• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Faggin Campione del Mondo oder Eisdielenrad

Anzeige

Re: Faggin Campione del Mondo oder Eisdielenrad
Mit Autosol, war auch recht oll, aber es mag auch daran gelegen haben, dass ich nebenbei Fußball geguckt habe 😂
Ich glaube ich habe noch nie irgendwas nur mit Autosol so lange poliert, gab's da wirklich eine Progression oder war es eher so eine Gewissenssache? :rolleyes:
 
Ich glaube ich habe noch nie irgendwas nur mit Autosol so lange poliert, gab's da wirklich eine Progression oder war es eher so eine Gewissenssache? :rolleyes:

Ne hat schon was gebracht, ansonsten hätte ich’s nicht gemacht 😅😂 aber es wäre bestimmt auch schneller gegangen, wenn ich etwas konzentrierter gewesen wäre 😅
 
So damit es hier auch mal zumindest ein bisschen weitergeht. Ich musste ja zu meiner vorhanden Prerecord Hochflansch HR Nabe auch eine passende VR Nabe kaufen. Gesagt, getan

A846222B-7026-4D90-9E73-7D6CBECBD563.png


Leider lief sie extrem rau, was der VK durch geschickt Wortwahl verschleiert hat.

1B8981DB-734B-4560-8110-67EB3B3ED81E.jpeg
E6204129-6ECB-4F1E-9628-D84CCF4672D5.jpeg


Nach dem verflogenen Ärger und Putzen sah es dann zwar immer noch nicht gut aus, aber schon deutlich besser aus.

8A4754B7-EA1A-4F92-8260-7BE9DDFD9BD2.jpeg
324EDA3A-10F9-41D7-B0AA-01299F53E5D8.jpeg


Nach dem Polieren sieht sie schon wieder in Ordnung aus und jetzt werd ich mal gucken wie die Nabe mit neuen Kugel und viel Fett läuft :D

5F4EE958-C06C-4F3E-A4F9-85D256027BE1.jpeg


Und das war’s wahrscheinlich erstmal wieder für ein paar Wochen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So damit es hier auch mal zumindest ein bisschen weitergeht. Ich musste ja zu meiner vorhanden Prerecord Hochflansch HR Nabe auch eine passende VR Nabe kaufen. Gesagt, getan

Anhang anzeigen 965900

Leider lief sie nicht extrem rau, was der VK durch geschickt Wortwahl

Anhang anzeigen 965904Anhang anzeigen 965906

Nach dem verflogenen Ärger und Putzen sah es dann zwar immer noch nicht gut aus, aber schon deutlich besser aus.

Anhang anzeigen 965908Anhang anzeigen 965910

Nach dem Polieren sieht sie schon wieder in Ordnung aus und jetzt werd ich mal gucken wie die Nabe mit neuen Kugel und viel Fett läuft :D

Anhang anzeigen 965911

Und das war’s wahrscheinlich erstmal wieder für ein paar Wochen :D
Die Nabe sah ja echt übel aus :eek:. An die Laufflächen innen kommst du noch besser wenn du die verchromten staubkappen vorsichtig raushebelst.

Neue Kugeln und neues Fett sollten schon Abhilfe schaffen :) bei vernünftiger Wartung laufen die Record Naben für immer :) mein Vater hat noch einen Satz Pre Record Hochflansch welche er in den 70ern schon gebraucht bekommen hat, damit hat er dann in den 70er/80ern Rennen gefahren und die laufen heute noch gut!

EDIT: Der Ölclip sieht aus wie von ner Shimano Nabe?
 
Der Ölclip sieht aus wie von ner Shimano Nabe?
Puh keine Ahnung. Woran erkennt man den Unterschied? Bis jetzt sehen die Ölclips für mich alle gleich aus 😅


In Kriechöl einlegen...
Auch das habe ich schon versucht, aber das hat nichts gebracht, außer das ich an einer Stelle die Kappe ein bisschen eingedrückt habe. Ich werd’s einfach so lassen, wäre zwar einfacher dran zu kommen, aber so geht’s ja auch
 
So langsam geht’s weiter. Ich habe mich entschieden, das Rad erstmal einfach wieder richtig sauber zu machen, neu zu fetten, fahrbereit zu machen und dann die teuren Teile nach und nach zu tauschen. Sonst dauert das bei chronisch leeren Geldbeutel ewig 😂

Wie man das auf den Bildern hoffentlich erkennen kann, hat der Vorbesitzer Reflektorstreifen direkt auf den Lack geklebt und tja wie bekomme ich den Spaß wieder ab ohne den Lack darunter zu zerkratzen? 🙄
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und einen Tipp? 🤔

image.jpg
image.jpg
 
So langsam gehts hier mal los. Nur noch meine Statistikklausur 😅

Am Wochenende habe ich aber mal ein schönes Pantoteil für das Rad gekauft:

Anhang anzeigen 1035380Anhang anzeigen 1035379Anhang anzeigen 1035381
Diese ist ja sexy! Wow! Ich hatte mir kürzlich eine Sattelstütze mit Faggin-Schriftzug gekauft... gebraucht und nicht in diesem Stil, aber falls du interessiert bist, sie zu sehen, dann bitte Handzeichen!
Und mich interessiert "brennend", ob es mit dem Feuerzeugbenzin geklappt hat, den Lack trotz Behandels zu erhalten?
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das fertige Faggin. 😍
 
Diese ist ja sexy! Wow! Ich hatte mir kürzlich eine Sattelstütze mit Faggin-Schriftzug gekauft... gebraucht und nicht in diesem Stil, aber falls du interessiert bist, sie zu sehen, dann bitte Handzeichen!
Und mich interessiert "brennend", ob es mit dem Feuerzeugbenzin geklappt hat, den Lack trotz Behandels zu erhalten?
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das fertige Faggin. 😍
Pantoteile können immer gerne gezeigt werden, ich halt auch immer die Augen nach denen offen, aber fand die meistens bis jetzt nicht so hübsch wie diese Kurbel 😅
Das mit dem Lack werde ich irgendwann demnächst dann rausfinden, wird wohl mit normaler Politur klappen, aber glaube auch dass ich gar nicht viel polieren muss, sondern hauptsächlich nur sauber machen muss.
 
Mega. Hab ich noch nie gesehen. Faggin panto teile finde ich sind ziemlich selten. Wo hast du das bezogen? Wenn wer noch eine superrecord Kurbel nebst Kettenblatt hat - nehme ich gerne.

Ich hatte mega Glück und bei mir um die Ecke hat jemand dieses Rad verkauft:

A3F1B1A7-F071-40B4-B680-BF75AA72BCCC.jpeg



Mit schlechten Bildern, auf denen man fast nur die Kurbel erkennen konnte und dann habe ich ganz schnell angerufen und es mir etwas umständlich gesichert 😅
 
Zurück
Oben Unten