• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Einige Details fehlen noch, aber es fährt:
_DSC0005.jpeg

_DSC0012.jpeg
_DSC0016.jpeg
_DSC0020.jpeg
 

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Endlich wieder eine narzistische Gelegenheit,
mein Lieblingsbild (von @roykoeln) zu posten, die erste Nachtrunde zu Rad am Ring 2010:


oder 2007 Henninger Turm:


Mein GIOS torino soll Anfang der 80er neu 3300 DM gekostet haben, Campa SR und DA mix, allerdings schon mit 3x7 Gängen bestückt. Dafür habe ich Januar 1984 gebraucht 1500DM ausgegeben.
Klar wurde das sofort optisch angepasst, der schwarze Kram runter (incl. dem Hinault Turbo Sattel) und mit weißen Applikationen herausgeputzt:


Blöderweise habe ich es damals verpasst, auch die passende Hose zu kaufen:


Also eine mit GIOS beflockte bzw. bedruckte Hose in Größe 7, XL oder so bitte anbieten!
:)

Letzteres gilt immer noch,
Bitte eine mit GIOS beflockte bzw. bedruckte Hose in Größe 7, XL oder so anbieten!

:idee: Die fehlt mir nämlich seit 35 Jahren:



Das müsste im Frühsommer 1984 gewesen sein, Freddie Spencer noch ohne Rothmans im TV...

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gios Fans und Spezialisten,
mir wurde vor einigen Tagen ein Gios Airone zum Kauf angeboten.Kann mir jemand von euch weitere Infos zu dem Rad geben? Herr Google hat leider nichts hilfreiches an Ergebnissen ausgespuckt.Gab es dieses Modell nicht in Europa?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
 
Das Airone gehört doch auch schon zum "bösen Bruder", hat also nix mit Gios Torino, Aldo oder Marco sondern nur mit der heutigen international agierenden Taiwan-Marke, dem Mammon und Alfredo Gios zu tun. Alle zurückliegenden Erfolge der elterlichen Firma sind für mich nach der streitbewehrten Trennung der beiden Brüder bei Gios Torino und Aldo geblieben.

Mit den Sachen vom bösen Alfredo kennt sich hier halt fast Niemand aus.
 
Das Airone gehört doch auch schon zum "bösen Bruder", hat also nix mit Gios Torino, Aldo oder Marco sondern nur mit der heutigen international agierenden Taiwan-Marke, dem Mammon und Alfredo Gios zu tun. Alle zurückliegenden Erfolge der elterlichen Firma sind für mich nach der streitbewehrten Trennung der beiden Brüder bei Gios Torino und Aldo geblieben.

Mit den Sachen vom bösen Alfredo kennt sich hier halt fast Niemand aus.


Hallo Rolf,
vielen Dank für die ausführliche Antwort,ich fand es schon sehr komisch das Google nur Ergebnisse in japanischer oder zumindest in einer asiatischen Sprache ausgeworfen hat und deshalb habe ich mal lieber hier gefragt.
Unter diesen Umständen lasse ich natürlich die Finger davon denn es sollte natürlich schon ein "echtes" Gios sein.
 
Bitte eine mit GIOS beflockte bzw. bedruckte Hose in Größe 7, XL oder so anbieten!

:idee: Die fehlt mir nämlich seit 35 Jahren:

So eine Adidas hab ich noch in blau. Gummizug noch mit Spannung. :cool::daumen:
Ich versäumte übrigens damals, ein GIOS-Trikot zu erwerben und habe nur eine Hose. Das beflockte Zeug war ja auch relativ teuer im Vergleich zu normaler Manfred B.-Werbeware aus Sulzbach. Gummibund ist inzwischen ausgeleiert und eher Größe M. Nix für Fettleibige oder Oberschenkelriesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz in silber wäre schon besser, aber Shamals der ersten Generation ablabeln geht ja gar nicht! Dann lieber so wie im Beispiel unten.
 
Warum steht das Hinterrad ohne Anschlagschrauben ganz hinten? So fährt kein Rennfahrer. Der Sattel, naja, wenns passt...
 
Hallo :)
Ich habe ein altes Gios Torino, nur leider habe ich keine Zeit mich so um es zu kümmern wie ich es gerne hätte :(
Vllt könntet ihr mir weiter helfen.

Liebe Grüße Steffi :)
C22BCDB0-F766-4256-82F6-E3A315F45FE7.jpeg
F40CFCBB-195A-4BF1-A58A-57A98D712618.jpeg
677276AC-08B7-47A0-9E9D-67A4B440AF0E.jpeg
D2731BC6-068D-4910-BDEA-F496D98CC144.jpeg
8FEF4486-1357-4DBB-953A-9529F86559FF.jpeg
1C09EA54-FC74-41D1-B780-9CAFE01BAD1A.jpeg
D35BE558-724C-42ED-9494-23AA1EE9B1BB.jpeg
 
Wir schätzen es hier in unserer Gemeinschaft, wenn man gleich mit offenen Karten spielt. Das ist doch das aus den Kleinanzeigen welches heute vormittag für € 350 hätte gehen dürfen und zwischenzeitlich eine wundersame Kaufpreiserhöhung erfahren hat bzw. wo die Kleinanzeigen augenscheinlich als Bieteplattform genutzt werden sollen. Es geht also nicht wirklich um Erhaltung sondern um das Finden eines Käufers oder?

Nun, dann stelle es ab € 1 wahlweise für 3, 7 oder 14 Tage in die große Bucht und am Ende weißt Du was es Anderen wert ist.

PS.:

Das ist es doch

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-gios-torino/1147503459-217-5885
gerade vor 10 min noch für 350. Nach meinem Anruf dann gleich 750 euro. Dabei war ich erst der 4.
Der wollte es mir nicht mehr Reservieren. Jetzt weiß ich auch warum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten