• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Historisch wäre schon ein Platz unter den besten 10. Das gabs zuletzt vor 39 Jahren, aber auch da hab ich so meine Zweifel dass das aktuell für ihn drin ist
...wieso, was ist denn jetzt schon wieder in seiner "behutsamen" Vorbereitung schief gelaufen? Hab nix gehört, weder von einem Sturz, einer größeren Verletzung oder Krankheit...war da was? Soweit ich mitbekommen habe, sei der Giro doch wie geschaffen für ihn, viele Berge, wenig Zeitfahren, dann noch ein starkes Team etc. etc. passt doch alles für den großen Wurf.
Nein, Buchmann ist ein guter Fahrer, das will ich doch gar nicht in Abrede stellen...nur was ich halt wirklich ein wenig "lächerlich" finde ist, wie BORA meist im Zusammenhang mit Buchmann kommuniziert. Wie z. B., man wolle ihn behutsam aufbauen (das sind nicht meine Worte) man wolle ihn langsam ranführen, er solle Erfahrungen sammeln etc. pp.....und alles letztendlich für das große Ziel Tour. Diese müsste dann natürlich auch Etappe für Etappe genau auf ihn zugeschnitten sein...dies Jahr passte ja nicht so.
Wann soll es denn genau passen, Emu wird dies Jahr 30....da sind mittlerweile (einige) Anfang 20ig jährige die scheinbar schon aufgebaut wurden, schon gewonnen haben.
Die Zeit rennt ihm, bzw. seinen / denen Ansprüche weg.

..mein Reden ;)

Dann komme ich mal mit 2 emotionalen Tipps:
1. Attila Valter (netter Kerl, begegne ihm öfter im Training und verfolge die Karriere eng) oder
2. Domenico Pozzovivo (als Italiener in dem Alter nach dem Fast-Karriereende).

Die Chancen stehen aber auch wegen der schwachen Mannschaften so schlecht, dass ich lieber zweigleisig fahre. 😁
Valter kann von seine Fähigkeiten her tatsächlich in die GK Top 10 des Giro fahren. Ich drücke ihmauch alle Daumen.

Tom D. wünsche ich auch einen Podestplatz, wobei er auch ein wenig die große Unbekannte ist. Wenn alles halbwegs in geordneten Bahnen läuft, sollte Almeida das Ding holen. Kein Spezitipp....eher langweilig;-)

Richard Carapaz und Dani Martinez von Ineos. Der eine ist ein Champion und der andere war letztes Jahr Top 5 als Helfer. Langweilige Tipps. Wünschen würde ich mir Bardet oder Simon Yates. Ohne Sturz sicherlich Top Ten+. Schwaches Starterfeld seh ich nicht.

...wieso, was ist denn jetzt schon wieder in seiner "behutsamen" Vorbereitung schief gelaufen? Hab nix gehört, weder von einem Sturz, einer größeren Verletzung oder Krankheit...war da was? Soweit ich mitbekommen habe, sei der Giro doch wie geschaffen für ihn, viele Berge, wenig Zeitfahren, dann noch ein starkes Team etc. etc. passt doch alles für den großen Wurf.
Nein, Buchmann ist ein guter Fahrer, das will ich doch gar nicht in Abrede stellen...nur was ich halt wirklich ein wenig "lächerlich" finde ist, wie BORA meist im Zusammenhang mit Buchmann kommuniziert. Wie z. B., man wolle ihn behutsam aufbauen (das sind nicht meine Worte) man wolle ihn langsam ranführen, er solle Erfahrungen sammeln etc. pp.....und alles letztendlich für das große Ziel Tour. Diese müsste dann natürlich auch Etappe für Etappe genau auf ihn zugeschnitten sein...dies Jahr passte ja nicht so.
Wann soll es denn genau passen, Emu wird dies Jahr 30....da sind mittlerweile (einige) Anfang 20ig jährige die scheinbar schon aufgebaut wurden, schon gewonnen haben.
Die Zeit rennt ihm, bzw. seinen / denen Ansprüche weg.

..mein Reden ;)
Das aber schon n paar jahre her. In der Vorbereitung hat er nicht so wirklich bäume ausgerissen um es mal vorsichtig auszudrücken. Dann kam nich ne Erkältung hinzu im april die die Vorbereitung tatsächlich eher suboptimal werden ließ.

Profil ist tatsächlich eigentlich perfekt für ihn. Praktisch keine zeitfahrkilometer und viele lange anstiege. Ist halt nur meine persönliche Ansicht dass er aufgrund der Tatsache dass er seit einem jahr nicht ein vernünftiges ergebnis lieferte, ich skeptisch bin.

Vielleicht wirds ja auch was dieses Jahr mit ihm. Würde mich sehr freuen

Valter kann von seine Fähigkeiten her tatsächlich in die GK Top 10 des Giro fahren. Ich drücke ihmauch alle Daumen.

Tom D. wünsche ich auch einen Podestplatz, wobei er auch ein wenig die große Unbekannte ist. Wenn alles halbwegs in geordneten Bahnen läuft, sollte Almeida das Ding holen. Kein Spezitipp....eher langweilig;-)
Almeida würde ich mir auch wünschen aber das sah bei den Rennen im Frühling weder nach Form noch nach Formaufbau aus. Kommt evtl. auch auf die Teamaufstellung an.

Dann komme ich mal mit 2 emotionalen Tipps:
1. Attila Valter (netter Kerl, begegne ihm öfter im Training und verfolge die Karriere eng) oder
2. Domenico Pozzovivo (als Italiener in dem Alter nach dem Fast-Karriereende).

Die Chancen stehen aber auch wegen der schwachen Mannschaften so schlecht, dass ich lieber zweigleisig fahre. 😁
...da darf aber nix passieren wie z.B. Fahrrad kaputt...so kleine Räder werden nicht mitgeführt ;) duck und wech Ernst: Hatte viel Pech und sitzt jetzt noch komischer auf sein Kinderfahrrad. Irgendwas ist noch mit dem rechten oder linken Arm!? Drücke ihm aber trotzdem die Daumen. Es ist ein echter Kämpfer und dazu noch schlaues Köpfchen!

Das aber schon n paar jahre her. In der Vorbereitung hat er nicht so wirklich bäume ausgerissen um es mal vorsichtig auszudrücken. Dann kam nich ne Erkältung hinzu im april die die Vorbereitung tatsächlich eher suboptimal werden ließ.

Profil ist tatsächlich eigentlich perfekt für ihn. Praktisch keine zeitfahrkilometer und viele lange anstiege. Ist halt nur meine persönliche Ansicht dass er aufgrund der Tatsache dass er seit einem jahr nicht ein vernünftiges ergebnis lieferte, ich skeptisch bin.

Vielleicht wirds ja auch was dieses Jahr mit ihm. Würde mich sehr freuen
Ist Emu tatsächlich nominell Kapitän?

Nein das dürfte keldermann sein. Aber man kommuniziert dass man mit nem Dreizack an kapitänen startet. Mit hindley noch. Und dann wird man sehen bei wem es am besten läuft.

Hoffe dennoch dass kämna auch mal die freiheit erhält mal seine recht erfolgreichen attacken zu fahren

Jipp. Nominell sehe ich nämlich auch 3 Kapitäne, wenn man aufs Aufgebot schaut. Die Movistar Variante also. Na gut. Mal schauen, was das wird. 🙃

Wettquoten:

wettquoten.png

@Kompaktkurbel: kannst mit deinen Tipps (Attila Valter ist wie Pozzovivo bei 1:101) reich werden... ;)

In meinen Augen sind solche Sprüche und Aussagen, gibts ja auch in anderen Sportbereichen, eher Marketing gewaschene Schutzaussagen.
Es soll bewirken, dass die Medien und Betrachter nicht (zu) hohe Erwartungen an den Tag legen, die dann durch eine durchschnittliche Leistungen in enttäuschende bis schlechte Publicity endet.

Denn sportlich gesehen, ergeben solche Aussagen oder wenn als tatsächliches Vorhaben gedacht, wenig Sinn. Wenn ein Sportler Top-Leistungen bringen kann, dann bringt er sie. Und wenn er sie bringt und vorne um den Sieg, die Medaille, das Podest, den Titel mitkämpfen kann, dann werden auch alle Mühen auf diesen einen Sportler ausgelegt.
Es gibt ja schließlich genügend historische Situationen, wo teils recht junge Athleten bereits von Beginn an vorne mit dabei waren, weil sie es wollten und alles darauf professionell ausgelegt haben. Die wurden da auch nicht erst 5 Jahre "behutsam aufgebaut" und "irgendwo hin rangeführt".
Die haben Gas gegeben.

Buchmann hat leider - aus welchen Gründen auch immer, die vermag ich nicht zu beurteilen - diesen einen Sprung in die Top3 (bisher) nicht geschafft. Aber ist ja auch nicht so, dass er da einer von wenigen ist. Die Luft da oben ist nun mal verdammt dünn. Wir reden hier bei der Anzahl der potentiellen Gewinnern ja auch gerade mal von...drei? So what! Keep fighting!

Emu hat kaum Rennkilometer diese Saison, oder?

Außenseitertipp: Davide Formolo, keiner leidet schöner! Muss sich aber vermutlich für Almeida schinden, wird daher schwer fürs Podest.

Scheint richtig Bock zu haben. Auf Strava kann man ja viele Pros bei ihren Recons verfolgen, aber von denen fährt irgendwie keiner jeden zweiten Berg mit Vollgas hoch 🤷‍♂️

Bora muss als deutsches Team auch immer die Hoffnungen für die deutschen Medien und Fans am Leben halten, dass Emu mal was Großes gewinnen kann. Die Verpflichtung von Vlasov hat doch gezeigt, dass sie in Wirklichkeit diese Hoffnung begraben haben.

Emu hat kaum Rennkilometer diese Saison, oder?

Außenseitertipp: Davide Formolo, keiner leidet schöner! Muss sich aber vermutlich für Almeida schinden, wird daher schwer fürs Podest.
Der Davide keult für Joao. Richtig. Da wird nix mit Podium. Ist auch nicht schlimm. Er weiß das und wird auch gut dafür entlohnt ein edler Domestik zu sein.

Zurück