• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

Du quälst Dich ja auch zu gerne. Ich fahre aber für die Mannschaft, da hat man nur begrenzte Aufgaben und muss auch nicht so lange arbeiten :)
 

Anzeige

Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
Braucht ihr keinen Vasil Kiryienka, der ´ne Stunde vorne fahren kann ohne schlapp zu machen ?
 
Das solln die anderen machen. Ich bring nur Ruhe in die Mannschaft und fahr immer ins Ziel für die Wertung.
 
Eigentlich hab ich jetzt auch genug getestet. Muss mal in Ruhe trainieren wenn die Erkältungshölle überstanden ist. Und dann immer dem pjotr am hinterrad kleben. Das wär schön:)
 
Oldie Camping Club würde passen, nur mit dem Camping habe ich es nicht so ...
"Obsessive Compulsive Cycling Disorder"
 
Gerade meinen ersten FTP 20 Minuten Test via Trainerroad absolviert. Ergebnis: FTP = 314 Watt.
Gewicht ca. 78-79 kg bei 183 cm Körpergröße fahre seit August 2014 Rennrad. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hätte ich nicht mit gerechnet, die ersten 5 Minuten etwas verhalten gefahren..... Testumfeld: Keller, auf der Elite Qubo Fluid Rolle
 
Ich glaube ich sollte mit dem Radsport aufhören...
Mache wohl irgendwas falsch wenn ich die Werte so sehe....

Sind die Werte von der Rolle brauchbar? Hast du vor den CP20 auch nach Protokoll den CP5 gemacht bevor du mit 0,95 multipliziert hast?
 
Rolle ist sowas von nicht brauchbar wenn man nicht grad nen Supergerät hat...da kann ich auch 50x11 bei 400 Watt durchtreten. Natürlich ausgenommen wenn man mit Powermeter auf der Rolle fährt und die Sensoren koppelt.
 
Wusste ich nicht, bin ja Anfänger. Werde es demnächst mit dem Stage wiederholen. Wobei die Trainerroadmessung nahezu mit dem Stages übereinstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem viel zu langen Winter trete ich Indoor (Bushido) und Outdoor (Powertab) die gleichen Werte. Die Peak-Power ist Outdoor höher, aber sonst kaum noch ein Unterschied, auch in puncto Puls. Erschreckend.
 
Gerade meinen ersten FTP 20 Minuten Test via Trainerroad absolviert. Ergebnis: FTP = 314 Watt.
Gewicht ca. 78-79 kg bei 183 cm Körpergröße fahre seit August 2014 Rennrad. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hätte ich nicht mit gerechnet, die ersten 5 Minuten etwas verhalten gefahren..... Testumfeld: Keller, auf der Elite Qubo Fluid Rolle

erst geht auf dem weg von der arbeit die motorwarnleuchte an und jetzt lese ich, dass ein 79kg mann, der gerade mal seit 6 monaten rad fährt, 20 minuten lang 330watt tritt ...

Ich glaube ich sollte mit dem Radsport aufhören...
Mache wohl irgendwas falsch wenn ich die Werte so sehe....

i agree!!!

jetzt fahre ich erstmal wegen der motorwarnleuchte in die werkstatt und dann schaumermal, was heute noch so alles auf mich zukommt
 
Du brauchst ein Powermeter an deinem Fahrrad oder meinst du das mit "Stages"?

Ich habe einen Powermeter, aktuell ist er bei Stages aufgrund von Verbindungsproblemen. Bekomme diesen diese Woche oder kommende Woche wieder zurück. Ich bin meine vergangenen Trainingsrunden mit dem Stages auf der Elite Qubo gefahren. Die Wattmessung vom Stages Powermesser zur Trainerroadmessung ist nahezu identisch. Der Stages zeigte etwa 1-2% mehr an Leistung an. Konnte das recht gut vergleichen, die Kadenz und Geschwindigkeit zeichnete ich ja auch auf.
 
Wenn das so ist, dann hast du entweder ein unglaublich starkes linkes Bein oder echt ne große Stange Talent ;)



Ich glaube ich sollte wirklich aufhören.... :D
 
Zurück
Oben Unten