vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Was du nicht alles so vermutestTja brauch nur ein Schneideisen
Oder vielleicht hat der @vintage_bikes_by_b ja eins und ich kann mit dem Rädchen vorbeikommen?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was du nicht alles so vermutestTja brauch nur ein Schneideisen
Oder vielleicht hat der @vintage_bikes_by_b ja eins und ich kann mit dem Rädchen vorbeikommen?![]()
Erstmal vorweg: Das Rad wird richtig schick!!So langsam aber stetig geht’s weiter
Einen SR Schellenumwerfer von @vintage_bikes_by_b bekommen und montiert.
Anhang anzeigen 1074867
Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass der rechte Kurbelarm Nicht nah genug am Rahmen sitzt und deswegen der UW recht weit raus muss, um überhaupt auf eine Linie mit dem kleinen Kettenblatt zu kommen oder sieht das für euch Normal aus?:
Anhang anzeigen 1074866Anhang anzeigen 1074865
Ich freue mich auch auf ErgebnisErstmal vorweg: Das Rad wird richtig schick!!
Zweitens: die Kettenlinie sieht soweit ok aus… Praxistest wird dann zeigen ob es hinhaut, die Kurbel rutscht aber tatsächlich recht schlecht auf die Welle, in meinen Augen müsste der Abstand zum Tretlager geringer ausfallen
Die Kurbel steht zu weit ab. Wieviel ist der Unterscheid zur anderen Seite?
Die Kurbel steht zu weit ab. Wieviel ist der Unterscheid zur anderen Seite?
Kann ich theoretisch auch einfach nur die Welle tauschen?
Was hat denn der letzte Lenker verbrochen?So anderes Tretlager:
Anhang anzeigen 1085846
Und damit ist die Kurbel auch wieder nah genug am Rahmen:
Anhang anzeigen 1085844Anhang anzeigen 1085843
Neuen Steuersatz Gab’s auch, den Omas brauche ich für ein zukünftiges Leichtbauprojekt:
Anhang anzeigen 1085845
Einen neuen Bolzen habe ich auch gefunden und jetzt fehlen eigentlich nur noch die Innereien der Schalthebel und einen neuen Lenker, dass das Rad fährt, den LRS verbesser ich irgendwann anders![]()
Schön den OMAS mit einem Super Record getauscht! So muss dat seinSo anderes Tretlager:
Anhang anzeigen 1085846
Und damit ist die Kurbel auch wieder nah genug am Rahmen:
Anhang anzeigen 1085844Anhang anzeigen 1085843
Neuen Steuersatz Gab’s auch, den Omas brauche ich für ein zukünftiges Leichtbauprojekt:
Anhang anzeigen 1085845
Einen neuen Bolzen habe ich auch gefunden und jetzt fehlen eigentlich nur noch die Innereien der Schalthebel und einen neuen Lenker, dass das Rad fährt, den LRS verbesser ich irgendwann anders![]()
Was hat denn der letzte Lenker verbrochen?
Ich würde sagen damit kann man sich an der Eisdiele sehen lassenKleines Update bevor das Rad erstmal eingemottet wird. Fahrbereit ist es fast, fehlt nur noch das Lenkerband.
Anhang anzeigen 1210028
Da gibt's dann aber sofort Sprüche weil der vordere Schnellspanner rechts istIch würde sagen damit kann man sich an der Eisdiele sehen lassen![]()
Luftpumpe am CromovelatoKleines Update bevor das Rad erstmal eingemottet wird. Fahrbereit ist es fast, fehlt nur noch das Lenkerband.
Anhang anzeigen 1210028
Da gibt's dann aber sofort Sprüche weil der vordere Schnellspanner rechts ist![]()
Luftpumpe am Cromovelato![]()
Der Lack ist sehr empfindlich und Luftpumpen sorgen für Lackschäden...Die war dabei![]()