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Gelöschtes Mitglied 88696
Nuovo Record ist glaub ich ab 1970. V3 nennt sich die oder so. Kenn mich da aber gar nicht aus.
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Falls die Aufnahmen schief sind, muss ich den Flaschenhalter eben auch entsprechend schief biegen.
Irgendwie sieht Dein Rahmen noch genau so aus wie mein 1974er. Die Ösen am Oberrohr kamen dann wohl erst Anfang der 80er Jahre.
Sind die Zugführungen bei Deinem auch noch über dem Tretlager?
Mafac Racer, Simplex Criterium und das Gekurbel von Stronglight würde doch passen.
Oder magst Du den Plaste Kram von Simplex nicht so?
Nuovo Record ist glaub ich ab 1970. V3 nennt sich die oder so. Kenn mich da aber gar nicht aus.
Welche Campa Einsteigergruppe gab es eigentlich 1974? Bin da nicht so bewandert wie bei Shimano.
Die wurde mWn quasi stufenweise eingeführt. Schaltwerk ab 1967/68, der Kurbelsatz mit 144 BCD erst ab ca. 1970 und die Bremsen mWn erst ab 1974
Servus Andreas,
das ist ein sehr guter Ansatz -unterschreibe ich gerne und voll und ganz.
Wenn es nicht unbedingt oder vorsätzlich ein Budget- und Vernunfts-Racer werden muß, dann würde ich bei den LRS auf die schon benannten MAVIC 500 Naben setzen, bei den Bremsen gerne auf Weinmann 999 Vainqueur, MAFAC Racer oder die etwas zu jungen CLB Professional, Kurbel, Innenlager, Vorbau und Lenker würde ich mich im SR Regal bedienen. @morda bietet doch gerade eine Apex mit sogar gelochten Blättern mit 171 Kurbelarm und 52/42 n, wenn ich das noch richtig erinnere. Die wäre sehr schick am Avenir. Und dann dazu noch wie schon von Andreas vorgeschlagen eine Sun Tour VX oder etwas anderes aus dem Suntour regal für die Schalterei und der Kas ist nicht nur biss´n sondern ziemlich rund und g´schmackig.
Ach so, und da der Rahmen ja auch Ösen für mehr als Schutzbleche mitbringt, könnte ich mir auch vorne eine dreifach Kurbelei vorstellen. Damit das aber nicht der übliche Franzoseneinheitsbrei ist, würde ich dort dann nach MAVIC (ähnlich der Stronglight 104 oder so) oder eine SR mit so einem Adapterkettenblatt auf dreifach Ausschau halten.
Servus Jennifer,
hast recht, ist eine Sugino Mighty Competition
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-4793#post-4200331
Ja, die gab es mWn ab ca. 11972 und würde passen. Macht die Suche nach einem passenden Innenlager auch etwas einfacher.
Normalerweise - bzw. vor wenigen Jahren - wäre das ein Thema für Neerkant gewesen: Grabbelkisten leerkaufen, trotzdem kaum Geld ausgeben und zu Hause das Rad zusammenschrauben.
Achso: Bei Sugino-Mighty darauf achten: Es ist ein Campa/ISO-Vierkant!!! Ähnlich wie bei den teureren Sakae. Die einfacheren Sakae hatten dann schon den französischen Vierkant, der später von den Japanern übernommen wurde und jetzt JIS heisst und am verbreitetsten ist.
Kompliziert!?
Bin da schon dran.
Weißt Du welches Innenlager benötigt wird (Breite)?
Ich wollte den Faden hier nicht zuspämmen, aber weil's hier einfach passt:
Vor ein paar Jahren für'n Freund zusammengebaut. Beim Lenker hätte ich etwas anderes genommen, aber gut...
Dachte das wäre JIS. Sugino ist doch auch japanisch, oder?
Japp - aber die teuren japanischen Teile wollten noch gegen Campa anstinken, daher haben die auch "Campa-Norm".
Ist aber kein Drama: Du kannst ruhig ein JIS-Vierkant nehmen. Der baut dann zusammen mit der ISO-Kurbel etwas breiter. Es geht also ein relativ schmales JIS-Lager mit der Sugino