• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2009

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.770
Ort
Steenfoorth
Moin!

Ach wär´ich bloß ein Holländer.... Spaß beiseite, aber unser Nachbar auf Meeresspiegelniveau hat sich nicht nur wiederholt einen TDF-Start organisiert, 2009 startet auch die VUELTA bei Antje.
Übrigens nicht mit einer Bergankunft :D .
Egal - es ist Winter und mir ist richtig warm geworden, als ich an die nächste Vuelta gedacht habe. Man kann die Tage ja mal das Profil beschnacken...
Vive Le Cyclisme
Christian
 
AW: Vuelta 2009

thumb_uc_8447_506_Streckenverlauf_der_ersten_vier_Tage_der_Vuelta_2009.jpg


Macht nicht besonders viel her die Grafik - aber es sind drei Etappen in Holland und eine in Belgien! Coolamente, ich besuch´die Vuelta!!!
 
AW: Vuelta 2009

Mensch da lohnt es sich ja gleich doppelt unsere Nachbarn zu besuchen...:dope:

Hier sieht man es etwas besser:

mapa_peque_ing.jpg


1 - Assen - Assen (CRI - 4,5 km)
2 - Assen - Emmen (202 km)
3 - Zutphen - Venlo (184 km)
4 - Venlo - Lieja (223 km)
5 - Tarragona - Vinaroz (174 km)
6 - Xativa - Xativa (185,7 km)
7 - Valencia - Valencia (CRI - 30 km)
8 - Alzira - Alto de Aitana (206 km)
9 - Alcoi - Xorret de Cati (186 km)
10 - Alicante - Murcia (162 km)
11 - Murcia - Caravaca de la Cruz (191 km)
12 - Almeria - Alto de Velefique (174,5 km)
13 - Bejar - Alto de Sierra Nevada (175 km)
14 - Granada - La Pandera (157 km)
15 - Jaén - Córdoba (168 km)
16 - Córdoba - Puertollano (170,3 km)
17 - Ciudad Real - Talavera de la Reina (175 km)
18 - Talavera de la Reina - Avila (187 km)
19 - Avila - Segovia (188 km)
20 - Toledo - Toledo (CRI - 26 km)
21 - Rivas - Madrid (110 km)

http://www.lavuelta.com/09/ingles/recorrido/index.asp
 
AW: Vuelta 2009

Moin!

Komisch, so ohne Pyrenäen. Haben die was im Baskenland vor, oder warum wird es augeklammert?
Naja, Politik gleich zu beginn ist sicherlich keine gute Threaderöffnung.
Sagen wir lieber so:
Die Holländer sind die Basken des Nordens (wenigstens farblich) :D - und ich freu´mich wie Bolle auf den September!!!
Christian
 
AW: Vuelta 2009

Es geht auch ohne Pyrenäen heftig ab:
perfil12.gif

perfil13.gif


Etappe 12 und 13, zwei Bergankünfte hintereinander - das knallt !:eek:
Zudem sind viele Etappen (von denen, die schon angezeigt werden), die gut für Ausreisser aussehen!
Da machen die Profilstudien schon so heiss - und mir bleibt hier nur der Waseberg und Schietwedder :mad: !
Ich will Sommer und Berge fahren! Dafür biete ich Weihnachten. - Will wer tauschen?!
 
AW: Vuelta 2009

das heilige Fest, die Geburt Jesu, tauschen gegen Berge :eek:

hier die Alternative

Eisbrecher

Danke für den Tipp, klingt ja auch echt knuffig... allerdings werde ich da wenig fahren können :rolleyes:
Da nehm ich doch lieber kalten Gegenwind und popelige Anstiege in meiner weihnachtlichen HEIMAT ;)
M.f.G.
Christian
 
AW: Vuelta 2009

Moin,

der Grund warum der gesamte Nordwesten Spaniens von der Vuelta ausgeschloßen wird ist einfach. Die zuständigen Länderregierung waren nicht bereit die absurden Forderungen von Unipublic (ASO der Vuelta) zu erfüllen. Daher verlegt man mal eben ein Paar Etappen nach Holland :kotz:
Also wie immer ging es um´s Geld :mad: Und dank des Föderalismus ist natürlich von den anderen autonomen Regionen keine Hilfe zu erwarten in dem Man Unipublic Boykottiert und sie die Vuelta mal komplett im Ausland fahren läßt.

Eine Vuelta die Galicien, Asturien, Baskenland & Navarra nicht besucht ist eine Schande immerhin sind das die Radsportzentren in Spanien. Dafür durfen die Rennfahrer in der Communidad Valenciana solange im zick zack fahren bis ihnen Kotzübel wird.

Im nächsten Jahr kann mich die Vuelta mal!

MfG
Rob
 
AW: Vuelta 2009

Seh ich das richtig auf der Karte, das die drittte Etappe durch Deutschland führt?

Die Wagen sich in die Höhle des Löwen?
 
AW: Vuelta 2009

Da kommen die tatsächlich so in etwa in meine Region!
Vielleicht fahre ich nach Lüttich...
 
AW: Vuelta 2009

Im Baskenland wurde die Vuelta mit der Begründung "Das Baskenland ist nicht Spanien" abgelehnt ;).

Das ist Unsinn, hast Du auch eine Quelle mit der Du dies belegen kannst ?

Von den ganzen autonomen Regionen aus denen Spanien besteht, ist wohl nur in Katalonien in einer breiten Schicht der Bevölkerung (aber auch da nicht mehrheitsfähig) der Wunsch nach vollständiger Autonomie.

Im Baskenland sorgen eine Handvoll bewaffneter Arschlöcher dafür, daß die Aussenwahrnehmung zwar so ist. Sie werden aber real nur von einem sehr kleinen Teil der dortigen Bevölkerung unterstützt und akzeptiert.

MfG

Rob
 
AW: Vuelta 2009



Danke, die 3 dürften vom gleichen Nachrichtenticker oder im schlimmsten Fall sogar von einander abgeschrieben haben :D

In der Spanischen Presse wird die Darstellung etwas differenzierter dargestellt. Die Absage vom PNV auf einen Antrag des PP dürfte klar sein alles andere wäre lächerlich. Es hat aber bereits Gespräche mit Unipublic vorher gegeben, welche erfolglos waren. Die Opposition hat aber trotzdem einen Antrag eingereicht. Das dieser von der Regierung abgeschmettert werden würde war klar. Da war das Ergebniss der Unipublic Verhandlungen aber schon bekannt. Hier wurde einfach nochmal versucht Wählerstimmen für 2009 zu sammeln.

MfG
Rob
 
AW: Vuelta 2009

Das ist Unsinn, hast Du auch eine Quelle mit der Du dies belegen kannst ?

Von den ganzen autonomen Regionen aus denen Spanien besteht, ist wohl nur in Katalonien in einer breiten Schicht der Bevölkerung (aber auch da nicht mehrheitsfähig) der Wunsch nach vollständiger Autonomie.

Im Baskenland sorgen eine Handvoll bewaffneter Arschlöcher dafür, daß die Aussenwahrnehmung zwar so ist. Sie werden aber real nur von einem sehr kleinen Teil der dortigen Bevölkerung unterstützt und akzeptiert.

MfG

Rob

Moin!

Émotiòn!!! Da scharrt der spanische Stier mit den Hufen :D - dabei ist das ;) (europaweit verständliches Zeichen für Ironie...) von geradinger doch nicht zu Übersehen gewesen :aetsch: !
Und nun - fetzt Euch, meine Freunde :love: !!!
Mit gewaltgeilen Grüßen
Christian
 
AW: Vuelta 2009

Moin,

nene keine Angst, bin doch ein friedlicher :D kennst mich doch :aetsch:

Aber gerade mit der Situation im Baskenland wird in der Presse viel Unsinn berichtet. So ist es heute halt, ein Pressesprecher gibt irgendwas an eine Agentur und schon schreiben alle schön von einander ab, sind halt doch nur Lemminge :D

Aber zurück zur Vuelta, kotzt mich halt an das die Picos de Europa einfach weggelassen werden, wobei ich da nicht auf den Angliru sondern eher auf die Etappen zu den Lagos de Covadonga (für mich einer der schönsten Orte auf der ganzen Welt, sehr empfehlenswert wenn man mal Natur pur genießen will) scharf bin.
Watt solls Unipublic will Geld machen und das verstehe ich sicher, aber ich finde halt einen Start der Vuelta in Holland (Nicht wirklich ein Nachbarland Spaniens) und dafür nicht einen Kilometer durch die bereits erwähnten Regionen Spaniens einfach nur Scheiße !

Aber ich verabschiede mich damit auch aus dem fred, will euch ja nicht den Spaß an der Vuelta nehmen.
Nur was würdet ihr zu einer Deutschlandtour sagen die Etappen in Finnland fährt und dafür in Deutschland nur durch Meck-Pomm und Niedersachsen fährt :confused:

MfG

Rob
 
AW: Vuelta 2009

Moin,

nene keine Angst, bin doch ein friedlicher :D kennst mich doch :aetsch:

Aber gerade mit der Situation im Baskenland wird in der Presse viel Unsinn berichtet. So ist es heute halt, ein Pressesprecher gibt irgendwas an eine Agentur und schon schreiben alle schön von einander ab, sind halt doch nur Lemminge :D

Aber zurück zur Vuelta, kotzt mich halt an das die Picos de Europa einfach weggelassen werden, wobei ich da nicht auf den Angliru sondern eher auf die Etappen zu den Lagos de Covadonga (für mich einer der schönsten Orte auf der ganzen Welt, sehr empfehlenswert wenn man mal Natur pur genießen will) scharf bin.
Watt solls Unipublic will Geld machen und das verstehe ich sicher, aber ich finde halt einen Start der Vuelta in Holland (Nicht wirklich ein Nachbarland Spaniens) und dafür nicht einen Kilometer durch die bereits erwähnten Regionen Spaniens einfach nur Scheiße !

Aber ich verabschiede mich damit auch aus dem fred, will euch ja nicht den Spaß an der Vuelta nehmen.
Nur was würdet ihr zu einer Deutschlandtour sagen die Etappen in Finnland fährt und dafür in Deutschland nur durch Meck-Pomm und Niedersachsen fährt :confused:

MfG

Rob

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Moin, rob!
Natürlich weiss ich, dass Du n Topcharakter bist! Aber mal im Ernst:
Jedes Land der Welt kann stolz sein, den Startort für Vuelta, Giro oder Tour zu stellen. Auch Finnland :D !
Aber Etappenort der D-Tour?!!! Das will doch nicht mal n ostdeutsches Dorf!!!! :eyes:
Insofern - Du hast Recht, so traditionelle Radsportgegenden dürfen bei einer dreiwöchigen Rundfahrt bei allem Verständnis für finanzielles Kalkül nicht fehlen.
So traditionelle Radsportfans mit Heimatverbundenheit wie Du dürfen ihrer Landesrundfahrt aber nicht aufgrund eines "Fauxpas" den Rücken kehren - das wäre zuviel, oder?!
Mit NORDDEUTSCH-OBJEKTIVEM Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten