• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing Quattro - Erfahrungen?

Anzeige

Re: Fulcrum Racing Quattro - Erfahrungen?
Jup, danke für die Info.

Für diejenigen welche die Gewichte interessieren, ich war etwas entäuscht aber vielleicht spinnt meine Küchenwaage ja auch

VR mit Fulcrum Felgenband => 820g
VR Schnellspanner => 55g
HR mit Fulcrum Felgenband => 1019g
HR Schnellspanner => 58g
 
Wozu brauchst Du die Felgenbänder? Lt. Fulcrum Herstellerinfo sollte es eine ungelochte Felge ("MoMag"), ähnl. Racing 3, sein??
 
Ist auch eine ungelochte Felge. Aber es war sozusagen "vom Werk aus" schon drauf
und da hab ich es so belassen. Macht insgesamt vielleicht 15g aus (Schätzung).
 
Jup, danke für die Info.

Für diejenigen welche die Gewichte interessieren, ich war etwas entäuscht aber vielleicht spinnt meine Küchenwaage ja auch

VR mit Fulcrum Felgenband => 820g
VR Schnellspanner => 55g
HR mit Fulcrum Felgenband => 1019g
HR Schnellspanner => 58g

Also 1.8KG. Naja.

Und nach 35mm sehen die auch nicht aus, eher nach 30mm. Hätte mir da mehr erhofft. Dieselben Felgen haben ja die Scirocco 2013.... die haben wenigstens keine roten KINDER-PLAYMOBIL-NIPPEL-FÜR-TEENIES.
 
Also 1.8KG. Naja.

Und nach 35mm sehen die auch nicht aus, eher nach 30mm. Hätte mir da mehr erhofft. Dieselben Felgen haben ja die Scirocco 2013.... die haben wenigstens keine roten KINDER-PLAYMOBIL-NIPPEL-FÜR-TEENIES.

Hast Du die Felgenhöhe denn mal gemessen,oder haben Deine Augen nen eingebauten Messschieber?:rolleyes: Und die Nippelfarbe ist doch wohl stark Geschmacksache. Dem einen gefällts,dem anderen nicht:cool: Muss Fulcrum jetzt Abbitte leisten weil die Deinen exklusiven Geschmack nicht getroffen haben?
Ich hab mir letztes Jahr nen LRS bauen lassen und mit Absicht diese roten " PLAYMOBILNIPPEL" genommen. Mir gefällts.
 
ja ich kenn die optik von tausenden rädern. die bremsflanke macht die angeblichen 35mm zunichte. sieht optisch nach nix aus und ist erst noch schwer. die scirocco überleg ich mir dann wohl. lieber was dickes wie eurus oder gleich mavic sle.
 
ja ich kenn die optik von tausenden rädern. die bremsflanke macht die angeblichen 35mm zunichte. sieht optisch nach nix aus und ist erst noch schwer. die scirocco überleg ich mir dann wohl. lieber was dickes wie eurus oder gleich mavic sle.
Geht ja bei schwarzen Alufelgen auch nicht anders. Ne Eloxierung wäre ruck-zuck wieder runter. Meine alten Vento 16 - HPW in silber waren da natürlich schöner. Bleischwer waren die aber auch.
 
Ich hab mir letztes Jahr nen LRS bauen lassen und mit Absicht diese roten " PLAYMOBILNIPPEL" genommen. Mir gefällts.

Du meinst bestimmt rote KINDER-PLAYMOBIL-NIPPEL-FÜR-TEENIES?! :D

Nicht aufregen, alles Geschmackssache!
Wobei ich denke, daß sie mit den roten Nippeln eher Käufer abschrecken in deren Farbkonzept es nun mal gar nicht paßt, als Kunden zu gewinnen, die unbedingt auf wunde Nippel stehen.
Vielleicht noch ne dezentere Version auflegen?
 
IMAG0123.jpg

Hier mal meine Kinder-Playmobil-Tennie-Laufräder am 2012er Kuota Kharma. Hab sie bei s-tec bestellt und sie waren innerhalb von vier Tagen da.

Bin mit den Laufrädern bis jetzt ca. 160 kilometer gefahren, deshalb fehlen auch bei mir noch Langzeiterfahrungen. Außerdem kann ich sie nur mit den Mavic Aksiums vergleichen, die ich bis jetzt gefahren bin. Jedenfalls klappen sie beim Antreten beim Sprint oder Berg nicht so zur Seite weg, wie die Aksiums.Ob es jetzt wirklich an den Felgen lag, dass ich meine zwei Standard-Trainigsstrecken bissl schneller geschafft habe als sonst weiß ich nicht. Wohl eher Placebo-Effekt. :-D

Was den Sound angeht, kann ich foffi nur bestätigen. Sie sind ab Werk flüsterleise, da waren meine Mavic Aksium definitiv um einiges lauter. Für Lutscher, die sich gerne anschleichen und am Hinterrad kleben wollen, ohne bemerkt zu werden, ist der Laufradsatz perfekt :-D
Mir war er zu leise. Der nette Radhändler von nebenan konnte da aber bisserl nachhelfen, jetzt klingeln sie ganz ordentlich. Der Ton ist aber deutlich höher als bei den Mavics. Für wen der Sound eine Kaufentscheidung ist: An den Freilaufsound von Campa kommen sie nicht ran.
Über die Farbe der Nippel kann man sich streiten oder es lassen. Guckt man von oben während der Fahrt drauf, hat es was! :-D
 
Wem 12k - Küchen-Badezimmer-Kachel-Karbon gefällt, dem gefallen auch wunde Nippel :D

Du bringst mich da auf ne Idee. Karbon-Kacheln in Bad und Küche.... das ist gut! 12k ist mir da aber noch zu dünn! :-D
Klingt nach ner Marktlücke.

- Off-Topic Ende -
 
Anhang anzeigen 54698
Hier mal meine Kinder-Playmobil-Tennie-Laufräder am 2012er Kuota Kharma. ...
Über die Farbe der Nippel kann man sich streiten oder es lassen. Guckt man von oben während der Fahrt drauf, hat es was! :-D

Mir gefällt´s. Ich bin ja auch eher für den dezenteren Auftritt, aber imho darf man jetzt nicht nur die nackten Laufräder betrachten (da fallen die roten Nippel natürlich auf), sondern muss "das Gesamtskunstwerk" sehen, und wenn die Laufräder inkl. Bereifung in den Rahmen gesteckt sind, dann gehen die kleinen Farbtupfer fast unter.

Die "WARNING"-Aufkleber könntest du aber noch entfernen.
 
Kommt noch das hier "Soundfiles" der Freiläufe hochgeladen werden wie bei Sportpötten in div. Autoforen:D
 
Die "WARNING"-Aufkleber könntest du aber noch entfernen.
Stimmt.

Kommt noch das hier "Soundfiles" der Freiläufe hochgeladen werden wie bei Sportpötten in div. Autoforen:D
:D
Kommt noch, dass die EU die Lautstärke von Freiläufen begrenzt und man bei Überschreitung von der silber-blauen Rennleitung angehalten wird. Dann stehen wir Rennradler endgültig auf einer Stufe mit den rollerfahrenden Teenies. :-D
Aber check mal youtube, da findest du schon diverse Freiläufe in Aktion. Wer's braucht... Aber mit nem lauten Freilauf spart man sich eben die Bimmel am Lenker und schont die Stimme.;)

Aber zurück zum Thema: Mein vorläufiges Fazit nach 160km: Für 275 € sind die Teile technisch und vom Aussehen her in Ordnung. Kaufempfehlung im Vergleich zu Aksium. Im Übrigen gibt es für runde 300€ neben den Cosmic Elite noch diese Vuelta Superlite und die Veltec Typhus. Soweit ich weiß, haben die beiden letzteren 20/24 Speichen und sind angeblich ziemlich weich. Das kann man von den Quattros imo nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten