• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of User-Kommentare

von @Skully (Bezug Schikane vor Paves in Arenberg PR 2024)
Ich hätte einen Kreisverkehr eingebaut. Peloton x mal umkreisen lassen bis ein Offizieller via Trillerpfeife die Einfahrt zum Wald freigibt. Also im Prinzip wie Reise nach Jerusalem!
:daumen:
 
von @Herr Sondermann
Bei mir jedoch ist der Sonntag von Roubaix heilig, da wird alles hergerichtet und wer stört wird angebrüllt freundlichst darauf hingewiesen, dass grad was Wichtiges im Fernsehen kommt.
Ein mal im Jahr gibt's dazu Leffe Bier (je sais, c'est une bière Belge...) und selbstgemachte Pommes.
Und dann guck ich ALLES von der Vorberichterstattung bis zur Siegerehrung.
Nachdem ich mich dann mit einem heldenhaften Gefühl im grauen echten Leben zurück gemeldet hab, während alle anderen kuchenessend in der Sonne sitzen und mir versichern, wie beknackt sie das finden und auf Missionierungsversuche meinerseits eher mau reagieren, ist der Tag dann auch fast rum.
Ein perfekter Tag einmal im Jahr!
:D
 
von @Alpenmonster (PR 2024: Van der Poel morgen mit 32 mm Tubeless, die als unplattbar bezeichnet werden, sowie 54/40 - 11/30)
Ich bin Lichtjahre von einem Profi entfernt und habe da hinten im Extremfall mal ein 23er Ritzel gebraucht (bin daher mit 11-fach 12-25 gefahren). die größten 3, vielleicht sogar 4 Ritzel dürften da komplett funktionslos sein - vielleicht doch nicht ganz so optimal, was da an Kassetten überhaupt im Angebot ist. Und das kleine Kettenblatt ist bei dem Rennen ohnehin nur dazu da, dass die Kette nicht runterfällt, falls man da zufällig mal die Schaltung betätigen sollte.
:daumen:
 
von @dobelli (Bezug PR 2024 oder allgemein die Renn-Entwicklung)
früher so: "Oh, die letzten zwei Stunden des Radrennens gehen los. Da schalt ich mal ein!"
heute so: "Oh, die letzten zwei Stunden brechen an, dann kann ich ja aus machen."
:D
 
von @OJ2 (Bezug KM=Karsten Migels und Übertragung der Radrennen für die Kommentatoren)
Hab KM angerufen und gefragt. Dies ist seine Antwort:

"Ja, die technischen Umstände sind heute ganz andere, als noch vor 30 Jahren, wo wir noch bei jedem Rennen live vor Ort waren und uns kleine Bildschirme teilten, das waren zb. Modelle von Nordmende oder Grundig, mit einer Größe von lediglich 10x20cm, die uns der Sender aus Paris zusandte, welche wir jeden Tag aus dem Übertragungswagen, einem LKW von der Firma MAN, holen mussten, um unser kleines Studio im Zielbereich einzurichten, wo es immer wieder technische Schwierikgeiten gab, z.B. beim Sieg von Klaus Peter Thaler, im Jahr 1977, als am entscheidenden Berg in den Vogesen plötzlich das Bild flimmerte, und unser Techniker schnell in dem Ort in dem wir uns befanden einen neues Kabel besorgen musste, welches er bei einem Milchbauern zum Glück bekam. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn heute kommentiere ich die Rennen aus meinem Wohnzimmer, im schönen Örtchen Overath, an der Südgrenze des Bergischen Lands, unweit von Köln, Fahrradrevier vieler deutscher Radprofis, z.B. Nils Politt oder Rick Zabel, der Sohn des legendären deutschen Sprinters, Träger des grünen Trikot bei der Tour de France, zweifachen MSR Gewinners...".
:D
guggst du auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Karsten_Migels#/media/Datei:Karsten_Migels_2012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
von @.... (Bezug: Giro d'Abruzzo '24 3.Etappe - Adam Yates)
Irgendwie finde ich den Style von Yates aber absolut amüsant. Er sitzt auf dem Rad exakt so, wie es die ganzen Omas tun, wenn sie bergauf auf dem E-Bike an allen vorbeiziehen:D Teilweise kaum zu glauben, was er für Werte treten kann...
:daumen:
 
von @Choklets (Bezug: episches Flèche Wallonne '24 Ausstieg 2/3 der Profis)
Weiß man ob die Klassikerfahrer/Crosser unter den belgischen Profis die ausgestiegen sind, schon die
Staatsbürgerschaft aberkannt und des Landes verwiesen wurden? 😆
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
von @eins4eins (Bezug: Bekleidung beim Flèche Wallonne '24)
Wir Hobbygurken sind vor allem die letzten, von denen Berufsradfahrer Kleidungstipps gebrauchen können.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
von @Hubschraubär (Bezug aus Fitness und Training)
Wenn ich mal richtig paniert bin, den Dienstag weglassen und 2-3 Tage in Folge Ruhe. Was für van der Poel nicht zu viel Regeneration ist, wird es für mich auch nicht sein ... :)
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten