• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2019

Moviestars Taktik war schon feine Klinge heute und gestern. Wenn sich zwei belauern, kann so eine Staffette auch mal aufgehen. Und der Spannung tut das gut, finde ich. Roglic schien seinen größten Gegner bisher in Nibali zu sehen und hat damit bislang ja richtig gelegen. Die Leute, die er bislang ziehen ließ, werden auf Sicht kaum zur Gefahr für ihn. Aber nun mit Landa und Carapaz vorne im GC könnte das anders aussehen.

Nibalis Sprüche in Richtung von Roglic sind bisschen dünnhäutig, oder? Er verlangt von Roglic, dass er arbeiten muss. Dabei wartet ganz Italien auf einen Schlag von Nibali selbst...
 
Nibalis Sprüche in Richtung von Roglic sind bisschen dünnhäutig, oder? Er verlangt von Roglic, dass er arbeiten muss. Dabei wartet ganz Italien auf einen Schlag von Nibali selbst...
Ist doch reines Psychospiel. Roglic ist zum ersten Mal in einer (Mit) Favortienrolle bei einer GT. Da kann man sowas schon mal versuchen und hoffen, dass er irgendwann die Nerven verliert und etwas unüberlegtes macht.
 
Brailsford zu den jungen Burschen in den Ineos-Reihen:
"Ihr Humor ist anders, ihre Kommunikation läuft anders und sie arbeiten anders. Unser Job ist es, dass wir uns an sie anpassen und nicht fordern, dass sie sich an uns anpassen. Sie müssen nicht lernen, wie ich bin und wie ich die Dinge gerne haben möchte. Wir müssen uns aber auf sie einstellen. Und das hält dann auch jung.":bier:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115255.htm...bin aber jetzt kein Fan von Sky/Ineos:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch reines Psychospiel. Roglic ist zum ersten Mal in einer (Mit) Favortienrolle bei einer GT. Da kann man sowas schon mal versuchen und hoffen, dass er irgendwann die Nerven verliert und etwas unüberlegtes macht.
Da hast du sicher recht. Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass das Ganze ja recht durchschaubar ist angesichts der Lage im Klassement und der Erwartungshaltung. Da wirken derartige Äußerungen einfach nur dünnhäutig, Spielchen hin oder her.

Ob Roglic sich davon beeindrucken lässt? Er wirkt ziemlich entspannt.
 
Dass Roglic durch viel Pech gänzlich ohne Team dazustehen scheint, macht seine Fahrweise beim Giro merkwürdiger. Auch wenn ich Nibalis Aussagen ziemlich arrogant finde, so hat er doch in einem Punkt recht. Wenn sie weiter so fahren, werden sie beide den Giro nicht gewinnen.

Movistar macht bislang das meiste aus seiner Teamstärke, was auch das einzig richtige ist. Bisher sitzt so ziemlich jeder Move der Landa Truppe passgenau.

Bin allerdings gespannt, wie sie sich jetzt bei zwei potentiellen Malia Rosa Anwärtern verhalten werden.
 
Dass Roglic durch viel Pech gänzlich ohne Team dazustehen scheint, macht seine Fahrweise beim Giro merkwürdiger. Auch wenn ich Nibalis Aussagen ziemlich arrogant finde, so hat er doch in einem Punkt recht. Wenn sie weiter so fahren, werden sie beide den Giro nicht gewinnen.

Movistar macht bislang das meiste aus seiner Teamstärke, was auch das einzig richtige ist. Bisher sitzt so ziemlich jeder Move der Landa Truppe passgenau.

Bin allerdings gespannt, wie sie sich jetzt bei zwei potentiellen Malia Rosa Anwärtern verhalten werden.
Am Ende wird einer stärker sein. Bisher ist es Carapas, der den besseren Eindruck hinterlässt.

Ich finde die Fahrweise von Roglic sehr durchdacht und sinnvoll. Er macht am Ende genau das, was Sky immer gemacht hat (einfach ohne Team). Den eigenen Rhythmus durchziehen und so möglichst wenig Kraft verschwenden. Und bisher geht das sehr gut auf. Er verliert zwar jeden Tag Zeit - aber immer auf jemand anderen. Kann er sich leisten, zumal am Ende noch das Zeitfahren kommt.

Wenn ich jedenfalls mein Geld setzen müsste, ich würde auf Roglic wetten.
 
Da hast du sicher recht. Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass das Ganze ja recht durchschaubar ist angesichts der Lage im Klassement und der Erwartungshaltung. Da wirken derartige Äußerungen einfach nur dünnhäutig, Spielchen hin oder her.

Ob Roglic sich davon beeindrucken lässt? Er wirkt ziemlich entspannt.
Nibali wollte Roglic in Schwierigkeiten bringen...Das hat er heute geschafft! Zum Glück hat sich Roglic nicht wesentlich verletzt. Hätte durchaus schlimmer ausgehen können wenn er z.B. über die Leitplanke gestürzt wäre. Naja, bleibt weiter spannend. Yates und Carapaz zählen nun wieder zu den Favoriten. Ob Landa und Lopez nochmal was reißen !?
 
Nibali wollte Roglic in Schwierigkeiten bringen...Das hat er heute geschafft! Zum Glück hat sich Roglic nicht wesentlich verletzt. Hätte durchaus schlimmer ausgehen können wenn er z.B. über die Leitplanke gestürzt wäre. Naja, bleibt weiter spannend. Yates und Carapaz zählen nun wieder zu den Favoriten. Ob Landa und Lopez nochmal was reißen !?
Wobei die Frage offen bleiben muss ob Roglic auf seinem eigenen Rad auch Probleme bekommen hätte (Fahrradkette und so... ;)). Ich finde es immer schade wenn Rennen durch technische Defekte (vor)entschieden werden und nicht durch Stärken oder Schwächen der pedalierenden Akteure. Und was der Killerkarpfen am Ende aus seinen Abfahrkünsten gemacht hat, war nun wirklich eher marginal.
 
Wobei die Frage offen bleiben muss ob Roglic auf seinem eigenen Rad auch Probleme bekommen hätte (Fahrradkette und so... ;)). Ich finde es immer schade wenn Rennen durch technische Defekte (vor)entschieden werden und nicht durch Stärken oder Schwächen der pedalierenden Akteure. Und was der Killerkarpfen am Ende aus seinen Abfahrkünsten gemacht hat, war nun wirklich eher marginal.

Du hast natürlich recht, dass Nibali mit seiner Aktion "eigentlich" gar keine Zeit rausgefahren hätte, wenn Roglic keinen Fehler gemacht hätte.
Aber genau das ist der Punkt, er hat seinen Gegner unter Druck gesetzt, und der hat einen Fehler gemacht.
Obs nun am fremden Rad liegt - die Diskussion ist eh für die Katz.

Auf jeden Fall hat Roglic jetzt ausgerechnet am Ruhetag dran zu knabbern, im Hinblick auf die nächste Etappe (Abfahrt vom Mortirolo etc.) keine gute Vorraussetzung.
 
Allein schon durch Nibali seine Aussage mit der Einladung an Roglic bezüglich der Pokalsammlung zeigt das es ihn aufregt das Roglic bislang jede Attacke von ihm ohne Probleme zu gefahren hat. Ein Fahrer der zufrieden mit sich und der Rundfahrt ist würde das nie sagen. Vielleicht war er ein bischen am kochen?? Aber das kennt man ja so von den italienern.. Materazzi 2006 ;)

Finde Roglic hoch professionell er lässt sich dadurch nicht beeindrucken! Pech heute von für ihn das er das Rad tauschen muss! Natürlich schwierig mit einem fremden Rad zu fahren. Dennoch sehr spannende Etappe!

Hoffe weiterhin das es so spannend bleibt und finde es Klasse das Yates nochmal alles probiert.
 
...mich würde mal interessieren wie neidisch die Touroberen auf die Spannung des Giros gucken..:p....so in der Art wird auch die diesjährige Tour (mit großer Wahrscheinlichkeit!!!) es mal wieder nicht bieten können...man bedenke nur das Aufgebot von Ineos, gleich 3 TOP-Favoritten in den eigenen Reihen. Armer Herr Prudhomme ....
 
Nibali wollte Roglic in Schwierigkeiten bringen...Das hat er heute geschafft! Zum Glück hat sich Roglic nicht wesentlich verletzt. Hätte durchaus schlimmer ausgehen können wenn er z.B. über die Leitplanke gestürzt wäre. Naja, bleibt weiter spannend. Yates und Carapaz zählen nun wieder zu den Favoriten. Ob Landa und Lopez nochmal was reißen !?
...naja, Yates hat 5:24 Rückstand.....da noch von Favorit zu sprechen halte ich für gewagt..
 
Killerkarpfen ist nicht nett. Aber Karpfen sind recht stark. Würde eher sagen Hecht. Am Schluss eher schlapp aber in den Abfahrten bissig.
 
...die neue Dienstag-Etappe -ohne Passo Gavia- immer noch 4200 Höhenmeter über 194 Kilometer !
672538
 
Nibali wollte Roglic in Schwierigkeiten bringen...Das hat er heute geschafft! Zum Glück hat sich Roglic nicht wesentlich verletzt.
Naja, ob die Äußerungen von Nibali sich derartig stark ausgewirkt haben... ich weiß nicht. Vor allem war Roglic ja wegen des Defekts unter Druck. Im Wissen, dass Nibali vorne Kette gibt, sobald er selbst in Problemen steckt, hat er halt die Schwierigkeiten bekommen. Er selbst hängt das den Verlautbarungen nach auch nicht an die große Glocke. (Was ich als wohltuenden Unterschied zum Hai empfinde, obwohl der mir im Grunde auch sympathisch ist.)
Yates und Carapaz zählen nun wieder zu den Favoriten. Ob Landa und Lopez nochmal was reißen !?
Ich glaube, Landa muss jetzt eher für Carapaz fahren. Zumal Letzterer in den ZF stärker war.
Und was der Killerkarpfen am Ende aus seinen Abfahrkünsten gemacht hat, war nun wirklich eher marginal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Roglic die 20 Sekunden am Gipfel auf Nibali wieder zugefahren hätte. Für eine bezogen auf dem Gesamtparcours fast bedeutungslose Abfahrt wie diese hat Nibali einen guten Gewinn gemacht - zumal mit dem Ruhetag vor der Nase.
 
Zurück
Oben Unten