• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabelschaft mal wieder..

..... 'ne Menge Reichsbedenkenträger hier unterwegs, echt!

Anzeige

Re: Gabelschaft mal wieder..
Welcher Mensch der halbwegs bei Verstand ist, schlägt eine Aheadkralle in einen Carbongabelschaft?

Welcher Mensch der halbwegs bei Verstand ist, schlägt eine Aheadkralle in einen Carbongabelschaft?

Die drei Seiten vor deinem Post hast du dir reingezogen? Also auch den Part "Es begab sich zu der Zeit, als Carbon noch ein wenig bekannter Werkstoff war und Krallen in Gabeln geschlagen wurden ohne dass alle dieserart malträtierten Gabeln gebrochen sind"?

Zuletzt bearbeitet:
Die drei Seiten vor deinem Post hast du dir reingezogen? Also auch den Part "Es begab sich zu der Zeit, als Carbon nochein wenig bekannter Werkstoff war und Krallen in Gabeln geschlagen wurden ohne dass alle dieserart malträtierten Gabeln gebrochen sind"?
Es war eine rhetorische Frage, verstehst du? :rolleyes:

Es war eine rhetorische Frage, verstehst du? :rolleyes:

Nö, denn die rhetorische Antwort wäre ja, dass das niemand macht. Aber-und jetzt komme ich wieder auf die
"vorherigen" drei Seiten zurück- das wurde ja genau so ab Hersteller früher so gemacht. Nicht immer und für alle Gabeln aber Cannondale ist keine Klitsche, auch früher nicht.

Nicht missverstehen, ich finde Expander bei Carbonschäften auch viel besser.

Ich möchte hier den letzten Post von mir schließen mit Elvis: A little less conversation.....

Kommt es vorne zum Versagen, dann stürzt du schwer und kannst das Rad nicht mehr lenken.
Kommt es hinten zum Versagen, dann kannst du auch stürzen aber meistens eine gewisse Kontrolle ausüben.
Während andere in 21 Semestern Geisteswissenschaft vergeblich an der Welt vorbeiphilosophieren, wird hier im Rennradforum ganz nebenbei am Rande eines Carbongabelschafts das Leben in allen Bereichen auf den Punkt gebracht. Herrlich!

Ich würde es nicht tun, das zählt aber nicht. Das Einzige, was hier relevant ist: Was sagt der Hersteler der Gabel dazu? Alles andere ist irrelevant, da subjektiv bzw. "gefühltes" Wissen.
Es ist bequem, den Verstand an der Garderobe abzugeben. Hin und wieder sollte er abgeholt werden, sonst landet er auf dem Fundbüro.

Ich würde es nicht tun, das zählt aber nicht. Das Einzige, was hier relevant ist: Was sagt der Hersteler der Gabel dazu? Alles andere ist irrelevant, da subjektiv bzw. "gefühltes" Wissen.

Es ist eine US-Firma, und die haben die Krallen selbst verbaut. Du kennst sicherlich das Thema Schadensersatzforderungen, bzw. dessen Höhe, in den USA? Meinst Du, es gäbe Cannondale noch, wenn es auch nur kleinste Probleme damit gegeben hätte? Aber es gab nichtmal einen Rückruf deswegen, keine Kralle-gegen-Expander-Tauschaktion.

zu welchem schluss ist billybear nach 4 seiten voller ratschläge und rad-schlägen gekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
zu welchem schluss ist billybear nach 4 seiten voller ratchläge und rad-schlägen gekommen?!
Eine spannende Frage. Der TE ist seit Mittwochnacht nicht mehr angemeldet. Kann viele Gründe haben.
Ich würde mich freuen, von ihm irgendwann hier im Faden eine Rückmeldung zu erhalten, wie es weitergegangen ist.

ich bin überzeugt das teilweise schon übelste bashing war der grund

ich mich auch
Traurig, traurig. Aber es waren ja auch brauchbare Ratschläge dabei und das das ganze irgendwann aus dem Ruder läuft ist eigentlich jedem mehr oder weniger klar.
Damit muss man halt auch umgehen können. Er hatte ja auch schon länger nichts mehr zur Diskussion beigetragen.

Letztlich war der Erkenntnisgewinn aber brauchbar. Der eigentliche Strich am Schaft war nix, und die Kralle hat sich als "ab Werk verbaut" rausgestellt. Kein Grund also, den Dramatikern und Weltuntergangs-Propheten hier zu folgen, und ich denke, das hat er auch verstanden.

Das Thema ist ja länger geworden als ich dachte ;) Kurz, die Werkstatt hat mir in 2 Gabeln (1 mal beim Neuen Rahen, dann beim Auswechseln zu einer Bikepackingabel) eine Kralle eingeschlagen, die Kralle kam also sicher nicht von mir. Aber sie sehen den Fehler und haben ohne Diskussion angeboten mir die Gabel zu ersetzen, habe nun diese bestellt und sie werden sie mir erstatten. Werde den Einbau noch bei Ihnen machen, aber danach sicher die Werkstatt wechseln müssen.

Danke für die Inputs und die rege Disskussion ;)

Traurig, traurig. Aber es waren ja auch brauchbare Ratschläge dabei und das das ganze irgendwann aus dem Ruder läuft ist eigentlich jedem mehr oder weniger klar.
Damit muss man halt auch umgehen können. ...ich denke von seiner seite
er war neuling ... an diesen rauhen ton muss man sich erst mal gewöhnen
Er hatte ja auch schon länger nichts mehr zur Diskussion beigetragen.
von seiner seite kam alle info die wir brauchten ...

danke für dein update ... ich freu mich für dich !!!

Zurück