaß - der 40er Schnitt ist in diesem Jahr fällig! Ich mache heute Pause und regeneriere mich, während IHR heute alle schön fleißig seid... Die ollen Opas sollen schön alleine in GE RTF-fahren! Hätte mich wahrscheinlich eh nur geärgert da rumzubummeln...

man man man, da warse ja fleißig.
bei mir wars heute ok, ergbniss ist noch nicht draußen sollte so um platz 30 sein, vllt. 25er.
hammerharter kurs, 1,35km lang und 5 antritte, die ersten 10 runden dachte ich ich sterbe...
dann gings besser, hab auch ein paar lücken zugefahren und mich recht gut gefühlt. letzte runde fehlte dann aber einfach kraft und auch ein bisschen das glück, gab 10 m vor mir einen sturz,musste stark abbremsen und ne welle fahren um da nicht reinzufahren...
alles in allem ein gelunges rennen, auch wenn ich echt fertig war am ende, nasenbluten und übelkekt inklusive :p...
@christoph:
kannst du eigentlich schlauchreifen aufziehen? hab nen satz zipp 404 im auge, ist gebraucht aber noch gut in schuss, ohne reifen halt...

@Käpt'n Koga,
@Kai1988,

Super Leistung!
Respekt!

Hey,
CTF in Steele heut gefahren. 42 KM und 450 hm und hammer anstrengend.
Falls jemand Interesse hätte. Ich hab die GPS-Daten für die Strecke.
Ach ja. 42 km in nur 4 Stunden :D

Hey, Crack!

Hast wohl auf den Weg hoch zum Kannikelberg ne Kiste Bier leergemacht, wie sonst soll ich die 4Std. verstehen!

@Kai: Ich glaube es ist nicht allzu schwer, Schlauchreifen draufzuziehen - gibt so Klebeband, soll auch ganz gut sein - habe das für mein Scheibchen zu Hause, es aber selber noch nie gemacht. Die Fa., die dieses Band herstellt heisst Jantex vielleicht gibbet eine HP, wo wo eine Anleitung zu finden ist. Sonst sicher per SuFu hier im Forum.
Zipp404 - cool! DI Training?

Mein Bericht vom Wochenende kurz und knapp: Zum Vergessen.
Leider kann ich das bei so einem Wettkampf nicht einfach so abhaken. Bin derbe mies drauf. Sch*** :mad:

jo DI training bin ich dabei.
ich könnte die zipps sogar mit vittoria reifen haben, kosten dann so 450€, bin mir da noch etwas unsicher, werd wohl die woche mal hinfahren und mir die dinger anschauen, aber reizen mich schon ;)

Hey, Crack!

Hast wohl auf den Weg hoch zum Kannikelberg ne Kiste Bier leergemacht, wie sonst soll ich die 4Std. verstehen!

Naja, mit einen DH'ler in der Elfinghauser Schweiz und rund um den Balderney See fahren auf den Waldwegen und Trail's mit Steigungen von bis zu 40% Bergauf und 60 bzw. 70 % bergab... :D
Die anderen fuhren alle mit den ultraleicht Fully's.
Naja, falsches Rad gehabt.

Naja, mit einen DH'ler in der Elfinghauser Schweiz und rund um den Balderney See fahren auf den Waldwegen und Trail's mit Steigungen von bis zu 40% Bergauf und 60 bzw. 70 % bergab... :D
Die anderen fuhren alle mit den ultraleicht Fully's.
Naja, falsches Rad gehabt.

Kannst ruhig dazu stehen, dass du dir gerne mal ein Bierchen trinkst!!!

24.04.2010 RTF Tönisvorst

Top Wetter - wenig und vor allem GÜNSTIGER Wind - die Strecke der tausend Arme... - aber kenne das mit den Wirtschaftswegen ja von daheim ;-)

37km Anfahrt
108km RTF Schnitt 28,9 größtenteils ohne Windschatten
68km Abfahrt (konnte den Hals nicht voll kriegen und musste die 200 voll machen - das es dalang dann doch so weit war... )
Gesamt 213km mit knapp 28er Schnitt - bin aber ne Lusche insgesamt gut 90min Pause...

ANFRAGE
09. Mai Marathon Dorsten
Wenn die Witterung mitmacht...

Habe ins Auge gefasst meinen ersten 300er an diesem Tag zu machen
Werde 30-40km nach dem Marathon in der Hohen Mark rumgondeln müssen dafür... - BEGLEITUNG???

Huhu, Opihausi!

Am 9ten Mai bin ich mit Kai auf der Kö, ziehen dort alle ab und trinken danach Puffbrause aus Pömps! Dann unterschreiben wir Verträge bei den meistbietenden!

Kannst ja von Dorsten dann nach Düsseldorf - machst dann halt ne 400erter Runde - wahrlich eine Herausforderung!

Sers,
Christoph

Zurück