• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Also ich erhebe Einspruch gegen Deine Ausführungen, die sind falsch:

Firmengründer war nicht, wie Du schreibst, Alfredo, sondern Tolmino Gios. Söhne sind Alfredo (nach der Spaltung seinerzeit: Rest der Welt außer Italien) und Aldo (eben Italien). Aldo macht 'Italien' noch heute mit Sohn (und folglich Tolmino-Enkel) Marco.

Alfredo hat seinen Teil dann an ein jap.-koreanisches Konsortium verkauft, Aldo und Marco haben noch immer die Namensrechte für bella Italia inne.

Tolmino ist 1992 gestorben, der hat mit der Firmenspaltung im Jahre 2009 oder 2010 folglich nix mehr zu tun gehabt.

Genaue Einzelheiten mögen bitte die Experten hier ergänzen. Danke.
Deinen Einspruch anerkenn ich ... ich persönlich kenn' nur Alfredo Gios der war immer auf den Messen in Friedrichshafen und bei der Eröffnung des Flagstores und war deshalb wohl der Meinung er war der Gründer - sollte ich vorher besser recherchieren, sorry.

Aldo mach heute noch in Italien, weshalb er auch keine Artikel, Räder ausserhalb Italien verkaufen darf, d.h. man muss schon nach Italien und dort vor Ort erwerben ... weiter habe ich das ganze auch nicht mehr verfolgt
Ich hatte mal einen Centenario Rahmen den hab' ich aber irgendwann abgegeben seither steht kein Gios mehr auf meiner Wunschliste
 
Hallo Allerseits,

ich bin absoluter Gios Fan und arbeite gerade daran mir endlich mal einen passenden Rahmen zuzulegen.
Jetzt könnte ich einen A70 mit passender Gabel bekommen. Deshalb meine Frage: Was genau sind denn die Unterschiede zwischen A70 und A90? Wahrscheinlich wird der A70 schwerer sein und aus anderem Alu sein. In der Suche konnte ich leider nichts genaues finden.
Infos zum Rahmen: Alter unbekannt. Dedacciai Carbon Gabel mit Stahlschaft. Ahead Vorbau, sieht aus wie 1 1/8".
 
Hallo Allerseits,

ich bin absoluter Gios Fan und arbeite gerade daran mir endlich mal einen passenden Rahmen zuzulegen.
Jetzt könnte ich einen A70 mit passender Gabel bekommen. Deshalb meine Frage: Was genau sind denn die Unterschiede zwischen A70 und A90? Wahrscheinlich wird der A70 schwerer sein und aus anderem Alu sein. In der Suche konnte ich leider nichts genaues finden.
Infos zum Rahmen: Alter unbekannt. Dedacciai Carbon Gabel mit Stahlschaft. Ahead Vorbau, sieht aus wie 1 1/8".
Ich kann Dir den Unterschied nicht sagen, aber das müsste ein A90 new sein.
 

Anhänge

  • 20220415_162000.jpg
    20220415_162000.jpg
    641,8 KB · Aufrufe: 46
  • 20220415_161849.jpg
    20220415_161849.jpg
    678,3 KB · Aufrufe: 45
Deinen Einspruch anerkenn ich ... ich persönlich kenn' nur Alfredo Gios der war immer auf den Messen in Friedrichshafen und bei der Eröffnung des Flagstores und war deshalb wohl der Meinung er war der Gründer - sollte ich vorher besser recherchieren, sorry.

Aldo mach heute noch in Italien, weshalb er auch keine Artikel, Räder ausserhalb Italien verkaufen darf, d.h. man muss schon nach Italien und dort vor Ort erwerben ... weiter habe ich das ganze auch nicht mehr verfolgt
Ich hatte mal einen Centenario Rahmen den hab' ich aber irgendwann abgegeben seither steht kein Gios mehr auf meiner Wunschliste
Noch ein Einspruch: das aktuelle Lineup von Aldo und Marco Gios ist nicht nur Nostalgie. Die haben topmodernes Material von Stahl Columbus Cento, über Titan bis Carbon. Von Gravel über Cross bis zur Rennmaschine ein umfangreiches Sortiment.
 
Hallo Allerseits,

ich bin absoluter Gios Fan und arbeite gerade daran mir endlich mal einen passenden Rahmen zuzulegen.
Jetzt könnte ich einen A70 mit passender Gabel bekommen. Deshalb meine Frage: Was genau sind denn die Unterschiede zwischen A70 und A90? Wahrscheinlich wird der A70 schwerer sein und aus anderem Alu sein. In der Suche konnte ich leider nichts genaues finden.
Infos zum Rahmen: Alter unbekannt. Dedacciai Carbon Gabel mit Stahlschaft. Ahead Vorbau, sieht aus wie 1 1/8".
Guten Morgen und erstmal noch HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM (hab ich gestern ganz verbaselt, sorry!).

Hab noch zwei Screenshots vom A90 gefunden. Aber natürlich hilft Dir das jetzt wg. des A70 nicht sonderlich weiter...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210123-202048_Chrome_optimized_optimized_optimized_optimized.jpg
    Screenshot_20210123-202048_Chrome_optimized_optimized_optimized_optimized.jpg
    158 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20210123-202020_Chrome_optimized_optimized_optimized_optimized.jpg
    Screenshot_20210123-202020_Chrome_optimized_optimized_optimized_optimized.jpg
    172 KB · Aufrufe: 30
So...,jetzt hängt mein GIOS tolmino 100 seit Jahren zwischen den anderen Rahmen rum.Wird Zeit
das er mal Sonnenlicht sieht und Asphalt unter die baldigen Räder bekommt...
Als Nr.6 von 25 hat er das Recht darauf.
Bloß aufbauen womit?
Campagnolo Nuovo Record,Record8/9/10/11-fach oder modern?
Weiß noch keinen Rat,was mein ihr? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
So...,jetzt hängt mein GIOS tolmino 100 seit Jahren zwischen den anderen Rahmen rum.Wird Zeit
das er mal Sonnenlicht sieht und Asphalt unter die baldigen Räder bekommt...
Als Nr.6 von 25 hat er das Recht darauf.
Bloß aufbauen womit?
Campagnolo Nuovo Record,Record8/9/10/11-fach oder modern?
Weiß noch keinen Rat,was mein ihr? 🤔
Wie erkläre ich einem Ausländer den Begriff "Luxusproblem"? 😎
 
So...,jetzt hängt mein GIOS tolmino 100 seit Jahren zwischen den anderen Rahmen rum.Wird Zeit
das er mal Sonnenlicht sieht und Asphalt unter die baldigen Räder bekommt...
Als Nr.6 von 25 hat er das Recht darauf.
Bloß aufbauen womit?
Campagnolo Nuovo Record,Record8/9/10/11-fach oder modern?
Weiß noch keinen Rat,was mein ihr? 🤔
25 Giros wie langweilig
 
Was sollte ich machen...Hirn(etwas vorhanden)setzte aus,Herz und Leidenschaft(zuviel vorhanden)
sagten:"mach es,jetzt!,das passiert nur 1mal im Leben" :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten