• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrundfahrt 2010

Wer ist dein Favorit für die Flanderrundfahrt?

  • Stijn Devolder

    Stimmen: 9 10,7%
  • Tom Boonen

    Stimmen: 23 27,4%
  • Fabian Cancellara

    Stimmen: 21 25,0%
  • Filippo Pozzato

    Stimmen: 2 2,4%
  • Alessandro Ballan

    Stimmen: 3 3,6%
  • Thor Hushovd

    Stimmen: 4 4,8%
  • Philippe Gilbert

    Stimmen: 6 7,1%
  • Joan Antonio Flecha

    Stimmen: 3 3,6%
  • Edvald Boasson Hagen

    Stimmen: 4 4,8%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 9 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
AW: Flandernrundfahrt 2010

2006 war es aber auch eine ganz ausgefallene Rennsituation die sich so wahrscheinlich nicht wiederholen wird. Aber wieso kommst du auf 1998?

Moin!
Na - mit Pantanis Sieg konnte man nicht wirklich rechnen. Hatte halt Glück mit Ulle´s Einbruch.
BTW: worldcyclingchannel auf youtube - da findest Du ALLES ! Wurde ich auch erst letztens drauf gestossen, UNBEDINGT merken, den Link!
Schönen Feierabend, mein Bester!
Christian
 
AW: Flandernrundfahrt 2010

Ach so. Ich dachte ihr meintet dass 98 und 06 ein Typ Fahrer gewonnen hätte dem man es niemals zugetraut hätte. Ich verstehe. Klar, ohne Ulle´s Einbruch wär da wohl nix gewesen für Patani.

...Feierabend ist noch laaang hin. Gäääähn...
 
AW: Flandernrundfahrt 2010

hatte heute dienst und natürlich keine zeit mal rein zu schauen :mad:
war ja anscheinend ein spannendes rennen und mit cancellara hat einer gewonnen dem ich es gönne oder gibt es schon insiderinfos, das was gemauschelt wurde? :D

mfg
frank
 
AW: Flandernrundfahrt 2010

Edit: Cancellara, Tour de France Sierger 2011

Das ist gar nicht so uninteressant und abwegig. Es kommt darauf an, wie gut er seine Kraft an langen Anstiegen einsetzen kann. Ausgeschlossen halte ich es nicht.

Als Pantani 1998 die Tour de France gewonnen hat, war das für alle eine Sensation, da man einem Bergspezialisten nicht zugetraut hat, bei dieser Rundfahrt im Gesamtklassement siegen zu können. 1991, 1992, 1993, 1994 und 1995 hat Miguel Indurain gewonnen, ein Rolleur und Zeitfahrspezialist, der für die Berge eigentlich enorm schwer war. 1996 kam der Sieg von Bjarne Riis und 1997 hat Jan Ullrich triumphiert, ebenfalls keine superleichten Bergspezialisten.
Die allgemeine Meinung war, daß man Toursiege in erster Linie im Zeitfahren holt. Die Berge wurden mehr passiv gefahren, beim Kampf gegen die Uhr wurde der entscheidende Vorsprung geholt. Den "Bergziegen" hat im Klassement nicht die größte Beachtung geschenkt.

Mittlerweile ist es fast umgekehrt. Mit Contador wurde ein leichtgewichtiger Kletterspezialist (mit zugegebenermaßen enormen Zeitfahrmöglichkeiten) zum dominierenden Rundfahrer unserer Tage. Die Brüder Schleck, die oft als seine härtesten Konkurrenten gehandelt werden, entsprechen noch mehr dem Typus des federlichen Kletterers. Den Rolleuren wird bei der Tour nun keine Chance mehr eingeräumt.

Warum sollte nicht wieder einmal ein Fahrer diese größte Landesrundfahrt gewinnen, der vor allem im flachen Gelände seine Stärken hat, im Kampf gegen die Uhr seine Zeit gut macht und an den Bergen passiv fahren kann? Ich traue es Cancellara zu, die Tour zu gewinnen. 2010 ist es sicher noch zu früh, aber wenn es 2011 vielleicht wieder ein Tourprofil mit zumindest zwei langen Einzelzeitfahren incl. eines EZF-Prologs gibt, dazu nicht mehr als drei Bergankünfte, dann könnte Cancellara triumphieren.
 
AW: Flandernrundfahrt 2010

hatte heute dienst und natürlich keine zeit mal rein zu schauen :mad:
war ja anscheinend ein spannendes rennen und mit cancellara hat einer gewonnen dem ich es gönne oder gibt es schon insiderinfos, das was gemauschelt wurde? :D

mfg
frank

habe leider einen grip. infekt keine ,keine Storys keine,Fotos! sorry bleibe aber dran!

im Momment ist alles ruhig, Greipel wird das Team wechseln!
 
AW: Flandernrundfahrt 2010

Wäre nicht so verkehrt, wenn er sich ein Team sucht, bei dem er auch einmal als Kapitän zu den großen Highlights antreten darf.

Weiß man schon, wohin er wechseln wird?

Moin!
Natürlich nicht. Nur DASS er wechseln wird, ist schon seit der letzten Saison klar.
Christian
 
AW: Flandernrundfahrt 2010

@Adler

Auch wenn ich es auch toll finden würde, wenn Cancellara die Tour gewinnt, aber das ist einfach unrealistisch. Cancellara kann vieles über Kraft wegdrücken und der Mann hat Kraft wie ein Berner Bär. Nur bezweifele ich, dass er überhaupt mal die Tour gewinnen kann. Zu einem hat ein Wandel stattgefunden und zwar weg vom EZF. Mittlerweile gibts fast kaum ZF-Kilometer. Zum anderen kann ein Cancellara den sog. Rundfahrtfahrern wie Evans, Mentschow und Co. im ZF einfach nicht soviel Zeit abnehmen, dass er diesen Fahrern in dern Bergen schlagen kann. Die Schweizrundfahrt war kein Maßstab, denn die Berge dort wahren nicht grade steil und schwer und viele Favoriten fuhren die Rundfahrt auch nicht. Man hat schon bei der letzten TOur gesehen, als Cancellara gelb fuhr und in Bergen war, konnte er das Tempo nicht mitgehen. Vielmehr sollte er versuchen die Big 5 Klassiker in einem Jahr zu gewinnen. Das traue ich ihm zu. Hat das überhaupt mal einer geschaft? muss mal nachgucken. Denn wie gesagt was Kraft für mittlere und kurze Anstiege angeht ist er sensationell. Aber bei langen Bergfahrten, no way. Hier hinkt auch der Vergleich zu Indurain. Indurains Vorteil war ein Herzschlag von 28mal die minute( eigentlich wahnsinn) und der hatte einen sauerstoffwert von 90 milliliter pro minute pro kilo. das ist der höchste wert eines sportlers, der bisher gemessen wurde. Ullrich war zwar was kräftiger, aber auch nicht so wie es immer dargestellt wurde. LA und Ullrich hatten ungefähr ähnliches gewicht, wobei ullrich 4 cm größer war. Man sieht aber ebenso, dass reine Bergfahrer immernoch die Tour nicht gewinnen können. Seien es die Schlecks, Sella, Ricco, Moncoutie... Fakt ist aber auch, dass die zwar im EZF 3-4 minuten verlieren, aber in den Bergen locker bis 10 rausholen gegenüber einem Cancellara typ. Im Endeffekt wäre es für Cancellara sinnvoller versuchen soviele Klassiker wie möglich zu holen+alle EZF und den Stundenweltrekord. Alles andere ist doch eher utopisch.
 
AW: Flandernrundfahrt 2010

Moin!
Nö, alle fünf konnte nie jemand gewinnen. Und auch der Wechsel von Herbst mit Paris-Tours und Lombardeirundfahrt zum Frühjahr mit Mailand - San Remo hat nicht mal Merckx hingekriegt.
Da halte ich eine topographisch passende TdF sogar für realistischer ;)
Christian
 
AW: Flandernrundfahrt 2010

Ich gebs auf mit der Sucher der Fotos! Hab heute ca 2 Std gesucht nach den gewünschten oben-ohne fotos gesucht! Die waren ev. auf der Facebookseite eines Saxofahrers. Oder auch ev. in einem "Tour" Ausgabe die ich nicht mehr habe. Soweit ich weis waren die Schlecks Brüder, Boonen und noch einige andere Fahrer mit einander in der Karibik oder so... Auf jedenfals war`s ein Super Strand mit Jet-Ski und netten Mädels :)) Wen mir die Fotos trotzt dem zur Hand kommen werde ich sie nachliefern!
 
AW: Flandernrundfahrt 2010

Ich gebs auf mit der Sucher der Fotos! Hab heute ca 2 Std gesucht nach den gewünschten oben-ohne fotos gesucht! Die waren ev. auf der Facebookseite eines Saxofahrers. Oder auch ev. in einem "Tour" Ausgabe die ich nicht mehr habe. Soweit ich weis waren die Schlecks Brüder, Boonen und noch einige andere Fahrer mit einander in der Karibik oder so... Auf jedenfals war`s ein Super Strand mit Jet-Ski und netten Mädels :)) Wen mir die Fotos trotzt dem zur Hand kommen werde ich sie nachliefern!

Vielen Dank trotzdem für deine Mühe. Vielleicht klappt es doch noch mit den Fotos. Ich werde auch mal Ausschau halten.
 
AW: Flandernrundfahrt 2010

Ich gebs auf mit der Sucher der Fotos! Hab heute ca 2 Std gesucht nach den gewünschten oben-ohne fotos gesucht! Die waren ev. auf der Facebookseite eines Saxofahrers. Oder auch ev. in einem "Tour" Ausgabe die ich nicht mehr habe. Soweit ich weis waren die Schlecks Brüder, Boonen und noch einige andere Fahrer mit einander in der Karibik oder so... Auf jedenfals war`s ein Super Strand mit Jet-Ski und netten Mädels :)) Wen mir die Fotos trotzt dem zur Hand kommen werde ich sie nachliefern!
Die Fotos waren in der Procycling ;)
 
AW: Flandernrundfahrt 2010

Die Fotos waren in der Procycling ;)

Stimmt!! Geilo, die sollte noch im Geschäft rum liegen...! Auf mKlo :D :D :D

DaPhreak, hast du die noch zur Hand?

Ps. Habe letze Woche zwei Bananenschachtel voller "Velo" dem Vorgänger von "Tour" und allten Bikemagazin aus 1996 - 1999 gefunden... Macht wirklich Spass darin zu Blättern und die "news" zu studieren :))))
 
Zurück
Oben Unten