• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing Quattro - Erfahrungen?

moithe175

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Ort
Potsdam
Bin vor kurzem bei der Suche nach einen Ersatzlaufradsatz für meine Mavic Aksium's auf den
oben genannten gestoßen. Kann einer von euch darüber etwas sagen, also Gewicht, Steifigkeit, ... .

Wenn man das Quattro in 4 übersetzt (Fulcrum Racing 4) und er sich von seinen Eigenschaften
zwischen dem Fulcrum Racing 3 und dem 5'er einordnet, wäre ich nämlich sehr interessiert.

Auf den ersten Blick dachte ich, das wird die direkte Konkurrenz zum Mavic Cosmic Elite.
 
Die gibt es eigentlich nicht solo zu kaufen: Sind identisch mit den Racing Cinque - halt nur "höherwertig" von 5 auf 4 gelabelt und an sich nur als OEM-Ware für Radhersteller zu bekommen.
 
Bist du dir sicher? Im Internet werden sie als Racing Quattro 2013 beworben und das Felgenprofil (Höhe) wird
mit 35mm angegeben.
 
Ich hab die auch gerade gegoogelt. Die haben mit den F5 nicht das mindeste zu tun. Aber zu den Fahreigenschaften wird Dir wohl keiner was sagen können. Die sind ja jetzt erst zu haben. Aber ich denke die werden wohl die bekannt gute Qualität haben. Ich bin mit meinen F5 voll zufrieden. Die halten und halten und halten und............:)
 
Ich meinte dieses hier:
10176



(http://www.specialized.com/at/de/bikes/road/tarmac/tarmacsl3expertmid-compact#specs)

Kann natürlich sein, dass Fulcrum jetzt "echte" 4er rausbringt, aber bislang gab es nun mal nur diese OEM-Ware mit dem Label "4".



Edit: Ah, gerade gefunden: http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/Fulcrum-Racing-Quattro

Gibt jetzt also tatsächlich "Quattro" - preislich liegen sie ja schon mal zwischen R5 und R3. Naben dürften die der R3 sein (21 Speichen hinten, 16 vorn; die R5 und R7 haben 24/20 Speichen), kombiniert mit höheren und damit schwereren Felgen.
 
Ich glaube, ich lass es einfach mal auf einen Versuch ankommen. Wenn ich sie habe und aussagebereit bin (muss ja erst mal nen paar km fressen :))
werde ich hier berichten.

Nebenbei noch ne kleine Optikfrage, was denkt ihr, wie sehen die Felgen an einem CAAD10 Ultegra 2012 in schwarz aus?
 
Ich glaube, ich lass es einfach mal auf einen Versuch ankommen. Wenn ich sie habe und aussagebereit bin (muss ja erst mal nen paar km fressen :))
werde ich hier berichten.

Nebenbei noch ne kleine Optikfrage, was denkt ihr, wie sehen die Felgen an einem CAAD10 Ultegra 2012 in schwarz aus?

Stell mal Fotos ein wenn Du sie hast würde sie unheimlich gern mal im verbauten Zustand sehen, gefallen mir so schon ausgesprochen gut.
 
Habe gerade bestellt :)

Foto's kommen schnellstmöglich


Falls jemand Interesse an nagelneuen Mavic Aksium's inkl. Bereifung und
Schnellspannern hat, PN an mich.
 
Laufradsatz ist gestern angekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Besonders die roten Nippel sind ein Hingucker. Leider ist der Freilauf flüsterleise, was ich von meinen Racing 7 überhaupt
nicht gewöhnt war. Hab jetzt selbigen erst einmal entfettet und näher mich langsam wieder an. gefahren bin ich leider noch nicht, dazu also später mehr.
Fulcrum(1).jpg
Fulcrum(2).jpg
 
Zurück
Oben Unten