• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2019

Schönes Ende heute auf den letzten 3km.

Tageswertung:
1. Cesare Benedetti (Bora - hansgrohe)
2. Damiano Caruso (Bahrain - Merida) s.t.
3. Eddie Dunbar (Ineos)
4. Gianluca Brambilla (Trek - Segafredo) + 0:02
5. Eros Capecchi (Deceuninck - Quick-Step) + 0:06
6. Jan Polanc (UAE Team Emirates) + 0:25
7. Matteo Montaguti (Androni Giocattoli) + 0:34
8. Thomas De Gendt (Lotto Soudal) + 0:36
9. Francesco Gavazzi (Androni Giocattoli) s.t.
10. Manuel Senni (Bardiani - CSF) + 0:38
Gesamtklassement:
1. Jan Polanc (UAE Team Emirates)
2. Primoz Roglic (Jumbo - Visma) + 4:07
3. Valerio Conti (UAE Team Emirates) + 4:51
4. Eros Capecchi (Deceuninck - Quick-Step) + 5:02
5. Vincenzo Nibali (Bahrain - Merida) + 5:51
6. Bauke Mollema (Trek - Segafredo) + 6:02
7. Rafal Majka (Bora - hansgrohe) + 7:00
8. Richard Carapaz (Movistar) + 7:23
9. Andrey Amador (Movistar) + 7:30
10. Hugh Carthy (EF Education First) + 7:33
Bergwertung:
1. Gianluca Brambilla (Trek - Segafredo) 40 PKT
Sprintwertung:
1. Arnaud Demare (Groupama - FDJ) 194 PKT
Nachwuchsfahrer:
1. Hugh Carthy (EF Education First)
 
Landa und Lopez gehen am ersten Berg in die Offensive
RSN:
... Lopez der nun wieder den Anschluss an Fahrer wie Ilnur Zakarin (Katusha) oder Simon Yates (Mitchelton – Scott) hergestellt hat: "Das war eine schöne Etappe und wir haben uns gut geschlagen. Das war ein gutes Training für die nächsten Tage."
:D
"Es war mir wichtig, mich auf der ersten Bergetappe gut zu präsentieren. Ich konnte mich ein wenig zurückkämpfen und das ist sehr positiv für mich", resümierte Landa
 
neben Viviani(geplanter Ausstieg) und Ewan(geplanter Ausstieg) ist auch
Jakub Mareczko (CCC Team / Zeitlimit überschritten) raus.
neulich JCL:"...ob der Mareczko überhaupt eine 3 Wochen Rundfahrt durchfahren kann ?"
...da hätte es Viviani und Co. vermutlich auch betroffen...scheint sehr hart zu werden die Berge ! Erste Berg-Etappe war schonmal sehr unterhaltsam !
:bier:
 
IMG-20190524-WA00023.JPG
 
Spielchen zwischen Roglic und Nibali:
"Wenn er so weiterfährt, wird er diesen Giro nicht gewinnen. Ich nicht, aber er auch nicht", so der Italiener
Roglic sei seit Tagen wie sein persönlicher Schatten, säße ständig an seinem Hinterrad, rede aber nie mit ihm. "Ich habe zu ihm gesagt: Wenn Du zu Besuch kommen und ein Foto von meinem Haus machen willst, zeige ich Dir meine Sammlung an Trophäen wann immer Du willst", so Nibali sarkastisch.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_115238.htm
 
Nicht übel, was Movistar da abgeliefert hat, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Und auf einmal haben sie eine richtige Doppelspitze.. Carapaz in Rosa und Landa auch nur +2:50

Da hat sich das ewige Belauern gerächt.

edit: Sorry hatte die falschen Zeiten angeschaut.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Podium würde ich ihm schon zutrauen, aber 5:28 zum ersten ist doch ein bisschen viel. Zumal da noch ein Zeitfahren kommt. Beim letzten hat er 3 bzw. 2 Minuten auf Roglic und Nibali verloren.
 
Movistar sehr stark am Berg. Wird noch spannend. Landa bester bergfahrer.
 
Zurück
Oben Unten