• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing Quattro Carbon Erfahrungen?

XeonRS

Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
64
Reaktionspunkte
7
Hat jemand Erfahrungen zu diesem LRS? Wie ist das Bremsverhalten so? Ist ja bei günstigeren Carbon Felgen meinen Recherchen nach eher kritisch.

Für den Preis schon interessant, ~1500g bei 40mm Felgenhöhe für 900€ hört sich ganz gut an.

Bin bisher nur Alu Laufradsätze gefahren (Mavic Aksium, Mavic Ksyrium Equipe S, DT Swiss Spline 1750) und weiß nicht wirklich ob sich ein Carbon LSR Upgrade lohnt. Gut am ende muss jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt :) Ich erhoffe mir davon bessere Aerodynamik und Steifigkeit. Einen Gewichtsvorteil hätte ich mit diesen Laufräder im Vergleich zu den Spline 1750er nicht.

Ansonsten wären von DT Swiss die ARC 1400 auch ganz interessant, kosten aber auch eine ganze Stange mehr Geld :D
 
Zurück
Oben Unten