• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss R32 und Fulcrum Racing Quattro LG Erfahrungen gesucht.

Powerhouse

Aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2016
Beiträge
268
Reaktionspunkte
66
Ich möchte mir einen neuen Laufradsatz für meinen Renner kaufen. Mit 90 Kilo bringe ich schon reichlich Gewicht mit. Da ich an den Alpen wohne fahre ich überwiegend hügliges Gelände. Im Moment fahre ich Mavic Aksium. Mehr als 400 Euro möchte ich nicht ausgeben. Ein heißer Tipp wäre natürlich der Zonda. Der DT Swiss würde mir gefallen, da er einerseits bis 130 Kilo freigegeben ist und andererseits eine große Maulweite aufweist. Der Fulcrum würde mich auch aufgrund seiner größeren Maulweite interessieren. Beim MTB habe ich mit großen Maulweiten sehr gute Erfahrungen machen können. Beim Renner habe ich leider keinerlei Erfahrungen. Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungswerte zu den Beiden Laufradsätzen sammeln können. Ansonsten wird es ein Zonda werden. Da weiß man was man hat.
 
Die Quattros sind top für den Preis, das Gewicht bei der Felgenhöhe ist schon ziemlich ok. Die Zondas sind etwas leichter. 90kg machen beide mit.
 
Fahre die Quattros seit ca 1,5 Jahren (altes Modell).Laufen absolut problemlos.Habe einmal das Lagerspiel am Hinterrad
nachgestellt, das wars.Mit Zonda bzw Fulcrum R 3 macht man aber auch nichts falsch. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten