• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
546C741A-AE4F-4136-8C4E-2B7DD2713E3A.jpeg 290C1674-5251-4F4F-97DD-7BCAD5503572.jpeg B2588352-302F-4972-84CF-AA419A1B7E92.jpeg Kleiner Direktvergleich: Campagnolo SR Schaltwerk und seine nachempfundene Version aus der DDR, dem Tectoron KS 01
 

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Mein Restaurierung Projekt nimmt weiter Fahrt auf. Alle Teile, die zu Retten waren sind vom Polieren und Eloxieren zurück. Jetzt kommt das Feintuning. Ich will das Rad (RH 61) unter 10 Kg Gesamtgewicht bekommen, dazu tausche ich alle Achsen, Bolzen etc gegen ein Erdal-Set von Cinelli aus den 80ern aus. Mal sehen wie weit ich damit komme
 

Anhänge

  • B4A5EA4F-2E4B-4E8D-88F9-FA69440BB49F.jpeg
    B4A5EA4F-2E4B-4E8D-88F9-FA69440BB49F.jpeg
    469,2 KB · Aufrufe: 162
  • 81C516CA-5E2B-4E10-972D-9C46E1B96133.jpeg
    81C516CA-5E2B-4E10-972D-9C46E1B96133.jpeg
    609,8 KB · Aufrufe: 147
  • 12323BDA-7EF9-4826-95ED-321B2F2EECF8.jpeg
    12323BDA-7EF9-4826-95ED-321B2F2EECF8.jpeg
    578 KB · Aufrufe: 156
  • C870D1C2-5376-4143-8C8A-85238E88DC8C.jpeg
    C870D1C2-5376-4143-8C8A-85238E88DC8C.jpeg
    589,7 KB · Aufrufe: 140
Mein Restaurierung Projekt nimmt weiter Fahrt auf. Alle Teile, die zu Retten waren sind vom Polieren und Eloxieren zurück. Jetzt kommt das Feintuning. Ich will das Rad (RH 61) unter 10 Kg Gesamtgewicht bekommen, dazu tausche ich alle Achsen, Bolzen etc gegen ein Erdal-Set von Cinelli aus den 80ern aus. Mal sehen wie weit ich damit komme
wären diese Maßnahmen nicht eher was für das unter 8 kg Ziel?
 
Hoffen kann ich, doch z. B. der schwere Sattel, Brooks Professional, und der Laufradsatz, MA 40 bringen einige Gramm zu viel :( ins Spiel
 
Hoffen kann ich, doch z. B. der schwere Sattel, Brooks Professional, und der Laufradsatz, MA 40 bringen einige Gramm zu viel :( ins Spiel
Was wiegt denn so ein Brooks? 500? Die Felgen dürften doch maximal 200 Gramm zusammen ausmachen, oder? Schöne leichte Vittorias und Latexschläuche, dann ist das fast kompensiert. Beim Sattel, wieso muss es der denn sein?
 
Tja, damit ist der Eigner, erste Hand, seit 1981 unterwegs... Emotionale Bindung und so, memories are this way. Da ich das Rad für ihn wiederherstelle, muss ich da leider Rücksicht nehmen. Sein Arsch kennt seinen Sattel
 
5134C4F2-01EF-415E-8F87-D2F77418A6F1.jpeg 0C9B96CC-E062-4F52-BD6B-21235F8F7287.jpeg
Noch ein paar Teile mit Panto und so.
Bzgl. der Cinelli Tretlager Achse habe ich eine Frage: Rollenlager oder offene Kugellager und falls ja, welche Kugelgröße und Anzahl brauche ich??
 
Ist das etwas? Nicht für mich...Kumpel sucht...
Danke für eure Hilfe...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
es ist rot und hat nicht die typischen Merkmale für ein Gios, was man haben will..nur weil Gios draufsteht macht es diesen Rahmen nicht zweifelhaft zu einem den Preis rechtfertigenden must-have...in blau und als compact oder andere Modelle sind mA erstrabenswerter zu suchen und für den Preis sicherlich auch zu bekommen.;)
 
Ist das etwas? Nicht für mich...Kumpel sucht...
Danke für eure Hilfe...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Das ist ein Rahmen vom "bösen Bruder", hat also nix mit Gios Torino, Aldo oder Marco und auch nicht mit Roger De Vlaminck, Patrick Sercu oder Brooklyn sondern nur mit der heutigen international agierenden Taiwan-Marke, dem Mammon und Alfredo Gios zu tun. Meint: für mich ist auch die gute alte Tradition und alle zurückliegenden Erfolge der elterlichen Firma nach der streitbewehrten Trennung der beiden Brüder bei Gios Torino und Aldo geblieben.

Und Aldo und sein Sohn Marco führen alles Andere als einen kleinen Fahrradladen - sie bewahren die Tradition und fertigen Rahmen.

Welches Modell es genau ist, kann ich Dir nicht sagen. Die Schaltgruppe sieht nach Sachs Aris aus, die Bremsen und Ergopower dagegen nach Veloce. So ab € 350 aufwärts dürften dann wohl eher realistisch sein. Aber wie gesagt, die Rahmen von Alfredo stellen für mich auch keinen besonderen Wert dar - die von Aldo und seinem Vater dagegen schon.
 
Danke euch:daumen:
Mit den Gios kenne ich mich mal so gar nicht aus. Ich habe ihm auch zu etwas bodenständigerem geraten. Für seine Zwecke passen eine Gazelle oder ein Koga besser.
So ein Name wie Gios zieht halt die Hamburger Schanzenbewohner an...;)
 
Das ist ein Rahmen vom "bösen Bruder", hat also nix mit Gios Torino, Aldo oder Marco und auch nicht mit Roger De Vlaminck, Patrick Sercu oder Brooklyn sondern nur mit der heutigen international agierenden Taiwan-Marke, dem Mammon und Alfredo Gios zu tun. Meint: für mich ist auch die gute alte Tradition und alle zurückliegenden Erfolge der elterlichen Firma nach der streitbewehrten Trennung der beiden Brüder bei Gios Torino und Aldo geblieben.

Und Aldo und sein Sohn Marco führen alles Andere als einen kleinen Fahrradladen - sie bewahren die Tradition und fertigen Rahmen.

Welches Modell es genau ist, kann ich Dir nicht sagen. Die Schaltgruppe sieht nach Sachs Aris aus, die Bremsen und Ergopower dagegen nach Veloce. So ab € 350 aufwärts dürften dann wohl eher realistisch sein. Aber wie gesagt, die Rahmen von Alfredo stellen für mich auch keinen besonderen Wert dar - die von Aldo und seinem Vater dagegen schon.

und es ist rot und nicht Giosblau...für mich unzweifelhaft kalte Suppe..beim Anblick regt sich da bei mir nix und wird sich in Zukunft auch nix regen:D
 
Naja, ihr kennt sicher solche Patienten. Er weiß, dass ich zwei drei Räder habe und fragt jetzt nach Rat. Soweit okay, wenn da nicht diese Unentschlossenheit wäre. Und am liebsten etwas hippes das man in der Schanze kennt. Aber ich versuche natürlich zu helfen, auch wenn ich euch dafür „missbrauchen“ muss....
 
Nicht ganz ;) Auch von Aldo gab es etwas schickes in rot - allerdings nur kurze Zeit

gios_torino_professional.png
Out of range..natùrlich sind da auch weiss und schwarz supergeil..ich meinte die alfredo dinger mit untypischen Anlòtteilen..das ist mir zu gewòhnlich und uninteressant..da steht nur der Name drauf..kònnte man die decals abmachen und keinen interessiert es..
 
Na ja, die Schanze ein“Gios“ Hotspot? Dafür fehlt dem Gesocks doch der Stil, die Kompetenz und vor allem die Leidenschaft für diese Art Fahrrad. Die verstümmeln Klassische Renner zu Fixies und sägen die Schaltaugen ab.
 
Zurück
Oben Unten