• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2011

AW: Giro d'Italia 2011

War ja doch eine ganz spannende Etappe.. AC hat sich glücklicherweise zurückgehalten oder konnte einfach heute nicht mehr. Ich finde immer wieder die Gesichtsausdrücke interessant. Im Ziel sah man es NIbali deutlich an das er den Zoncolan hochgefahren ist, hingegen AC sah recht entspannt aus.

Aber die Organisation heute ein reinfall.. was soll man dazu noch sagen - recht peinlich!

Absolut empörend was heute mit dem Crostis passiert ist. Ich würde hier eine längere Ausführung machen, aber ich bin zu wütend um rational zu bleiben... später vielleicht.

Haters gonna hate ;) Die Italiener sind dafür bekannt, schlechte Verlierer zu sein. Find ich traurig, sonst wird jeder angefeuert, egal wie er heißt.

Ich glaube es hat nicht mit dem Verlieren oder gewinnen zu tun sonder eher damit dass er sich dafür ausgesprochen hat den Crostis aus der Etape zu nehmen.

Wollte AC den Sieg heute nicht oder konnte er nicht.

Was dachte sich Nibali dabei AC zum führen aufzufordern? War doch klar dass er das Loch zu Anton nicht für Nibali zufährt. Die Spanier halten da wohl zusammen.

Wollte AC den Sieg heute nicht oder konnte er nicht.
Er wollte ihn wahrscheinlich nicht. Wieso soll er unnötig Körner verschießen? Er hatte vor der Etappe knapp 4 Minuten Vorsprung auf Anton, da kann er es ruhig angehen lassen. Lieber Nibali noch ein wenig demütigen und dessen Moral brechen.

Er wollte ihn wahrscheinlich nicht. Wieso soll er unnötig Körner verschießen? Er hatte vor der Etappe knapp 4 Minuten Vorsprung auf Anton, da kann er es ruhig angehen lassen. Lieber Nibali noch ein wenig demütigen und dessen Moral brechen.

Um in die Legende einzugehen...

Das war immerhin der Zoncolan und nicht mal eben ein Hügel irgendwo in Italien. Das er sich diesen Sieg hat nehmen lassen nur um ein paar Körner zu sparen glaube ich nicht.

Das war immerhin der Zoncolan und nicht mal eben ein Hügel irgendwo in Italien. Das er sich diesen Sieg hat nehmen lassen nur um ein paar Körner zu sparen glaube ich nicht.

Tourmalet 2010 !? Großglockner 2011 !? Ist nicht das erste Mal, dass Contador eine prestigeträchtige Etappe einem anderen schenkt.

Zumindest war AC noch in der Lage Nibali ein Ohr abzukauen :D..

Wollte AC den Sieg heute nicht oder konnte er nicht
Er brauchte ihn nicht. Ist aber auch klar das er bei so einem Vorsprung nicht als erster angreift. Auf den letzten Kilometern dann aber ein kurzer Antritt wie erwartet. Ich würde sagen da hat er noch mal alles gegeben. Das er dort nicht hochfliegt ist klar, war schliesslich der Zoncolan ;)

Tourmalet 2010 !? Großglockner 2011 !? Ist nicht das erste Mal, dass Contador eine prestigeträchtige Etappe einem anderen schenkt.

War heute schon etwas anderes als bei den von dir gennanten Etappen. Da hatte AC die Gegner auf den letzten 10m vorbeigewunken, und jeder wußte er hat sie ihnen geschenkt.
Warum ist er bei Antons Angriff nicht mit und hat bis oben am Hinterrad gelutscht?

Bei einer Etappe wie heute wird deutlich, dass die ital. Veranstalter noch viel zu lernen haben. Die Etappe war schon heftig genug, was wäre noch mit dem Crostis dazwischen passiert?
Klar hätte das ein Spektakel gegeben, aber irgendwo ist halt Schluss. Nur hätte man sich das auch schon vor dem Beginn des Giro denken können.
Vielleicht erfahren wir ja auch, wann die Fahrer ins Hotel gekommen sind. Dort runter dürfte es sich ziemlich gestaut haben...

mfg,
Armin

Ausnahmsweise gebe ich Leini mal recht: Das war heute wirklich eine Etappe der Kuriositäten.

Contador hätte Anton sicher noch einholen können, so locker wie er da am Ende noch gefahren ist. Das Nibali, der heute super gefahren ist, die ganze Zeit führen musste ist nicht so tragisch, bei 15 - 20 % Steigung bringt der Windschatten eh nicht mehr so viel. Scarponi hatte angeblich irgendwelche technischen Probleme.

Im GK ist das weiterhin eine klare Sache für Contador. Dahinter jetzt Nibali und Anton die ersten Anwärter auf Platz 2. Der Baske scheint seine Form wirklich perfekt auf das Ende der zweiten Woche und auf die dritte Woche hingetimt zu haben. Seinen Etappensieg hat er jetzt, also kann er sich jetzt auf das GK konzentrieren. Weiters gebe ich noch Scarponi und Menchov, der sich kontinuierlich steigert, Podiumschancen. Kreuziger ist nach der schwachen Vorstellung heute wohl aus dem Rennen.

Die morgige Etappe wird ein echtes Highlight. Piancavallo, Cima Coppi am Giau, Fedaia und am Ende noch ein steiler Schlussanstieg. Super! Gespannt darf man darauf sein, wie die Fahrer die bisherigen beiden strapaziösen Bergetappen wegstecken können. Ich rechne auf jeden Fall damit, dass sich morgen eine sehr große Fluchtgruppe mit jeder Menge starker Bergfahrer bilden wird und der Etappensieger aus dieser Gruppe kommt.

Klasse Vorstellung von Anton heute! Aber Contador war heute wieder mit Abstand der stärkste, wie der mit den anderen Favoriten spielt und Nibali vor "seinen" fans demütigt ist schon bemerkenswert. Erst fährt er in Ruhe hinter Scarponi her, dann geht Nibali vorbei und Contador springt an sein Rad. Am Ende dann tritt er an, nimmt etwas raus um ihn dann nochmal vor den versammelten Massen spielend stehen zu lasse, irgendwo verständlich das die Tifosi davon nicht begeistert sind, auch wenn ich Contador das nicht verdient hat...

Kreuziger ist völlig eingebrochen, das war es für ihn mit den Top 5, auch wenn er in den Top 10 bleiben wird. Menchov scheint wirklich immer stärker zu werden und Gadret liefert wieder eine super Vorstellung ab, für mich einer der großen überraschungen dieses Giros...

Klasse Vorstellung von Anton heute! Aber Contador war heute wieder mit Abstand der stärkste, wie der mit den anderen Favoriten spielt und Nibali vor "seinen" fans demütigt ist schon bemerkenswert. Erst fährt er in Ruhe hinter Scarponi her, dann geht Nibali vorbei und Contador springt an sein Rad. Am Ende dann tritt er an, nimmt etwas raus um ihn dann nochmal vor den versammelten Massen spielend stehen zu lasse, irgendwo verständlich das die Tifosi davon nicht begeistert sind, auch wenn ich Contador das nicht verdient hat...

heute war AC nicht der stärkste. Anton war stärker.

Wozu sollte Contador Anton nochmal näher im GK rankommen lassen wenn er noch "locker" mitfährt? Wenn er zeitgleich mit anton angekommen wäre und ihm dann den sieg überlassen hätte wär das was anderes aber über ne halbe minute nicht.

Als er gegen nibali nochmal angetreten hat, kam er auch nicht viel weiter weg. für nen paar meter hat man gesehn wie er zu kämpfen hatte bis er sich wieder gefangen hat.

Inner Gesamtwertung sollte ihm jedoch nichts passieren, dazu ist der Vorsprung schon zu groß.

bei den beiden angesprochenen etappen würd ich nicht zwingend sagen das AC die etappen geschenkt hat. er hat bei beiden einen sprint um den sieg absichtlich vermieden. so ist er aus beiden als psychologischer "sieger" rausgegangen. in einem sprint hätte er nur verlieren können

Den Zoncolan darf man nicht als Maßstab für die morgige Etappe heranziehen. Der Zoncolan ist ein sehr steiler Anstieg, der nach der Herausnahme des Crostis ohne allzu schweres Vorprogramm gefahren wurde. Morgen dagegen wartet eine knallharte Mehrpässefahrt. Gut möglich, dass Kreuziger morgen vielleicht wieder besser aussieht. Außerdem glaube ich nicht, dass Anton morgen wieder Zeit auf Contador rausfahren kann.

Gadret und Dupont sind bisher die Überraschungen dieses Giros. Gadret ist nochmal ein ganzes Stück stärker als im letzten Jahr. Rodriguez, Machado und Pozzovivo enttäuschen dafür bisher.

Zitat NIBALI :
"Alberto hat nicht einmal Führungsarbeit geleistet und dann plötzlich attackiert. Das ist nicht besonders sportlich“, schimpfte Nibali im Ziel.
Ich muss sagen finde ich sehr naiv und eher eine Alibi- und Frusterklärung von Nibali ! Was sollte ihm das bringen wenn einer bei 22% vor ihm fährt - Windschatten (...)???
Lachhaft...!

Zurück