• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Hier im Cuxland sieht´s auch nicht viel besser aus. Überall liegt noch dieser dämliche Schnee,
den kein Mensch mehr sehen kann/will. Aber dafür sind wenigstens die Strassen frei, was mir aber auch nicht viel bringt, weil wir stürmische Windböen bei -6 Grad haben:eek:

Somit habe ich mir die heutige Tour geknickt. Ja und morgen ?? Ich möchte ja soooo gerne wieder
mit dem RR los. Für morgen haben sie jedenfalla auch wieder fiesen Wind mit -6 Grad angesagt.

Mal sehen, wie ich morgen früh drauf bin. Vielleicht kneif ich mal die A....backen zusammen und fahre
wenigstens meine Hausrunde.

Man eh....ich habe echt keinen Bock mehr auf dieses Dreckswetter :mad:

400_F_38009920_sWGLKLyMH5LvUZ4YV79fJyyW1V95TEwB.jpg
Osterhase%20erpresst%20Schneemann%20425x275.950746.JPG

Ich hatte für heute ne RTF geplant. Gestern Abend war mir aber schon klar das ich heute nicht fahren werde. Da war eisiger Ostwind mit Stärke 5-6 angekündigt.:eek: Und so kam es dann auch.:( Ich bin zum einkaufen und für nen Spaziergang rausgegangen und es war durch den Wind eisigkalt,brrrrrrrrrrrr. Da wäre ich auf dem Rad erfroren, trotz Thermoklamotten.

Auch wenn hier kein Schnee liegt, bei dem Eiswind macht fahren keinen Spaß.Die nächsten Tage soll es auch nicht besser werden. Es sind Böen mit um die 50 km/h angesagt. ZUM KOTZEN.:mad:

Nach nach einer halben Stunde wieder umgedreht,der eisige Wind war zu viel des Guten.

Ich hatte für heute ne RTF geplant. Gestern Abend war mir aber schon klar das ich heute nicht fahren werde. Da war eisiger Ostwind mit Stärke 5-6 angekündigt.:eek: Und so kam es dann auch.:( Ich bin zum einkaufen und für nen Spaziergang rausgegangen und es war durch den Wind eisigkalt,brrrrrrrrrrrr. Da wäre ich auf dem Rad erfroren, trotz Thermoklamotten.

Auch wenn hier kein Schnee liegt, bei dem Eiswind macht fahren keinen Spaß.Die nächsten Tage soll es auch nicht besser werden. Es sind Böen mit um die 50 km/h angesagt. ZUM KOTZEN.:mad:

Moin Sophie,
mir geht es da ähnlich. Hab ja für Montag bekannterweise Mopped-Training gebucht. Das wird bei der Kälte auch nichts. Heute stand ich erstmal auf der Autobahn im Stau. Wegen Schneeverwehungen und Glatteis hatten sie zum Räumen für eine halbe Stunde die komplette Autobahn gesperrt. Die Sperrung war direkt neben dem Trainingsgelände, so daß ich die Möglichkeit hatte mir von der Autobahn aus den ganzen Mist genau anzugucken. Da werde ich am Montag bestimmt nicht mitm Motorrad hinfahren. Besser 100,- € abschreiben, als nachher noch die eigenen Knochen bei einem Sturz dabeizulegen. :(

Zum Muttertag gibts bei uns ne RTF. Wäre mein "ersts Mal", bis dahin is das Wetter wohl besser.....

Ha...da freu dich mal nicht zu früh. Wahrscheinlich können wir uns glücklich schätzen, wenn die Temperaturen dann SCHON um den Gefrierpunkt liegen.

War gerade mit meinem RR unterwegs, aber nur zu einer kleinen 28 km Hausrunde. Mir hat´s echt gereicht. Auch heute wieder richtig fieser Ostwind bei
-6,5 Grad :mad: Und das Beste ..... Da schau ich doch mal in meinem Traniningstagebuch, was denn letztes Jahr um die gleiche Zeit für Temperaturen waren,
und siehe da: 16,2 Grad

Ein Lied !

Wir lieben die Stürme,
Die brausenden Böen (Wogen),
Der eiskalten Winde
Rauhes Gesicht.
Wir sind schon der Winter (Meere)
So viele gefahren (gezogen)
Und dennoch sank
Unsre Fahne nicht.
Heio, heio, heio.....

Heute gibt´s den Eiswind Teil 2. Juch hee !

Genau, letztes Jahr um diese Zeit dachte ich, wenn man bekloppt wär´, könnte man auch in kurz fahren.

War gerade mit meinem RR unterwegs, aber nur zu einer kleinen 28 km Hausrunde. Mir hat´s echt gereicht. Auch heute wieder richtig fieser Ostwind bei
-6,5 Grad :mad:

Du solltest warten, bis es in der Mittagshitze kuschelige -2 °C sind!
(allerdings gehen die Windböen dann noch heftiger)

Thermometer in Sonne: 12°C
Im Schatten: -1°C
Wind 40 km/h; in Böen 46 km/h > Windst.: 6 bft.

Da geht was ! 2 Std. gegen den Wind kreuzen u. 1,5 Std nach Hause segeln.

Mit dem Auto gegen den Wind bringen lassen / aufsteigen / losfahren......

DAS BRINGT DEN SCHNTT MAL RICHTIG NACH VORNE !!!!! :daumen:

Gilt aber nicht.... oder ?

Habe mir heute sogar die CX - Runde im Wald verkniffen - die Schilfsichtblende am Gartenzaun ist auch schon
weggeflogen :eek:.

Soo - 2 Std. Tennishalle gebucht !

15cm Neuschnee!!! Ich dachte, ich traeume, als ich heute morgen aus dem Fenster blickte und sah, dass mein Auto total eingeschneit war! Ich koennte heulen! :(
Gelaufen, dann gehe ich heute noch in die Muckibude...Damit ich immerhin eine einigermassen gute Figur mache (ok, versuche, eine gute Figur zu machen :rolleyes:) , wenn ich schon nicht auf dem Rad sitze :(

Chicks_on_Slicks,

tröste Dich. Hier in bei uns im Norden scheint den ganzen Tag strahlend die Sonne vom Himmel, aber wehe man hält die Nase raus ! Gefrierbrand ! o_O
Bin heute eine 3 Std. Tour gefahren, aber auf dem Rückweg Gegenwind als wenn man stehen würde. Spaß ist irgendwie anders, aber das schelchte Gewissen treibt einen einfach raus.

Zurück