• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Kann mir vorstellen das deine Freizeit auch etwas knapp bemessen ist, ich hoffe du profitierst etwas von dem Trend zum Stahlrahmen.
Das ist bei mir eigentlich alles unverändert. Bei mir kauft ja keiner ein Rad, der das jetzt mal modisch findet. Ich habe viele Vielfahrer, die schlicht alle paar Jahre ein neues Rad brauchen und ziemlich gut wissen, was sie wollen.
Im Moment vermeide ich auch jede Autofahrt, noch mehr als sonst schon. Momentan fahre ich am liebsten eine Runde durch den Spessart. Da kann ich von hier aus gute 100 km mit sehr wenig Verkehr fahren. Und letzten Sonntag bei der Hitze auch praktisch ohne Elektroradler. :) Dafür mußte ich 4 Liter nachtanken und zweimal meine Füße in die Saale halten. :)
Ich muß sowieso erst mal ausprobieren, ob ich mit dem Gios noch klarkomme. Das letzte mal saß ich da vor rund 30 Jahren drauf. :)

Viele Grüße,
Georg
 
Wir hatten das hier ja schon besprochen.
In einem anderen Faden zeichnet sich auch Interesse an einer gemeinsamen Gios Ausfahrt ab.

Bitte mal hier durchzählen, wer hier aus der Gegend ist.
Wenn Interesse besteht, dann machen wir einen eigenen Faden auf.
Einfach mal mit einem Daumen melden und die Liste unten mit eigenem Namen und Wohnort ergänzen.

@yellow-faggin Neukirchen-Vluyn
@flachlandradi Mönchengladbach
@Fadenfischfan Ennepetal
@ad-mh Mülheim an der Ruhr
@thomaspan Köln
Dann könnte ich mich als norddeutsches Landei bei euch ja auch in den Windschatten hängen...oder?:rolleyes:
 
@FSD Herdecke an der Ruhr

Gerne dabei, wenn es keine Rennveranstaltung oder Radmarathon wird.
Das sehe ich genau so. Ich bin Hobbysportler und kein ehemaliger Radamateur.
Das soll Spaß machen, ähnlich wie die Klönschnack Touren von Tom.

Bergheim/Erft finde ich gut. Kenne ich noch nicht.
Wir sollten uns nur etwas Zeit lassen. Vor der Fahrt des Grauens und den Sommerferien NRW bekommen wir das nicht mehr hin, auch wenn der Kollege hier sein neues Gios erst mal fertig machen will.
Meines bekommt noch einen neuen Sattel und ich muss noch alle Züge tauschen. Lenkerband und Hoods müssen auch noch neu.


-----------------
@yellow-faggin Neukirchen-Vluyn
@flachlandradi Mönchengladbach
@Fadenfischfan Ennepetal
@ad-mh Mülheim an der Ruhr
@thomaspan Köln
@Pfannenwender Bergheim / Erft
@FSD Herdecke/Ruhr
@kraehe Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genau so. Ich bin Hobbysportler und kein ehemaliger Radamateur.
Das soll Spaß machen, ähnlich wie die Klönschnack Touren von Tom.

Bergheim/Erft finde ich gut. Kenne ich noch nicht.
Wir sollten uns nur etwas Zeit lassen. Vor der Fahrt des Grauens und den Sommerferien NRW bekommen wir das nicht mehr hin, auch wenn der Kollege hier sein neues Gios erst mal fertig machen will.
Meines bekommt noch einen neuen Sattel und ich muss noch alle Züge tauschen. Lenkerband und Hoods müssen auch noch neu.


-----------------
@yellow-faggin Neukirchen-Vluyn
@flachlandradi Mönchengladbach
@Fadenfischfan Ennepetal
@ad-mh Mülheim an der Ruhr
@thomaspan Köln
@Pfannenwender Bergheim / Erft
@FSD Herdecke/Ruhr
@kraehe Köln
@tommytulpe Bremerhaven
 
Eben habe ich mal ein bischen geschraubt und mal die Dinge vom Vorbesitzer geändert, die mir nicht gefallen.
Die blauen Hoods habe ich in schwarze getauscht, den zweiten Flaschenhalter entfernt.
Der Sattel muss noch eingestellt werden.
Der Vorbau kann einen Zentimeter tiefer, der Lenker noch etwas runter.
Die Conti werden durch Veloflex Corsa mit Latexschläuchen ersetzt, Logos werden ausgerichtet.
Als ich eben die Sattelstütze herausgezogen habe, trifft mich fast der Schlag. Die Stütze ist abgesägt und steckt bei der Einstellung auf dem Foto, die von der Höhe her für mich passen würde, nur 1,5cm im Sitzrohr.
Gut, dass ich damit noch nicht gefahren bin.
Bei der Fahrt des Grauens muss ich wohl Campa Gruppe mit Dura Ace Sattelstütze fahren.
Bis dahin werde ich wohl keine Record Sattelstütze in 27,2 bekommen.
Hier hat doch gerade jemand eine Titanstütze abzugeben. ;)

PXL_20220623_182548046.jpg
 
Hilft nur selbst anrühren und selbst da kommst du max auf 95 Prozent Genauigkeit hin.

... schreib' einen Gios-Shop an ... für Europa ist das glaub "De Fietsenmaker in NL", die italienische Variante wirst Du nur in Italien bekommen - alles ausserhalb Italien gehört doch schon seit Jahren den Japanern
 
... schreib' einen Gios-Shop an ... für Europa ist das glaub "De Fietsenmaker in NL", die italienische Variante wirst Du nur in Italien bekommen - alles ausserhalb Italien gehört doch schon seit Jahren den Japanern
Kurz zum Hintergrund
Alfredo Gios der Gründer hat damals die Firma und Rechte unter seinen beiden Söhnen aufgeteilt - der eine bekam alles was Italien betraf und der andere den Rest der Welt. Der hat dann aber an die Japaner verkauft, die den großen Namen, der nur noch in der Nostalgie besteht wiederbeleben wollten.
Sie haben versucht mit neuen aktuellen Produkten den Namen wieder zu beleben, hatten in Spanien sogar eine ProfiMannschaft, die damals in auffälligen rosa Trikots fuhr
Ich hab ein mal solches Gios ( ein gelabelt Kingkong-Produkt) und mal anlässlich des Maratona d‘les Dolomites dort gefahren
auf die Plätze ....JPG
Gios am Pass_01_30pct.JPG
GIOS prepared to.JPG
… außerdem habe ich noch eine komplette Ausstattung des Profiteams
IMG_1363.JPG

Ich war damals bei der Eröffnung des Düsseldorfer Gios Flagstores durch einen Freund bis zur Insolvenz und der Abholung der Räder und des Materials durch die Japaner … sagen wir ziemlich nah dran

Die Italiener bauen immer noch die alten nostalgischen Rahmen und Räder wie das Torino, Evolution, das A90 und diese speziellen 20er Räder … und ab und zu auch mal auf Wunsch ein Gios Titanio … aber mit der alten Großen Zeit eines Brooklyn Teams unter Alfredo Gios hat das nichts mehr außer dem Namen Gios gemein - eigentlich schade …somit war Kelme mit Escartin quasi der letzte Schnaufer der Marke Gios
1405364429_026979_1405370622_album_grande.jpg



… der traurige Rest ist leider nur noch Nostalgie und Erinnerungen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zum Hintergrund
Alfredo Gios der Gründer hat damals die Firma und Rechte unter seinen beiden Söhnen aufgeteilt - der eine bekam alles was Italien betraf und der andere den Rest der Welt. Der hat dann aber an die Japaner verkauft, die den großen Namen, der nur noch in der Nostalgie besteht wiederbeleben wollten.
Sie haben versucht mit neuen aktuellen Produkten den Namen wieder zu beleben, hatten in Spanien sogar eine ProfiMannschaft, die damals in auffälligen rosa Trikots fuhr
Ich hab ein mal solches Gios ( ein gelabelt Kingkong-Produkt) und mal anlässlich des Maratona d‘les Dolomites dort gefahren Anhang anzeigen 1107692Anhang anzeigen 1107693Anhang anzeigen 1107694… außerdem habe ich noch eine komplette Ausstattung des Profiteams
Anhang anzeigen 1107695
Ich war damals bei der Eröffnung des Düsseldorfer Gios Flagstores durch einen Freund bis zur Insolvenz und der Abholung der Räder und des Materials durch die Japaner … sagen wir ziemlich nah dran

Die Italiener bauen immer noch die alten nostalgischen Rahmen und Räder wie das Torino, Evolution, das A90 und diese speziellen 20er Räder … und ab und zu auch mal auf Wunsch ein Gios Titanio … aber mit der alten Großen Zeit eines Brooklyn Teams unter Alfredo Gios hat das nichts mehr außer dem Namen Gios gemein - eigentlich schade …somit war Kelme mit Escartin quasi der letzte Schnaufer der Marke Gios
Anhang anzeigen 1107696


… der traurige Rest ist leider nur noch Nostalgie und Erinnerungen…
Also ich erhebe Einspruch gegen Deine Ausführungen, die sind falsch:

Firmengründer war nicht, wie Du schreibst, Alfredo, sondern Tolmino Gios. Söhne sind Alfredo (nach der Spaltung seinerzeit: Rest der Welt außer Italien) und Aldo (eben Italien). Aldo macht 'Italien' noch heute mit Sohn (und folglich Tolmino-Enkel) Marco.

Alfredo hat seinen Teil dann an ein jap.-koreanisches Konsortium verkauft, Aldo und Marco haben noch immer die Namensrechte für bella Italia inne.

Tolmino ist 1992 gestorben, der hat mit der Firmenspaltung im Jahre 2009 oder 2010 folglich nix mehr zu tun gehabt.

Genaue Einzelheiten mögen bitte die Experten hier ergänzen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten