• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Morgen soll wärmeres Wetter kommen?
Bei uns im Norden haben sie für Ende dieser Woche Nachttemperaturen von bis zu -20°C vorhergesagt. *bibber* :mad:

Da werde ich glatt ein Fan von globaler Erwärmung. ;)

Nein, der Westen bekommt auch endlich seine Schneeladung. Aber zieht halt aus Süd-West ran. Ich geb zu, da ist irgendwo auch Schadenfreude.:p
Jetzt kannste schadenfroh sein. Hier in Köln liegt ne geschlossene Schneedecke. Herrlich zum Rodeln, nicht zum Radeln. Das einzig gute ist, dass ich heute eh lange arbeiten muss :(

Bonn ist auch schon gut eingeschneit und es scheint erstmal nicht aufzuhören...Immerhin fuhren die Busse und Bahnen noch.

Laut agrarwetter.net ab mitte nächster Woche wieder Temperaturen im zweistelligen Bereich und so bleibts dann auch hoffentlich

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Laut agrarwetter.net ab mitte nächster Woche wieder Temperaturen im zweistelligen Bereich und so bleibts dann auch hoffentlich

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Taugt der Wetterdienst. Den kenn ich noch nicht, dann kann ich ihn ja in meine kleine Sammlung aufnehmen... Das wäre dann der fünfte :D wobei ich schon feststellen mußte, das alle vier sich parallel irrten...

Mit Prognosen haben sie alle ihre Probleme, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen :)

Auch in Neuss liegt fett Schnee und es schneit weiter. Wann kommt endlich die Klimaerwärmung?

Bonn ist auch schon gut eingeschneit und es scheint erstmal nicht aufzuhören...Immerhin fuhren die Busse und Bahnen noch.

In Bonn findet man nur Kunstfahrer....echt zum Kotzen :mad:, 3 Flocken Schnee sorgt für Panik in den Augen und wenn man dann auch noch mit dem Rad unterwegs ist :daumen: steht manch einer kurz vor dem Herzkasper :cool:

Also bei uns haben sie für Ende der Woche, sollte es mal aufklaren, Nacht-Tiefsttemperaturen von bis zu -20°C für Ende der Woche vorhergesagt. Sollten die Wolken nicht aufreißen, sind es nur -10°C.

Da kann ich das gebuchte Fahrsicherheitstraining am 25. März wohl vergessen. Vollbremsung aus 70km/h auf geschlossener Schneedecke mitm Motorrad usw. ... das wird nichts. :(

Taugt der Wetterdienst. Den kenn ich noch nicht, dann kann ich ihn ja in meine kleine Sammlung aufnehmen... Das wäre dann der fünfte :D wobei ich schon feststellen mußte, das alle vier sich parallel irrten...

Wenn du noch einen sechsten willst: www.yr.no
Norgwegischer Wetterdienst - besser als der englische. Der macht nur Panik.

Also bei uns haben sie für Ende der Woche, sollte es mal aufklaren, Nacht-Tiefsttemperaturen von bis zu -20°C für Ende der Woche vorhergesagt. Sollten die Wolken nicht aufreißen, sind es nur -10°C.

Da kann ich das gebuchte Fahrsicherheitstraining am 25. März wohl vergessen. Vollbremsung aus 70km/h auf geschlossener Schneedecke mitm Motorrad usw. ... das wird nichts. :(

Wieso - ist doch Fahrsicherheitstraining?!? :D

Wieso - ist doch Fahrsicherheitstraining?!? :D

Du, mitm Auto hätte ich da auch kein Problem, zumal ich damit ja auch im Winter bei Schnee und Eis fahre.
Aber mitm Motorrad? Nein! :eek:

Der kleine Unterschied ist nämlich: Mitm Auto rutscht man zuerst und wenn man dann irgenwo einschlagen sollte, kann es wehtun.
Beim Fahr-/Motorrad schlägst zuerst ein (aufm Asphalt) und rutscht dann erst. Es tut also immer weh.

Und: Mein Mopped hat 1. kein ABS und 2. würde ein ABS eh nicht viel bringen, weil man damit trotzdem nicht in der Kurve voll die Bremse ziehen kann, ohne zu stürzen.
Motorrad-ABS funktioniert nur, wenn man geradeaus eine Vollbremsung hinlegt mit einem Zweirad.

kriegt man mitm Motorrad nicht diese Stützräder drangepappt, damit man ans Limit gehen kann?

Zurück