• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Leider gehört das hört zu Tage dazu. Noch brutaler ist es bei der TdF. Hier ist alles vertreten an vernünftige, Clowns, Selbstdarsteller, Vollidioten und dann gibt es die für die ich keinen Ausdruck finde wie vor 2 Jahren oder wann war das der einen Becher Urin an Froome hingeschüttet hatte. So einer gehört ausgeforscht, eine saftige Strafe verpasst und GT's verbot.
 
Wetter für Dienstag sieht gut aus. Kein Schnee, Sonne und flauschige 5 Grad auf der Talstation 2.760 Stelvio :D
 
Auch wenn letztlich erfolglos, sympathisch ist das ja schon, dass Nibali wenigstens probiert hat. Konnte bei der Gruppe allerdings nicht gut gehen....

Kangert raus mit gebrochenem Ellenbogen. In der Wiederholung sieht man nur von hinten, wie er in das Schild auf dem Fahrbahnteiler rast. Wie konnte das passieren? Mal wieder eine haarige stelle auf dem Parcours, die nicht gut abgesichert ist. Kein Posten, kein heuballen
 
AWie konnte das passieren? Mal wieder eine haarige stelle auf dem Parcours, die nicht gut abgesichert ist. Kein Posten, kein heuballen

...aber da war Kangert schon selber schuld - zuerst hüpft er über die Verkehrsinsel und dann übersieht er am Ende (!!!) dieses Straßenteilers auf dieser Inselspitze die Verkehrstafel ! Man kann auf 200km wirklich nicht alles absichern und wenn die Radler nicht auf den Straßen bleiben....!:rolleyes:
Gute Besserung Kangert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Fieser Sturz auf jeden Fall, ich leide mit ihm.
Quintana lag heute auch auf dem Boden - kein gutes Zeichen.
 
...aber da war Kangert schon selber schuld - zuerst hüpft er über die Verkehrsinsel und dann übersieht er am Ende (!!!) dieses Straßenteilers auf dieser Inselspitze die Verkehrstafel ! Man kann auf 200km wirklich nicht alles absichern und wenn die Radler nicht auf den Straßen bleiben....!:rolleyes:

Na klar. Ich hab das oben nicht richtig getrennt. Die Frage war eher so gemeint, boah krass, wie kann das passieren, wenn alle anderen dran vorbeikommen. Ob Kangert selbst schuld ist (vermutlich) oder nicht - so eine Stelle könnte schon noch gesichert sein.
 
...aber da war Kangert schon selber schuld - zuerst hüpft er über die Verkehrsinsel und dann übersieht er am Ende (!!!) dieses Straßenteilers auf dieser Inselspitze die Verkehrstafel ! Man kann auf 200km wirklich nicht alles absichern und wenn die Radler nicht auf den Straßen bleiben....!:rolleyes:
Gute Besserung Kangert !

Er konnte das Schild aufgrund der Fahrer vor ihm nicht sehen, durch den Sprung auf die Insel hatte er keine Chance...in der Luft bremst und lenkt es sich halt schlecht. Sowas muss aber eigentlich abgesichert sein. Gerade so Poller oder Schilder haben in der Vergangenheit ja wiederholt zu schlimmen Verletzungen geführt.
 
Quintana zweiter im Sprint. Trotz Sturz, der ihm sicherlich einiges an Energien zum aufschliessen gekostet hat. Da scheint nocht was drin zu sein.
 
Die letzte Woche ist schon der Hammer! Auch die Etappe am Mittwoch hat es in sich, die letzten 70km geht es fast nur bergauf. Wenn auch nicht wirklich als Bergetappe gewertet, sind da doch noch mal 2 kurze,steile Rampen in der zweiten Hälfte.
Eigentlich ist noch nichts entschieden, wenn sich z.B. Nibali und Quintana zeitweise zusammen tun (wie A.C. & Quintana gegen Froome bei der Vuelta 2016), können sie T.D. und Sunweb aus den Socken fahren...
 
Fieser Sturz auf jeden Fall, ich leide mit ihm.
Quintana lag heute auch auf dem Boden - kein gutes Zeichen.
JCL"...auch ein Zeichen von Nervosität!" Tempo war durchweg auch sehr hoch (46er Schnitt!)
da hat es noch einige in der Abfahrt hingelegt... Formolo hab ich noch gesehen...Nibali ohne viel Risiko oder er war nicht gut drauf. Formiert hatten sich ja seine Truppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RSN: Dumoulin führt nicht nur die Gesamtwertung - nunmehr 2:41 Minuten vor Quintana -, sondern auch weiterhin die Bergwertung an. Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) baute seine Führung in der Punktewertung aus, sein luxemburgischer Teamkollege Jungels bleibt im Weißen Trikot des besten Jungprofis.
 
julien_Bernard_mylife.jpg


...hab es gefunden:) ....guggst auch: https://twitter.com/julienbernard17?lang=de
 
Bin mal gespannt, ob es morgen für einen iitalienischen Etappensieg reicht. Wenn Nibali auf dem Umbrail keinen oder nicht viel Rückstand hat, wäre zumindest das Terrain bis ins Ziel nach Bormio vorhanden.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ausgeschiedene Fahrer RSN:
15. Etappe: Rüdiger Selig (Bora-hansgrohe / DNF), Ivan Savitckii (Gazprom – Rusvelo / DNF), Caleb Ewan (Orica-Scott / DNF), Bart De Clercq (Lotto Soudal 7 DNF), Tanel Kangert (Astana / DNF / Ellenbogenbruch nach Sturz)

C.Ewan nun auch nicht mehr dabei:(

Elissonde vom SKY auch schwer gestürzt 18km vor dem Ziel!:mad:
 
Zurück
Oben Unten